smartprofi
Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 179
Mitglieder: 3

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Anzeige
ML Tuning
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » SMARTe Technik » » Tacho ohne Funktion 451 Cabrio (BJ 2010)
  
Autor Tacho ohne Funktion 451 Cabrio (BJ 2010)
CPMS
smartie-Frischling
(5 Beiträge)

registriert seit: 23.1.2019

  erstellt am 23.01.2019 15:11  Profil  Zitieren

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem kleinen. Ggfs liegt es nur an einer Sicherung, wobei ich aus der Sicherungsübersicht nicht erkenne, welche es sein könnte.

Aktuell ist der Tacho ohne Funktion, das Display unter dem Tacho ist aus (d.h. keine Tank- und Ganganzeige), es kommt kein Warnsignal bzgl. Gurt oder Licht und auch ums Radio herum sieht es recht dunkel aus.

Hat jmd. eine Idee?

Danke Euch

VG


Doppelpass
getunter smartie
(380 Beiträge)

registriert seit: 19.11.2016
Kennzeichen: SMA-RT 451

  erstellt am 23.01.2019 17:12  Profil  Zitieren

So wie jetzt im Winter und vom Sofa aus wäre die Sicherung Nr. 20 mein Favorit...

Wischpumpe eingefroren = Sicherung defekt. Und an der 20 hängt alles Mögliche, was nicht dokumentiert ist.


CPMS
smartie-Frischling
(5 Beiträge)

registriert seit: 23.1.2019

  erstellt am 24.01.2019 00:00  Profil  Zitieren

Dann schaue ich mir mal die 20 an. Danke schon mal

CPMS
smartie-Frischling
(5 Beiträge)

registriert seit: 23.1.2019

  erstellt am 27.01.2019 19:18  Profil  Zitieren

An der 20 lag es leider nicht. Konnte leider nicht alle Sicherungen durchtesten. Müsste aber an einer Sicherung liegen oder wie hängen die genannten elektronischen Helferlein ggfs. noch zusammen?

Doppelpass
getunter smartie
(380 Beiträge)

registriert seit: 19.11.2016
Kennzeichen: SMA-RT 451

  erstellt am 27.01.2019 19:52  Profil  Zitieren

Ich hab mir jetzt mal das Handbuch aus dem Auto geholt.

Sicherung 18, ESP, Servolenkung, Airbag, Kombi- Instrument



CPMS
smartie-Frischling
(5 Beiträge)

registriert seit: 23.1.2019

  erstellt am 27.01.2019 20:42  Profil  Zitieren

Die hatte ich mir auch schon angesehen. Scheint i.O. zu sein, zu mal die Servolenkung funktioniert. Mir sind bis auf den Gurtwarner/Lichtwarner, Tacho und die Beleuchtung der 1-6 Radioknöpfe keine weiteren Ausfälle bekannt.

Schiebedach, Scheibenwischer, alle Lichter, Fensterheber etc. funktionieren.


Doppelpass
getunter smartie
(380 Beiträge)

registriert seit: 19.11.2016
Kennzeichen: SMA-RT 451

  erstellt am 27.01.2019 21:43  Profil  Zitieren

Dann schau Dir doch mal den Anschluß vom Tacho an.
Das Kombiinstrument ist nur eingeklickt, einfach mit einem Ruck rausziehen.


Ahnungslos
Forum-smartie
(25779 Beiträge)

registriert seit: 17.10.2006
Kennzeichen: Schwarz auf weiss

  erstellt am 27.01.2019 22:17  Profil  Zitieren

Hast Du schon mal die Batterie eine Weile abgeklemmt?
Das Kombiinstrument ist ja ein Steuergerät, das sich auch mal im Wald befinden kann.
War bei einem Bekannten bzw. dessen 451er Smart auch schon mal so.
Mit dem Abklemmen der Batterie wird ein Reset des Kombiinstruments vorgenommen, bei ihm hat das Kombiinstrument hinterher wieder einwandfrei funktioniert!


CPMS
smartie-Frischling
(5 Beiträge)

registriert seit: 23.1.2019

  erstellt am 01.02.2019 23:38  Profil  Zitieren

Habe es heute endlich mal an die Batterie geschafft und was soll ich sagen, das war die richtige Lösung! Vielen Dank an den nicht ganz Ahnungslosen!

Ahnungslos
Forum-smartie
(25779 Beiträge)

registriert seit: 17.10.2006
Kennzeichen: Schwarz auf weiss

  erstellt am 02.02.2019 07:13  Profil  Zitieren

Freut mich, daß ich Dir helfen konnte!
Danke für das Feedback!


smartader
smartie-Frischling
(1 Beiträge)

registriert seit: 10.2.2019
Kennzeichen: 451 Cabrio XS 115

  erstellt am 10.02.2019 21:47  Profil  Zitieren

Hatte das gleiche Problem ! Das Batterieabklemmen (und der automatische Reset) war die Lösung. Danke an den "Ahnungslosen"

  
Gehe zu:
 
   

© 1999 - 2018
Impressum und Datenschutz