Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gilla

Unfall

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

habe soeben in der Tageszeitung gelesen das es am Wochenende einen tödlichen Unfall auf der Autobahn gegeben hat.

Ein Audi ist voll auf einen Smart gefahren - der Smart wurde 6 m weiter in einen Wassergraben geschleudert.

Leider sind beide Insassen des Smarts tot.

An beiden Autos entstand Totalschaden.

Bitte tut mir einen Gefallen und fahrt vorsichtig.

Gute Fahrt von Gilla


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen fuhr ein Van vor mir auf die Bahngeleise. Leider kam ein Regionalzug. Toller Montag. Schliesse mich Gilla an, fahrt vorsichtig, auch am Montag Morgen tuts weh. :(
-----------------
Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.cgi?fahrzeug=100525

woys.php?,C,3,WMO,147


[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 24.02.2003 um 09:21 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 m oder eher 60 Meter ???

Sind die Insassen ertrunken? Oder war es einfach mal nur wieder die tolle formstabile Tridion, die ja sooooo schön die Knautschzonen des Gegners ausnutzt? *Mannomann!*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sags ja - diese sch... audi-idioten!
was meinst wie ich jedes mal mit denen hier in audi-town IN kämpfe?

gestern fuhr ich in unserem dreispurigen kreisverkehr...
von da aus bog ich hinter einem schwarzen 100'er in eine zweispurige straße ab. da er mir etwas zu lahm war und die zweite spur noch frei war, drückte ich durch so das kenny dampf machte. und was macht dieser idiot von audi-fahrer? ohne blinker und ohne zu schauen zieht der rüber! :-x

nur durch starken druck auf die bremse hab ich verhindert, das kenny's rechter vorderfuß zerdeppert wurde!
die gleichzeitige hupe hat ihn wohl geweckt, da er heftigst gestikulierte, als ich dann doch noch an ihm vorbeifuhr...

er konnte wohl nicht ertragen, das er scheisse gebaut hat und meinte, mit diversen zeichen könne er einen smart-fahrer beleidigen. :lol: :-P
danach ließ er sich mit ca. 40 km/h etwas zurückfallen. hat wohl geschnallt, was er da gerade gemacht hatte... ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Member of the WWF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dom,

ja auch mir ist es mulmig zu Mute wenn ich zu Eurem Stammtisch düse - nur allein wegen der Audis und deren Fahrer bzw. Fahrstil.

Zum Unfall möchte ich anmerken das es wohl mysteriös zuging, denn der Smart fuhr brav auf der rechten Spur auf der Autobahn.
Es wurde bis dato angenommen das der Audi voll auf den Smart geknallt ist.

Da mich der Unfall bzw. der Hergang selbst interessiert werde ich mal bei der Polizei nachfragen.

Fahrt bitte vorsichtig.

Smarter Gruß von Gilla


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gilla: Wo war´n der Unfall? Von hinten drauf? Wäre toll wenn Du etwas erfährst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smarties,

komme gerade von der Autobahnpolizei und habe Infos zum Unfallhergang:

Der Audi ist bei sogenannten Nebelbänken und besetzt mit 5 Personen mit 180 km/h hinten auf den Smart geknallt. Dies ungebremst.
Die Smartinsassen waren am Unfall der ihnen das Leben gekostet hat unschuldig.

Der Smart wurde eine 6m Böschung runter geschossen.

Bitte seid vorsichtig mit Euren Kugeln.

Wünsche Euch allen eine gute Fahrt und erst recht immer eine gute und intakte Ankunft.

Smarter Gruß von Gilla die sehr betroffen ist


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, das macht nachdenklich.
War doch vor kurzem hier ein Beitrag von Doro aus Karlsruhe mit einem sehr guten Text.

Man sollte öfter drüber nachdenken,
was man riskiert mit schnellem fahren.

Es trifft sehr oft unschuldige.

Aber hier starben 2 Menschen,
in China beim Beben über 300,
aber das ist so furchtbar weit weg,
räumlich und emotional.

Alla, fahrt vorsichtig, bitte! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:


Der Audi ist bei sogenannten Nebelbänken und besetzt mit 5 Personen mit 180 km/h hinten auf den Smart geknallt. Dies ungebremst.



Pfff.... in welchem Auto hätte man denn sowas überleben sollen? Tridion hin, Tridion her, da hätte vielleicht nur ein Leo standgehalten....

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also,

worum geht es denn eigentlich?

Um den tödlichen Unfall? Darum, dass alle Audibesitzer wie Idioten fahren? Oder ist der Unfall nur deshalb spektakulär, weil diesmal ein smart verwickelt ist?

Wieviele Menschen sterben jede Woche in Ihrem Fahrzeug irgendwo im Strassenverkehr und sitzen eben NICHT im smart! Was spielt es denn für eine Rolle, in welchem Auto die Menschen gestorben sind? Ob Polo, Golf, smart...

Sorry, aber manchmal finde ich die Themen rund um den smart (wie auch hier) etwas übertrieben....

Von den absolut unsachlichen Pauschalisierungen will ich hier gar nicht weiter sprechen. Obwohl: hier regt man sich immer auf über entsprechende Vorurteile bezüglich des smarts und deren Fahrer auf, aber selbst nicht anders sein...

Es hätte auch genauso gut ein 3er BMW sein können, der einen Ford Fiesta umgehauen hätte, und keinen hier hätte es dann interessiert!

So, mußte heute mal hier Dampf ablassen, obwohl ich mich schon auf dem Parkplatz abreagiert habe und meinen neuen AUDI frisch eingewachst habe....

:evil: :evil: :evil:


-----------------
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOL den audi eingewachst :-P

klar ist es egal in welchem auto wieviele leute gestorben sind...schlimm ist es so oder so...aber es ist hier nunmal ein smartforum und da spricht man halt nicht unbedingt über einen unfall bei dem ein bmw gegen einen fiesta gefahren ist ;-)

ausserdem ist es wirklich auffällig, dass einige opel und audi-fahrer naja....egal wie auch immer...scheisse fahren...

aber wie gesagt...einige...nicht alle...aber mehr als bei anderen :lol:

bye stefan
-----------------

smartforum_myONE.gif
smartforum_smart.gif
smartforum_madonna.gif

img.cgi?fahrzeug=100451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich überzeugter smart-fahrer bin, muss ich der Stahlratte recht geben. Das ursprüngliche Thema, 2 Tote in einem smart, lässt eine Diskusion im Forum zu. Dass jetzt aber über Fahrer anderer Marken gezogen wird, finde ich ziemlich unqualifiziert. Es ist der Mensch, der fährt, und nicht das Auto. Es sind schlicht und eifach Idioten, die sich nicht anpassen können. Und es gibt bei den smart-driver'n von der Sorte.



-----------------
Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.cgi?fahrzeug=100525

woys.php?,C,3,WMO,147



Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leuz,

tja, ich hab hier ja den Beitrag schon öfter gelesen, aber heute muß ich doch auch mal was dazu loswerden.
Ich kann Stahlratte nur zustimmen. Denn es passiert wirklich viel auf Deutschlands Straßen, jeden Tag, fast jede Minute irgendwo:(
Und da interessiert es auch keinen großartig, was wann wo und wieviel und so weiter und so fort.
Ja klar, es ist ein Smartforum, aber mal so pauschal über was schreiben, was man in der Zeitung gelesen hat, und wo man nich dabei war oder wen man net mal gekannt hat oder kennt, hm, nun ja.
Es gibt Sachen, da bin ich echt abgehärtet. Und es is ja eh leider sehr sehr oft so, dass der Unschuldige dran glauben muß, und der Schuldige schön aus der Sache raus ist, mit paar Kratzern vielleicht.
Seit wann bekommt man einfach so bei der Autobahnpolizei Infos, wenn man nicht bei einem Unfall dabei war????? Gibt es dort keine Schweigepflicht mehr???? Okay, ich weiß, es sind "nur" Infos zum Unfallhergang, aber das is fast genauso schlimm wie die Gaffer, die nur kucken oder klauen kommen und nicht helfen würden. Das Ganze ähnelt schon der ach so tollen Serie "Notruf" auf RTL, die ich schrecklich finde, weil da Dinge aufgeputscht werden, die einen nicht betreffen und es is doch eh schon schlimm genug, müssen sich Unbeteiligte daran aufgeilen?????????? :oops: :evil: ?????!!!!!!


-----------------
Liebes liebstoeckel grüßt ganz lieb:)


Liebes liebstoeckel grüßt ganz lieb:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


tja am schlimmsten sind die leute die auf der AB nich blinken können wenn sie einscheren,oder von hinten aufgefahren kommen das man denkt die haben sich die vorfahrt auf allen autobahnen ersteigert!


ich hoffe nur das sie sehr schnell gestorben sind!
:(


gruß


Marco
-----------------
------------------------------
,,Smart makes heartbeat!"
Sig1.jpg,,Die Zwei die durchs Feuer fahrn!"
rms.gif



crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich mich doch noch mal zu Wort melden, also ich habe nachgefragt weil ich wissen wollte und dies als Smartfahrerin warum es zum Tode der beiden Smartinsassen kam.

Für mich hat dies null mit den Gaffern auf der Autobahn zu tun. Diese verachte ich zutiefst und bin der Meinung das da die Polizei sehr energisch eingreifen müßte.

Und da mir netterweise der Polizist Auskunft gegeben hat (Schweigepflicht denke ich ist wohl in dem Zusammenhang nicht angebracht denn es ging alleinig um den Unfallhergang und nicht um Infos über die beteiligten Personen)
werde ich mich sogar noch beim ADAC erkundigen. Es sollen dort Tests im Zusammenhang mit Unfällen bzw. Verletzungen über den Smart existieren.

Auch wenn Autounfälle mit allen möglichen Kfz-Marken passieren - mich hat nun mal dieser Unfall interessiert.

Gruß Gilla

Das andere Autofahrer ebenso rücksichtlos fahren - egal welches Kfz-Fabrikat - das ist mir sehr wohl bekannt.
Finde es erschreckend das bei Nebelbänken auf der Autobahn mit 180 km/h gerast wird.


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde es ok, dass Gilla an der Unfallursache interessiert ist/ war.

Dennoch denke ich, das Fazit ist - wie bereits schon gesagt - diesen Unfall hätte man wohl auch kaum in einem anderen PKW überlebt.

Die SMART-Sicherheitstests würden mich aber auch mal interessieren....hoffe, Du stellst sie uns dann auch zur Verfügung...

Und nochmal ganz allgemein zum Thema, SMART im Straßenverkehr:

Meiner Erfahrung nach wird der SMART ständig unterschätzt. Erlebe tagtäglich Idioten die mir die Vorfahrt nehmen, weil sie denken da kommt ja 'nur' ein SMART....

Spätestens an der nächsten Ampel ist er jedoch belehrt.... Leute gibt's aber auch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Unterschätzen ist ein ernstzunehmender Faktor. Motorradfahrer kennen das leider zu gut.
-----------------
Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.cgi?fahrzeug=100525

woys.php?,C,3,WMO,147



Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

diese Statistiken und Tests findet ihr überall im WWW. Dazu braucht man bzw frau doch nich nach nem speziellen Unfall nach dem Hergang fragen. Ich selbst finde das einfach irgendwie blöde, und würde das nie tun, obwohl mein Dad über 35Jahre freiwillig bei der Polizei war und ich die Infos bekommen könnte!!!
Anders verhält sich die Sachlage, wenn es Bekannte gewesen wären, was ich um gottes willen nie hoffe :o :roll: :o


-----------------
Liebes liebstoeckel grüßt ganz lieb:)


Liebes liebstoeckel grüßt ganz lieb:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo da bin ich wieder!


wie ja fast jeder weiß bin ich ja bei der Feuerwehr.ich bin noch zu keinen Smarten unfall gerufen worden.habe aber schon ofters die gelegenheit gehabt mir total schaden smarties anzuschauen!Die personen wurden im fahrzeug in der regel nur leicht verletzt!

Der smart ist dank seiner zelle besonders im dach bereich äußerst stabil wie mir aufgefallen ist.(Im vergleich zu einen in anführungszeichen herkömlichen Pkw)Denn ich war erst bei 2 unfällen dabei, aber schon bei relativ geringen geschwindigkeiten treten kräfte auf die einen sehr sehr nachdenklich machen,insbesondere das fahrzeug das sich 2 mal überschlug(auf einem acker) war platt.wir konnten die frau nur mit Spreizer befreien.Aber glück im unglück.

Aber personlich und anderen Kameraden fiehl auf das insbesondere Frauen am Steuer ziehmlich na sitzen.Dies kann bei einem aufprall tötlich sein!!! Da der Airbag ja wie eine mauer aus dem Lenker schiesst!

so ist es schon oft passiert das personen aus den oberen Gurt rutschen und der Airbag dann seitlich gegen den kopf schlägt und einen Knick bruch ausgelößt hat.Deswegen immer nur so nach am Steuer das der Fuß,das bremspedal durchtreten kann und dabei sollte das bein leicht angewinkelt sein!

ach bei smart-technik.de hat mister dotcom

zwei smart crash videos zum downloaden
-----------------
------------------------------
,,Smart makes heartbeat!"
Sig1.jpg,,Die Zwei die durchs Feuer fahrn!"
rms.gif



crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es dann nicht Airbag's-Unterteilungen betrefft Körpergrösse geben? Gut, wird teuer. Aber es nützt ja nichts, wenn du 1.50 gross bist und beintechnisch nahe am Lenkrad sitzen musst, und dadurch einen Genickbruch riskierst.
-----------------
Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.cgi?fahrzeug=100525

woys.php?,C,3,WMO,147



Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.