Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schnusenbaer

XENON - Scheinwerfer für Smart Cabrio ??

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo ich schon wieder mal schon wieder ich,

Hat irgendwer schon mal XENON - Scheinwerfer oder D135-Birnen in seinen Schmart Cabrio eingebaut und evtl. damit schlechte oder gute Erfahrungen sammeln dürfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schau mal hier. Am Chiemsee haben sie auch eine Xenon-Ablend-/H7-Fernlichtkombination vorgestellt. Im Herbst soll auch eine reine Xenon-Lösung kommen (TÜV-fähig!)

Enforcer

PS: Was sind D135-Birnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xenon als Zusatzscheinwerfer kann ich mir vorstellen. Im Falle des Abblendlichtes sind dagegen Zweifelangebracht: in Deutschland sind automatische Leutweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage gesetzlich vorgeschrieben. Ausserdem benötigen Xenonlampen einen Hochspannungstrafo. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so was für den smart gibt.

-----------------

cycon.jpg


cycon.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cycon:

Wurde vorgestellt - inkl. aut. Leuchtweitenregelung, Scheinwerferreinigungsanlage (für Abblend- und Fernlicht), zusätzl. Wassertank für Reinigungsanlage (bei Xenon gibt es eine Vorschrift über die Mindestwassermenge), Hochspannungsteil - und alles paßt unter das Frontpanel und dem TÜV paßts auch. Mir paßt der Preis nicht: ca. 1300 EUR.....

Enforcer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Xenon als Zusatzscheinwerfer halt ich für weniger geeignet. Durch das verzögerte Einschalten fällt der „Lichthupeneffekt“ weg und die Eigenblendung durch reflektierende Verkehrsschilder währe wohl enorm!!! :o :)


Gruß-Knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig,

deshalb ist die Kombi Xenon-Ablendlicht/H7-Fernlicht) oder die Version ab Herbst (Abblend- u. Fernlicht Xenon) zu bevorzugen. Bei der nur-Xenon-Version ist es eine Xenonlampe und die Optik wird umgeschaltet. Lichthupe geht dann über NSW (falls vorhanden...)

Enforcer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
es wurde gefragt ob es Xenonlampen auch für das Cabrio gibt, ja, aber nur als Zusatzscheinwerfer am Platz der Nebelleuchten, wie auch für das Coupe.
Sind mit den Fernscheinwerfern gekoppelt und starten sehr schnell, auch als Lichthupe zu gebrauchen. Super Licht, kein Vergleich mit den Serienscheinwerfern.Fahre sie nun schon einige Monate und bin begeistert.
Neu kommen nun noch für das Coupe Xenonleuchten als Abblendlicht im Doppelscheinwerfersystem
mit Reinigungsanlage, glaube aber nicht, daß die auch insCabrio oder in die neuen Scheinwerfer passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so sieht die Xenon-Fahrlicht/H7-Fernlicht-Kombination von Michalak aus:

xenon_1.jpg

inkl. Reinigungsanlage!

Grüße Harald


Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reinigungsanlage?

Ach so, der blinzelt mit dem Oberlid :-D :-D

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@auric:

Ok, speziell für Deinen Monitor :) :

xenon_2.jpg

Grüße Harald


Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber mal im ernst: 1300 euro sind wirklich heftig. ich denke da wird sich bis herbst noch etwas tun.

bedenkt man mal, dass beim dreier bmw der aufpreis für xenon gerade mal bei runden 700 euro liegt und die verschenken ihre produkte auch nicht gerade...

-----------------

Gruß, Gust@v

 

sig.jpg


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@enforcer

Faszinierend

Sorry, da war ich wohl nicht auf dem Laufenden - ich geh' gleich mal schaun, was meine Kriegskasse so hergibt ...
-----------------
cycon.jpg


cycon.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.