Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michelle

Ballistol auch für die Ledersitze?

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich habe hier nun einiges über Ballistol gelesen, wenn ich damit die Ledersitze pflege, werden die dann nicht auch so glatt, daß ich von den Sitzen flutsche ;-) ??

Michelle


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi MichelleK!
Also mein Meister hat mir nen guten Sattlertipp in Sachen Lederpflege gegeben!Der nimmt seit mehr als 20 Jahren den Spülllumpen seiner Frau(aus der Küche)und wischt damit einmal die Woche über das Leder!
Begründung:Leder=Naturprodukt und braucht Fett damit es geschmeidig bleibt,dazu erhält es einen natürlichen Glanz, wird nicht spröde und kriegt keine Risse!
In diesem Sinne ein frohes Lederpflegen noch!
P.S.:Alles kein Scherz!
-----------------
SMART!
Love it or leave it!
Grüßle Denis!

[ Diese Nachricht wurde editiert von DenisK555 am 24.09.2002 um 18:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

ich würde trotz allem eine entsprechende Lederpflege verwenden, aber KEIN Lederfett bitte...

Das beste Produkt in dem Bereich ist das Lederpflegeset von DeSede, kostet aber auch stolze 50 Euro in unserem Einrichtungshaus. Naja, die Sofas kosten das 100fache und mehr...;-)

Die Kombo besteht aus einem farblosen Pflegeschaum und einer anschließenden Imprägnierung, was meist bei der Pflege vergessen wird...

Teuer, aber gut: schau mal beim Einrichtungshaus "Böhmler" oder so vorbei....

-----------------
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michelle

Also Ballistol würd ich mal schon garantiert nicht nehmen, das Zeug stinkt, dass es einem schlecht wird. Die Hände riechen auch nach dem Waschen immer noch danach. Ausserdem, wenn's für knarrende Türen und zur Schmierung verwendet wird... Ich nehme an, Du hast es noch nie gefühlt und gerochen. Es ist ein sehr dünflüssiger, schmieriger Oelspray.

Zum Thema DeSede Pflegeset: Schadet sicher nichts. Lustigerweise, als meine Eltern ihre DeSede Sitzgelegenheit kauften, hat ihnen der De-Sede-Verkäufer (!) gesagt, sie sollten es nicht mit dem Pflegeset misshandeln (wortwörtlich). Das Leder kriege vom normalen Draufsitzen schon etwas Fett ab, was in den Kleidern hängt und ausreichend sei zum Nähren. Von Zeit zu Zeit feucht abreiben genüge. Hingegen Imprägnieren zwecks Schutz vor Flecken sollte man wirklich nicht vergessen.
Ich habe auch schon gehört, dass das Abreiben mit einem mit Milch getränkten Lappen gut sei. Milch enthält ja auch Fett.

hope it helps

happy smarting

canadian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey leutings!

fängt dann die milch nicht mit der zeit an zu riechen?
und wenn ich irgend welche fette benutze die nicht richtig einziehen und ich hab ne helle hose an, kann ich die dann wegschmeissen?
ist irgendwie alles nicht so prall.
wie sieht es eigentlich mit der original smart lederpflege aus die da immer im regal stehen?
hat damit schon jemand erfahrungen??

liebe grüße, chris


"Reden ohne Schweigen ist Geschwätz."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Versuche es mal mit der Lederpflege von BMW! Pflegt und imprägniert in einem Arbeitsgang. Nimmt den Schmutz nicht mehr so an und glänzt sehr schön.
Mit deiner hellen Hose gibts auch keinen Trouble. Nehme das Zeug schon seit Jahren für meine Ledersitze.

Kurt


Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ballistol ist vor allem ein Waffenöl, d. h. ein Schmier- und Konservierungsmittel für Metallteile. Zwar steht auf der Packung drauf, dass es für alle Materialen und Lebenslagen gut ist, aber für teure Ledersitze würde ich es nicht nehmen. Ich habe schon von einem Jägersmann gehört, der sich mit einem Löffel Ballistol den erkrankten Magen kuriert hat. Man sagt auch, es wirke empfängnisverhütend, wenn man sich damit einreibt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehme Balisto höchstens mal zum Frühstück, auf den Ledersitzen hinterlässt das meistens ganz fiese Flecken....

Nils
-----------------
roll.gif
smart

hübsch, elegant u. dabei gewandt u. durchtrieben (Wahrig Deutsches Wörterbuch)


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.