Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Raspberrybomb

Verliert der Smart Öl...?

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich möchte mir gerne einen Smart zulegen. Der evtl Smart sagt mir zu aber etwas unter dem Auto macht mir etwas Sorgen... Da dachte ich mir, ich frage euch einfach mal. Auf dem Bild meinte ich das schwarze Teil. Es sieht aus wie Öl...

 

bild-872a9b-1561153285.jpg

 

https://www.bilder-upload.eu/bild-56bf50-1561153783.jpg.html

 

Vielen dank

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raspberrybomb am 21.06.2019 um 23:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da ölt was. Vermutlich ist es der Wellendichtring der Antriebswelle. Da müßten die Antriebswellen raus und neue Dichtringe rein. Ist für einen halbwegs fitten Hobbybastler machbar. Könnte auch sein, daß Öl von einer höher gelegenen Stelle da hintropft.

 

Schau mal, wie alt der Smart ist. Bei Autos in dem Alter ist generell mit Mängeln zu rechnen. Das sollte dir klar sein. Der Smart kann einiges mehr an Mängeln haben als nur diese Undichtigkeit. Überlege dir, wie du das abfängst. Selber reparieren? Hast du einen guten Schrauber an der Hand? Die Hoffnung, daß schon nichts sein wird, endet leider oft in Ärger und Verzweiflung.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na also, geht doch! :)

Bissle groß eben. ;-)

 

Du musst beim Bilder verlinken die URL des Bildes selbst angeben, nicht die, mit der das Bild mit allerlei drumrum beim Bilderhoster dargestellt wird!

 

56bf50-1561153783.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.06.2019 um 06:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin danke schön. Mehr konnte ich leider nicht sehen da Verkäufer nicht vor Ort war.

 

Der Smart ist Baujahr 2006 mit 113000 km, TÜV 6/20 und soll 850€ kosten... Notverkauf... da Besitzer ins Ausland muss...

 

Da ich keine Ahnung von Smart habe, werde ich wohl nicht investieren. Mein Augenmerk liegt eher auf Twingo. Aber da ist mir dann der Smart aufgefallen. Wollte hierzu aber die Meinung vom Fach hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte ich nicht mal angefasst, maximal mit Bremsenreiniger alle paar Monate saubermachen. Das ist ja nur etwas feucht.

Smartie aus 2006 kann man machen, auch mit 113tausend. Wenn der Rest gepflegt ist und technisch ok!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist inzwischen keins mehr drin, alles rausgelaufen. Jetzt ist alles schön trocken!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ölverlust ist fast schon Standard bei smart. Hat der TÜV schon beim ersten Mal bemängelt. Jetzt nach 19 Jahren ist er immer noch ölig. Der Turbolader braucht das wohl.

 

 


Gruß

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, dein Parkplatz braucht das. Die ölfressenden Bakterien wollen auch Party haben.

 

Der Smart, den ich gerade fahre, ist trocken unterwärts. 18 Jahre und 160000 Km alt.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa. Furztrocken mit knapp 160000KM. Allerdings habe ich schon Kugeln mit weniger Km gesehen, wo die Ölwannen weggefault waren oder die Laderleitungen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.