Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ELCHFAN_EMANUEL

Keine BLAUEN Ersatzteile mehr???????

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mir heute ein CD - Radio beim Media Markt gekauft, und da ich sowieso zum SC musste wollte ich mir dort eigentlich eine CD - Box in blau für meinen Smartie kaufen.

Leider musste ich von dem für Ersatzteile und Zubehör zuständigen Mitarbeiter im SC München Moosacher Strasse hören, dass es leider keine blauen Zubehör oder Ersatzteile, in meinem Fall die CD-Box, gibt.

Angeblich werden blaue Teile gar nicht mehr produziert und sind daher auch nicht mehr zu bestellen!


Wenn das tatsächlich so ist, das die SMART GmbH es nicht für nötig hält auch solche Teile länger ( 5 bis 10 Jahre nach auslauf) wenigstens auf Bestellung zu liefern, ist das verdammt schwach um nicht zu sagen, ein Armutszeugnis.

Also, hat der Mitarbeiter nur Müll erzählt oder ist es wirklich fakt?


-----------------

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel



Smart?! Engineered like no other car in the world!!!
Für Tippfehler jeglicher Art gibt es keine Garantie oder Rabatt wie bei der Bahn! Tippfehler sind immer eine individuelle Note dähs Autors!


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emanuel,
dies is leider leider kein Fake.

Das wurde mir auch schon im SC Leonberg gesagt. Die haben sogar schon gemeint, das man sich jetzt noch mit blauen Sachen (z.B. über Ebay) eindecken sollte :( da es die Teile vermutlich bald überhaupt nemme geben wird.


-----------------
Liebe Grüße

Daniel


mehr unter www.wengert-family.de


Grüße vom Schwaben in Hessen

Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
...Wenn das tatsächlich so ist, das die SMART GmbH es nicht für nötig hält auch solche Teile länger ( 5 bis 10 Jahre nach auslauf) wenigstens auf Bestellung zu liefern, ist das verdammt schwach um nicht zu sagen, ein Armutszeugnis.



Die Autohersteller haben sogar die gesetzliche Verplichtung dazu, über einen bestimmten Zeitraum hinweg für eine Ersatzteilversorgung zu sorgen.
Leider müssen sie sich aber nicht an Farben oder Muster oder dergleichen halten, sondern es muss halt in diesem Fall "nur ne passende CD-Box geben" und das wird nunmal erfüllt, auch wenn die grau is, die Funktion ist aber gegeben und das zählt. "Im Laufe der Produktverbesserung gemachte Veränderungen sind in Kauf zu nehmen." So isses nunmal....
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter-

justy.jpg
haesslich.gif


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen, dass eine CD-Box "Zubehör" ist und kein "Ersatzteil"...

Üüüühh!!!
Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279
aktueller Kilometerstand:
aktueller_Kilometerstand.JPG


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...da das bekannt war, das die blauen Teile (CD Box, Kasettenhalter, Getränkehalter etc.) nicht mehr hergestellt werden, haben sich einige SC's mit einem gewissen Vorrat eingedeckt...
Ich weiß das es den Getränkehalter und Kasettenhalter im SC Dortmund/Holzwickede noch gibt und die CD Box im SC Bochum und SC Essen noch vorrätig sind... (habe in Bochum letzte Woche selber noch zugeschlagen :-D )

Gruß Micha.


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh!

Da bin ich aber jetzt bestürzt, das zu hören! Gestern erst bin ich mit einem Newliner Pulse gefahren. Dies hat mich darin bestärkt, meinen "Blauen" noch zu behalten. Zum Glück sind bei mir alle Zubehörplätze bereits belegt - aber was ist mit meinem verkratzen Kofferraum? Den wollte ich bei Gelegenheit mal "renovieren". Müssen auch diese Teile nicht in der ursprünglichen Farbe vorgehalten werden?

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sualfons

Leider nein! Gesetzlich muss dafür gesorgt sein, dass das Auto auch über Jahre (genaue Zeit kenne ich leider nicht, kann ich aber bei Bedarf herausfinden) funktionsfähig also in einem fahrbereitem Zustand gehalten werden kann.

Ich denke zwar schon, dass auch Innenraum- / Verkleidungsteile von der Rechtsprechung mit erfasst sind, allerdings ist die Farbe dabei wohl egal (wie ja auch schon geschrieben wurde)...

Der Gedanke dabei (gefällt mir auch nicht): Ob der Kofferraum blau oder grau ist, ist egal, denn Du kannst ihn seiner Funktion entsprechend benutzen und Sachen einladen...

Gruß
Thorsten

P.S.: Allerdings finde ich diese Modellpolitik etwas kurzsichtig, ist doch eines der Hauptrechtfertigungsargumente für den doch recht hohen SmartPreis sein Wiederverkaufswert, der durch solche Maßnahmen natürlich leidet... :(
-----------------
Unser Smart-Kauf!

...und wie man ein paar €uro spart!

(inkl. Preisvergleich/-übersicht!)

smart_neu1_small.jpg

Unser nagelneuer Smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit den blauen Teilen ist doch aber schon ne ganze Weile so....
dank boomerang orange im Innenraum kann ich ein Lied von singen :(:(:(
Beispielsweise die Telefonkonsole (die es definitiv mal in blau gab...): die gabs auch schon im August nimmer in blau! Selbes Theater mit Ascher, Becherhalter, CDbox und Co.
Naja. Ich hab mich damit arrangiert...
Denn da ich ja wohl oder übel schon ne graue Handykonsole habe (:-x) hab ich eben nun auch noch grauen Becherhalter und Ascher - und was soll ich sagen? Soooo schlimm siehsts ned aus, weil jetzt alles "da unten" in Einheitsgrau ist ;-) Ganz im Gegenteil, mir gefällts mittlerweile sogar :-D
Trotzdem isses natürlich bescheuert...

Das erklärt übrigens auch die (wie ich finde) utopischen Preise, die die blauen CDboxen bei Ebay erzielen. (natürlich auch die blauen Ascher und Becherhalter ;-))


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen,

ich war eben im SC Rhein-Neckar (Mannheim) um mir eine blaue CD-Box zu sichern. Der Werkstattmeister wußte nichts von der Einstellung der blauen Zubehörteile und CD-Boxen hatte er auch noch 12 Stück da (jetzt sind´s nur noch 11 :-D )

Grüße aus Südhessen
Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nötig hab ich es nun auch wieder nicht und eine reicht mir vollkommen. Aber wenn du willst kauf ich sie dir. Kannst du dir den ärger mit den "Kunden" aufhalsen. :-D Ich bleib lieber auf der seite des Kunden und mache ärger! :lol:

Weiß zufällig jemand was die CD-Box vor der einführung des Teuro gekostet hat? Ich hab meine erste geschenkt bekommen.

Als ich die 30 Teuros auf den Tresen geblättert hatte, hab ich mich gefragt, ob ich mir die nicht auch besser hätte schenken lassen sollen. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich glaube, ich habe mal 45 Mark oder so für meine blaue CD-Box bezahlt.

Hmmm - vielleicht sollte ich mal bei meinem (oder mehreren) Scs anrufen und mir die blaue Innenverkleidung der Heckklappe besorgen. Meine hat einen tiefen Kratzer gleich oben an der Kante.

Solche Sachen können einem echt den Spaß verderben mit smart - grauer Einheits-Müll, gräuslicher!

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

hier gibt es blaues zubehör, auch den cd-halter:

www.smart-von-sommerfeld.de

smarte grüsse!


Smarte Grüsse aus Viersen

 

Liane

 

 

Jane.Sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, mir wurde seitens MCC auch bestätigt, dass es die Bodypanels nur 3 Jahre nach Einstellung der Farbe noch gibt. Danach müsste halt das entsprechende Teil lackiert werden. Wie das bei durchgefärbten Panels aussieht kann sich ja dann jeder vorstellen. :(

Desi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo desi...

Ich kann mir das bei durchgefärbten Panels leider nicht vorstellen...Farben werden doch nicht anders lackiert als alle anderen...

In diesem Sinne...

Marcus
-----------------
Dieselige Grüße aus Lünen


------------------------


UN-BM 1703

Smart-Club-Member No. 00934


See u at www.lucky-smart.de
img.cgi?fahrzeug=100543


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem sieht eine Lackierung immer anders aus, als durchgefärbes Plastik. Ich würde dann z. B. ein weisses oder blaues Panel für meinen Gelben Smart bekommen, dass dann in hellow yellow lackiert wird... Und der Vorteil der stossempfindlichkeit wäre dahin.
Bleibt mir nur Schrotteilversorgung.

Und was machen die mit den Aqua-Farben oder Numeric Blue / Scratch Black usw.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.01.2003 um 10:53 Uhr hat desi geschrieben:
Und der Vorteil der stossempfindlichkeit wäre dahin.



Desi, da kann ich Dir GLÜCKLICHERWEISE widersprechen! Bei der Lackierung werden zusätliche Weichmacher in die Farbe gemischt, so daß die Panels nach wie vor bis zu einem bestimmten Punkt gebogen werden können.

Quote:

Und was machen die mit den Aqua-Farben oder Numeric Blue / Scratch Black usw.?



Die haben natürlich ein Problem. Entweder müssen sie einen Airbrusher aufsuchen, oder den Aufkleberhersteller stehen goldene Jahre bevor! :lol: :lol:

Gruß Markus
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:
01.02.03 bOWLen in Bielefeld

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!
Ich hätte da noch eine blaue Blende an meinem (gebraucht gekauften) smart-Radio und wenn man das Ding einfach so vom Radio abbekommt, wäre ich gerne bereit, gegen eine zum grauen Rest passende Blende zu tauschen....!

Gruß
Manuel


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaja die aaaarmen aquas :cry:
neulich hat jemand aqua orange Panels im Ebay versteigert, hatte schon überlegt, mir die Dinger zu kaufen falls ich mal eins bräuchte :lol:
Aber irgendwie hab ich mir dann gedacht, wenns echt mal so weit wäre, dann hol ich gleich nen anderen Komplettsatz...
Stellt euch vor das wäre wie bei den CDboxen.... beim orangen Smart plötzlich ne blaue Tür weils in orange keine mehr gab :lol::lol::lol:
-----------------

wackelschaf.jpgsmartklein4.jpg

freak6.gifsmilie.php?smile_ID=207smilie.php?smile_ID=672smilie.php?smile_ID=207freak6.gif

Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja ist wohl offensichtlich so, echt schade... :cry:

Wie dem auch sei, ich hab mir jetzt bei Smart-von-Sommerfeld die CD-Box bestellt und hoffe das die für die 7 € Versandkosten schnell bei mir an kommt.


Im endeffekt ist es dann bei Smart so, das man übertrieben gesagt, bei neukauf schnellst möglich alle auch nur in entferntesterweise benötigten Zubehörteile zusammen raffen muss, um nicht irgendwann doof aus der Wäsche zu glotzen, weil´s die Teile nimmer gibt.

Wie gesagt, verdammt schwach liebe SMART GmbH, verdammt schwach. :-x :-x :-x
Von einer Firma die zum Daimler Chrysler Konzern gehört habe ich viel mehr erwartet, siehe Mercedes Benz Altteile Center, siehe auf Neuteile für Mercedes Fahrzeuge ab Bj. 1945 in passender Farbe, und so weiter.....


Tortzdem dank alle die gepostet haben und posten werden.



-----------------
Smarte & Elchige Grüße

Emanuel



Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... :roll:
Für Tippfehler jeglicher Art gibt es keine Garantie oder Rabatt wie bei der Bahn! Tippfehler sind immer eine individuelle Note dähs Autors!


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja smart GmbH verdammt schwach!
Beim Zubehör kann ich's ja noch verstehen. Aber eine Türverkleidung oder ein Kofferraumteil muss es doch in der passende Farbe geben!

Da werden wieder Kosten gespart bei den "Early Adopters", denen, denen der smart auch 1999 nicht zu hart war. Diejenigen, die dem smart zum Erfolg verholfen haben. Denjenigen, die nicht nach einem grauen Innenraum gerufen haben, weil sie die alten Farben als Abwechslung empfunden haben.

Die Farbpolitik von smart geht sowieso gegen meinen Geschmack - gedeckte Farben wo man hinsieht - da kann ich mir auch einen Corsa kaufen!


-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das seh ich auch so. Schaut euch doch mal die SC-Türme an.... was steht da drin?! Schwarz, dunkelblau, grau. Soll ned heißen dass die Farben nicht gut aussehen, aber wenn der Innenraum wenigstens annähernd zu den Panels passen soll, bleibt einem ja schon fast nix anderes mehr übrig.
Das einzige, was es noch an "peppigen" Farben gibt ist numeric blue... und welchen Innenraum soll man denn da bitteschön wählen? *bächz*
Keinen Mut mehr zur Farbe :(:(:(
Schade eigentlich :(
mfG
Tanja (die froh ist, mit orange innen und aussen bissl aus der Reihe zu tanzen, auch ohne Ersatzteile! :-D)

-----------------

wackelschaf.jpgsmartklein4.jpg

freak6.gifsmilie.php?smile_ID=207smilie.php?smile_ID=672smilie.php?smile_ID=207freak6.gif

Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehn, wie lang's dauert, bis auch die Versicherungen drauf reagieren und die Vollkasko-Typklassen für Auslauffarben anheben ;-)
-----------------

smilie-33.gif Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=2> smilie-33.gif

24 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 24color=red>

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

s7.gif founder-member of the Tsize=4>hree-Gsize=5>color=black>ees s7.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja ich kann ja noch nicht mal einen Panel-Freshup machen weil die neuen Panels in der Form verändert wurden... und so oft wie ich schon Parkrempler auspoliert hab (nee nicht durch mich verursacht) wäre eine Lackschicht schon weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann kaufen wir uns halt demnächst nur noch Auto-Skooter-Autos...mit denen gibt's noch nen bessren Parkplatz, außerdem fast für unbegrenzt lange Zeit Ersatzteile und der Body is auch durchgefärbt ;-)

:-P @MCC :-D
-----------------

smilie-33.gif Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=2> smilie-33.gif

24 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 24color=red>

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

s7.gif founder-member of the Tsize=4>hree-Gsize=5>color=black>ees s7.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.