Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HamburgerJung

Nebelscheinwerfer unten in die Schürze Bauen??? Wer hat´s schon gemacht?

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich will mir in meinen Passion noch ein bisschen mehr Licht rein bauen.
Ich dachte daran mir die Fernscheinwerfer aus dem zubehör zu holen die man in die original Nebelscheinwerferaussparung (watt´n Wort :o ) machen kann... Das sollte ja auch kein Problem sein.
Aber wohin dann mit den Nebelscheinwerfern?
Auf die Fernlichter will ich nicht verzichten weil ich oft in Schweden bin und da braucht man die.....
Ich dachte mir nun die Nebel´s unten in die Schürze zu setzen. nun ist allerdings die Frage welche nimmt man da? Einfach welche aus dem Autoladen nebenan? Wenn da kann man bei solchen Nebelßs aus dem Autoladen auch den Smart Schalter verwenden? Und bekommt man die an der Plastik Schürze ordentlich fest?

Wer hierzu erfahrungsberichte hat möge sie mir doch bitte zu kommen lassen :)

danke schon mal
Christoph


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!
Bei Deinen ganzen Vorhaben wird Deinem SC bei der ersten Inspektion ja ganz schwindelig...

Zu Deiner Fage hier:
Es gibt Fernscheinwerfer für die Neblis-Löcher (einfacheres Wort ;-) ), ww. Halogen 96€
b76.gif
oder auch in Xenon 475€
b68.gif
bei Michalak!!

Wenn Du Dich an die Nebli-Bestimmungen (siehe STVZO) hälst, sollte man im Panel welche Nachrüsten können... aber da ist Improvisation gefragt!
Sinnigerweise kleine Linsen-Neblis.
und ein Tagfahrlicht könnte man ja direkt mit einbauen 8-)

By the way: Sind die zusätzlichen Fernscheinwerfer + Neblis eigentlich so erlaubt?
Es gilt ja eigentlich max. 6 nach vorne gerichtete Lichter (excl. Tagfahrlicht).
:-? Naja, passt schon im Zweifelsfall ;-)


Aber der BMW 8er hat auch Zusatz-Lichthupen, falls die Klappis mal drin sein sollten auf der Autobahn 8-), aber bei eingeschaltetem Abblendlicht haben die zusammen mit den eigentlichen Fernscheinwerfern mitgeleuchtet, bei L.hupe UND Fernlicht!!
Im Ernstfall sah das so aus, wenn man mit 275 (entdrosselt, natürlich :-D) auf einen grade Ausscherenden aufzufahren droht: Abblendlicht an ganz Außen, in der Mitte dann Nebel und dazu dann im 0,3-Sekunden-Takt 4 Fernlichter, 2 ganz innen in den Klappis, 2 schön tief unten im Kühlergrill 8-)

LampenVornSmall.jpg
Gruß, Ingo

[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 25.11.2002 um 21:22 Uhr ]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Udo_b hier im Forum hat sich Tagfahrlichter recht nett in sein Frontpanel reindrappiert, frag mal den, vielleicht äußert er sich auch hier noch von selber. Könnte man ja auch Neblis verbauen an der Stelle.
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D

my NEW personal Homepage 'djbuzz';-)

My Smart-Homepage:)



Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr,

zusätzliche Fernscheinwerfer sind zulässig, wenn die vorhandenen Fernscheinwerfer im Abblendlicht integriert sind, entweder als simple Bilux/H4 oder als Kombination unter einer "Streuscheibe", wie beim smart cabrio oder beim o.a. 8er BMW (und vielen mehr, z.B. Golf III/IV). Gilt dann als ein Einzelscheinwerfer, wenn's eine untrennbare Einheit ist. So gilt das z.B. bei etwas älteren 5ern leider nicht (da zwei separate Leuchteinsätze).

Grüßle


ahankgodyoureaman.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI Leutz!
Also laut der Aussage eines TÜV-Mitarbeiters,darf man soviele lichter reinmachen ,wie man will,die dürfen aber eine Gesamtanzahl der Abdeckgläser von 6 Stck. nicht überschreiten!
In diesem Sinne ein Lichtvolles Fahren noch!
-----------------
SMART!
Love it or leave it!
Grüßle Denis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das deckt sich ja mit meiner Aussage. Aber separate Standlichter (wie viele alte Franzosen oder Japaner z.B. haben) und Tagfahrlichter zählen bei den "6 Streuscheiben" natürlich nicht mit.

Grüßle

(und nun gute Nacht! :))


ahankgodyoureaman.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... an dann steht meiner Beleutungs aktion ja nichts mehr im wege :-D
Am Wochenende werde ich mir die Nebel´s in die Schürze auen und dann werde ich hier mal berichten.
Die Fernscheinwerfer in die original Nebelhalterung ist dann das Wochenende darauf fällig :)

Weiß jemand ob es ein Relais gibt womit man den Schaltimpuls des orig. Nebelscheinwerferschalters in ein dauersignal umsehtzen kann? Meine Nabel´s aus dem Zubehör haben nämlich einen pott hässlichen Kippschalter, und ich wollte eigentlich lieber den schönen von Smart nehmen... Jemand ´ne Idee???

grüsse aus Hamburg
Chris.T


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Sind zwar Tagfahrlichter bei mir, aber so könnte es aussehen:

9fe15ccb6983123d2cc0b14ffc70edea_2.jpg

39d5c3eecec6d9ba4e645e3a32c84bea_2.jpg

Auf keinen Fall kannst du die Leuchten am Kunststoff befestigen, da sie dort zu wenig halt haben und wahrscheinlich anfangen werden zu vibrieren und das sieht richtig pfuschig aus. Also flott nen chicen Aluwinkel gebogen und passend gemacht, mal eben das Bodypanel und den Kühlerrahmen zurechtgedremelt, Strippen gezogen und schwupps isses alles schon fertig ... nach 10 Stunden :-D

a26887d6cfc1e989e4e719ac9ab5def4_2.jpg

Für die Dauerschaltung mit nem Taster kannste auch nen normales Lastrelais nehmen, musste halt nur ne Selbsthaltung dranbasteln.
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- gespann.gif

justy.jpg
xyxthumbs.gifhaesslich.gifxyxthumbs.gif


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine selbsthaltung? Hmm ich muss ehrlich sagen das ich zwar handwerklich begabt bin, aber bei der Elektrik hört´s dann schlagartig auf. Also welche bauteile benötige ich für so eine Schaltung. Bekomme ich die bei Conrad elektronik oder so?

Ach ja, das mit dem Winkel hatte ich sowieso vor. Aber bei der kälte hab ich irgendwie keine Lust dabei zu gehen *schäm*

gruss
Chris.T


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Udo_B

Das hast Du sauber gelöst. 1. Sahne!

@ all

Da ich einen Frontbügel montiert habe, kann ich sie nicht so schön sauber versenken. Dafür sieht es richtig agressiv aus. 8-)

Die Tagesfahrleichten (aussen) brennen auch Nachts, hab die irgendwie falsch angeschlossen. Aber 'scheiss drauf'. Die Nebelleuchten (mitte) sind an die Originalanschlüsse angeschlossen.

neu1.jpg
neu3.jpg
neu2.jpg


-----------------
René A. Da Rin
CH-9000 St.Gallen

signatur.gif


Bilder von meinem Smart, Bastelanleitungen und interessante Tips auf meiner Homepage


René A. Da Rin
CH-9000 St.Gallen

signatur.gif
Bilder von meinem Smart, Bastelanleitungen und interessante Tips auf meiner Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achtung mit der umsetzung bei radarin:

tfl: unterschrittene mindestbauhöhe von 25cm über grund sowie überschrittener maximalabstand zum äußersten fahrzeugpunkt (40cm) erlischt die be der tfl in deutschland (wie das im ausland aussieht, no idea).

nsw: auch diese sind zu tief und sowieso zu mittig angebracht. letzteres würde sich allerdings relativieren lassen, wenn eine aktivierung nur zusammen mit dem abblendlicht (also nicht schon ab standlicht) möglich wäre...

nur mal so als kleiner tipp :)

-----------------

sig.jpg

 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeaaaahhhhh ich habs geschafft.
Sieht echt cool aus. Bilder folhgen auf jeden fall noch dieses Jahr :-D

gruss
Chris.T


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.