Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlueIce

Verbrauch

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartfreunde !

Mich würde mal interessieren wieviel Ihr mit Eurem kleinen Flitzer so verbraucht. Und ob Ihr mehr Automatik fahrt oder lieber schaltet.

------------------

Weiterhin viel Spaß wünscht Fr. Hoppenstedt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Der Verbrauch meines Kleinen (55PS) liegt so in etwa zwischen 5 und 5,5l/100km (war auch schon mal mit 4,4 unterwegs, aber das wird wohl angesichts des Einsatzprofils (fast reines Pendlerauto mit 15km Entfernung zur Arbeit) eine Ausnahme bleiben.

Die Automatik darf nur ran, wenn mich an der Ampel ein Telefonanruf überrascht (Freisprecheinrichtung lohnt für das aktuelle Telefon nicht mehr, beim nächsten Gerät hat dann die Automatik aber wahrscheinlich endgültig die Existenzberechtigung verloren....)

Schöne Grüße aus ER, Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach mittlerweile schon 1.500 km verbraucht mein Willi um die 5,7 l. Ist ganz o.k. Ich übrigens mag die Automatik gar nicht mehr missen! Bin am Wochenende ein "normales" Auto gefahren und hatte doch echte Probleme mit meinem linken Fuss, der im Smartie immer ruhen kann...

Gruß, Carmen

------------------

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

quote:

Original erstellt von BlueIce:

Hallo Smartfreunde !

Mich würde mal interessieren wieviel Ihr mit Eurem kleinen Flitzer so verbraucht.


Ich hatte mir den "großen" Smart für ein WE ausgeliehen und kam dort auf 5,5-6 Liter (Autobahn, bei sehr häufig 130)

quote:

Und ob Ihr mehr Automatik fahrt oder lieber schaltet.


Das hing an diesem WE davon ab, was ich gerade gemacht habe. Als ich etwas fragend in der Gegend herumfuhr, um meinen Zielort zu finden, war es ganz schön, einfach das Gerät machen zu lassen. Auch als ich bei der Rückfahrt etwas müde war, war es schön, daß mir jemand die Arbeit abnahm. ;-)

Aber so auf der Autobahn war es mir lieber, wenn ich derjenige war, der den Gang wechselte, so war der Lastwechsel doch vorhersehbarer und nicht so schaukelnd.

Tschau!

Michael, dessen CDI erst Mitte September kommen wird :-(


Tschau!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe heute getankt, 5,2 Liter.

Sonst je nach Fahrweise sind 5,8 Liter ohneweiteres drin oder auch 4,9.

Michael


309066_2.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knapp unter 5l mit Automatik. Beim Schalten sind mir momentan noch meine Krücken im Weg... ;-) Hab´ ihn aber noch nicht ganz eingefahren, ich erwarte noch etwas weniger Verbrauch.

Ciao,

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei meinem Cabrio sind's rd. 5 l im Stadt- bzw. Kolonnen-Berufsverkehr auf der Autobahn. Das finde ich ganz in Ordnung so.

Habe aber auch erst seit dem 17.5. 2.700 km auf dem Tacho.

Außerdem fahre ich immer im Automatik-Modus, deswegen haben ich mir den Kleinen u.a. ja auch angeschafft - weil ich so schaltfaul bin!!

Grüße

Angela

[Diese Nachricht wurde von Angela am 15. August 2000 editiert.]


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein 14 Tage alter Passion kommt nicht unter 5,8 l. Ich fahre ausschließlich Schaltgetriebe und fast nur Stadtverkehr.

Diese Tankanzeige macht mich noch wahnsinnig. Letztens hatte ich eine Restliteranzeige von 3 l und auf der Tankstelle konnte ich 16,5 l auffüllen. In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß man ihn ruhig bis auf 0,0 l leer fahren kann, da dann immer noch 1-2 l drin wären. Gilt das nur für den CDI oder grundsätzlich? Wer kennt sich aus???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz lehrfahren würde ich ihn nicht, weil da der kat schaden nehmen kann. (zumindest laut handbuch)

und ansonsten bin ich bei reiner stadt-fahrt bei 5,5l. und ich schalte auch selber wenn ich nicht gerade eine cola trinke oder einen lkw verdrücke...

by estranged

------------------

no one likes me,

i don´t care


no one likes me,

i don´t care

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich brauch 4.6l pro 100km.

ca. 70% autobahn 30% stadt.

mit der handschaltung ohne klima.

gruss von dem fisch und meinem smartiboy

 


gruss aus dem wasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

Mein passion hat jetzt 2700 km drauf. In letzter Zeit bin ich mehrere Tankfüllungen hintereinander nur Autobahn gefahren. Da hat er ziemlich genau 6l/100km gebraucht. Mein bislang niedrigster Verbrauch waren 5.2 l/100km - aber im Schnitt brauche ich 5.7l/100km.

In letzter Zeit schalte ich mehr per Hand, was mir in der Stadt aber eher lästig ist.

Bislang bin ich ca. 75% Automatik gefahren. Und es waren Kurzstrecken <10km dabei und längere "Ausfahrten".

Schönen Gruß,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Passion hat jetzt ca. 18tkm runter und verbraucht im Schnitt so 5,4 Liter.

Eigentlich ganz anständig, wobei ich 95% davon mit Schaltung fahre.

Be Smart

Dener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe heute wieder getankt, war sehr erfreut - meine 45 PS gelbe Benzingelse hats mir mit 4,98 Litern "getankt" (ausschließlich Landstraße)

Michael


309066_2.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle an alle...

Ich war im letzten Urlaub mit nem kleinen Diesel in Spanien. Leider war der Verbrauch weitaus höher als angegeben. Im Schnitt hab ich ca. 5l Diesel / 100 km an den Motor verfüttert.

PS: Ich würde den Tank auch nicht komplett leerfahren, da es zum Einen teuer wird, wenn man auf der Bahn wegen Spritmangel liegenbleibt und zum Anderen das Entlüften eines Dieselmotors (bzw. dessen Treibstoffleitung) wahrscheinlich für den Laien Probleme bereitet.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi smarties!

also, ich habe den 70 ps brabus benziner im heck und fahre fast ausschließlich im stadtverkehr. mein verbrauch liegt zwischen 6,6 l und 8,2 l super plus (super plus wegen tuning vorgeschrieben). ist zwar nicht gerade wenig, aber dafür heize ich auch ganz schön. und insgesamt mit einem durchschnitt von etwa 7 1/2 litern verbrauche ich immer noch nur etwas mehr als die hälfte von meinen früheren benzinschluckern!!!!!

fahre übrigens meist automatik, weil mir die schaltung (dicht am rechten oberschenkel9 nicht so gut gefällt. überlege gerade, ob ich mir das lenkrad von brabus mit den schaltwippen kaufen soll. damit wärs bestimmt super (sagt jedenfalls star-one-006!).

------------------

Viele smarte Grüsse von

SmartyBerlin


Viele smarte Grüsse von

SmartyBerlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meinen kleinen (passion, 55PS) seit 5 monaten und 9000km draufgefahren. er hat einen verbrauch, der zwischen 4,96 und 6,71 l/100km liegt. im mittel der letzten 30 tankfüllungen verbraucht er 5,83 l/100km.

ich fahr schon gerne mal etwas "sportlicher", aber ich find es trotzdem zu viel. mit 4,8 litern steht er im angebot, und 5,83 verbraucht er: macht < 20% mehr verbrauch. ein grund zur wandlung???!!!

aber ich liebe in trotzdem!!!!!!!

gruß aus MUC

gerhard


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Verbrauchsdaten kannst Du unter "Werdene Smarties" Wer verbraucht wieviel?

einsehen.

Ansonsten liege ich im Durchschnitt bei 4,5l

Automatik nutze ich selten, ab und zu im Stadtverkehr(Stop & Go)bzw. beim zügigen Überholen(richtig drauftreten)der kleine Würfel schaltet dann relativ kontrolliert.

MFG Yves M.


Bis bald, hier o. auf d. Straße.

Yves M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute, mit schaltung (zu 98%)braucht mein cdi mit tuning chip 4,0 liter, im automatikmodus 5,0 liter immer mit klima und unterwegs wie mit dem go-cart.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.