Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
themars2011

Öl abpumpen

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

ich wollte mal fragen, wie dick der Schlauch einer Ölpumpe sein darf und wie lang er sein muss, um alles Öl aus dem Motor bzw der Ölwanne abzupumpen. Habe dazu nichts konkretes gefunden.

 

Mein Smart ist ein 450er coupé, BJ 2002 (Facelift), falls das einen Unterschied macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube an meiner Pumpe ist ein pu Schlauch mit 6mm außen. Länge sollte etwas mehr sein als der Ölmessstab.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.01.2018 um 12:52 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
Ich glaube an meiner Pumpe ist ein pu Schlauch mit 6mm außen. Länge sollte etwas mehr sein als der Ölmessstab.



 

Super dann werde ich den mal kurz ausmessen und eine passende raussuchen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dran denken, etwas länger wie meßstab, um auch in die unterste ecke der ölwanne zu kommen und dann noch etwas länge zur pumpe !

viel erfolg,

 

-----------------

mit smarten grüßen, assfalthobel

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von assfalthobel am 14.01.2018 um 17:54 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von assfalthobel am 14.01.2018 um 17:55 Uhr ]


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dieses Thema artet regelmäßig im Glaubenskrieg aus!

 

Ich hatte eine Ölwanne von meinem CDI runter, die dort immerhin 15Jahre verweilt hatte, da ich rein äußerlich befürchtet hatte, die rostet durch - war nicht so. Und entgegen meiner Erwartung (ich wollte auch auf Ablassschraube umrüsten) war da wirklich nicht ein ml Ölschlamm, Ablagerung, was auch immer...ich bin seitdem anderer Ansicht, was das absaugen angeht - schlicht gesagt, das funktioniert.

Mir wäre das Risiko beim Abbauen eine Schraube (natürlich immer an der beschissensten Stelle) im Block abzureissen zu hoch. Ich musste und war vorbereitet, aber ohne Not tät ich mir das nicht an.

 

Meine Meinug dazu, kann natürlich jeder machen, wie er mag.

 

Bewährt hat sich die Pelu Ölpumpe (hab ich) andere haben elektrische z.b. von Proxxon.

Der Teil, der in das Peilstabrohr gedrückt wird sieht einer Bowdenzughülle von Fahhrädern sehr ähnlich. Man hört, wenn kein Öl mehr angesaugt wird und kann dann noch was rumrühren und den letzten Rest rausholen.

 

-----------------

Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von harryzwo am 14.01.2018 um 19:08 Uhr ]


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.