Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
frame75

Beifahrerairbag abschalten

Empfohlene Beiträge

Hat irgendjemand Ahnung ob man den Beifahrerairbag abklemmen kann.Meine Tochter möchte jetzt Smart fahren und findet die originalen Smartsitze zu teuer und zu häßlich.Naja vielleicht hat sich ja schon ein KFZ-Elektriker mal gedanken darüber gemacht.
Bin mal gespannt.
Bis denn Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,
ich hab hier im Forum mal gelesen dass man den Beifahrerairbag abschalten lassen kann im Smart-Center.
Frag doch einfach mal dein Smart-Center ob die das machen können, möglich ist es zumindest.
-----------------
Caution!
The sexy Silversmart is on track!

Nordsee_smart002-081thumb.jpg
Watch me here!!
Member of the SOS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorerst mal vielen Dank!
Mein Smartcenter hat gemeint das die das nicht machen können oder eher nicht wollen, weil die mir wohl den teuren Sitz andrehen wollen. Ich probiers dann mal bei Bosch und co.
Bis denn Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier ein altes posting

airbagdeaktivierung beifahrer
>
> 1. schnellbefestigung kaufen.....kostet so 70-80 sfr. (keine ahnung was die
> in deutschland kostet)
> 2. schalter und kabel von der schnellbefestigung lösen......
> 3. schlauchschelle kaufen die um den schlater passt.
> 4. die elektronic von deinem smart für kindersitz freischalten lassen.
> 5. stecker einstecken (den findest du unter dem beifahrersitz unter dem
> teppich......der ist dort schon perforiert.)
> 6. jetzt benutzt du die schlauchschelle um den airbag an und aus zu stellen.
> wenn schelle zugeschraubt....schalter gedrückt, dann ist der airbag
> aus........
> 7. fertig
>
> a c h t u n g - airbag (schelle) nur im an und ausschalten wenn zündung
> aus !!!! im display sollte dann beim starten vom motor die airbagwarnung ca
> 30 sekunden blinken.....dann aber erlöschen......dh airbag aus.......bitte
> nie vergessen kindersitz raus - airbag wieder anschalten !!!!!
>
> viel glück
> wenn du noch fragen hast sag bescheid.
>
> unquote
>
>
> solltest du noch fragen haben sach bescheeeeiiiiid.
>
> gruss
>
>
-----------------
smarte grüsse
smartshark


smarte grüsse

smartshark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und was passiert wenn die Schelle abgeht (vibrationen - solls auch im smart geben) ???

Stoffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blödsinn......
und was, wenn dein rad abvibriert....oder das lenkrad...

oder legen sich gar deine schalter im smart auch automatisch um, weils vibriert ? wenn ja würde ich mal schaun, ob da nicht jemand das gummi auf den felgen vergessen hat.... :-D

die schelle sitzt bombenfest und kann wegen der seitlichen vertiefungen garnicht verrutschen....lieber nichts sagen, wenn man nicht weiss, wovon man redet.....


smarte grüsse

smartshark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im Grunde hast ja recht, is ja auch nicht mein Kind das draufgeht wenn's kracht und der Trick nicht funktioniert hat...
oder anders rum: ich hab ja als Fahrer einen Airbag der auch ohne Schelle-lösen funktioniert wenn irgend ein Idiot meinen Smarti killen will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du bist mir schon son super schlauer mit vielen versierten beiträgen....und toll diese argumentation.....umwerfend.

von nichts ne ahnung aber hauptsache nen dummen kommentar geschrieben.......


smarte grüsse

smartshark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stoffi
Deine Frage ist voll gerechtfertigt! Bei dieser fragwürdigen Bastelarbeit hätte ich auch meine Zweifel.

@smartshark
Die Frage von Stoffi war sachlich richtig und in keinster Weise unfreundlich. Ich würde Dir also vorschlagen Deine Agressivität etwas zurücknehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ihr 2 wie ich oben schon erwähnt hatte handelt es sich um den originalschalter. dieser hat einen taster, der ca 1 cm breit ist. schalter drin airbag aus. normalerweise wird dieser schalter vom kindersitz zurückgehalten, der in den basisfix geschoben wird (btw alles kunststoff). dieser wurde von mir ca 0,5 cm eingefeilt (eine kerbe) und um den ganzen schalter läuft eine grosse schlauchschelle. diese ist mit sicherheit stabiler als der original kindersitz. wenn diese schelle angezogen ist, kannste mit sicherheit die schelle nicht mehr entfernen ohne sie aufzuschrauben der den ganzen originalschalter zu zerbrechen......was ja wohl unmöglich ist durch vibrationen, oder ?

und das ist nicht sachlich
quote
im Grunde hast ja recht, is ja auch nicht mein Kind das draufgeht wenn's kracht....unquote

oder das hier ?

quote
ich hab ja als Fahrer einen Airbag der auch ohne Schelle-lösen funktioniert unquote

aber davon mal abgesehen habe ich wirklich keinen bock das weiter zu diskutieren. entweder will jemand wissen, wie man das ding abschaltet oder nicht. stoffi will das sicherlich nicht....oder irre ich ?
also macht was ihr wollt oder lasst es bleiben und in diesem sinne schönen abend



-----------------
smarte grüsse
smartshark


smarte grüsse

smartshark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi alle zusammen,

natürlich kann jeder machen was er will, wir leben schließlich in einem freien Land.
Ich hab' nur bei Modifikationen an sicherheitsrelevanten Bauteilen ein ungutes Gefühl. Nicht jeder Bastler ist so versiert die Anleitungen hier im Forum so umzusetzten wie sich das der Verfasser gedacht hat. Und in diesem konkreten Fall muss sich jeder Einzelne darüber im klaren sein das Fehlfunktionen bzw. -bedienung, ob bewusst oder unbewusst Folgen für Leib und Leben haben können.
Ich möchte kein Spielverderber sein, sondern nur ein wenig zum Nachdenken anregen.
Eine abgerauchte Endstufe oder ein falsch lackiertes Spiegelgehäuse kann man leicht ersetzen...

in diesem Sinne

Stoffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

gibt es eigentlich schon neue erfahrungen in bezug auf beifahrerairbag abschalten?

bekomm demnächst mein baby und war schon froh einen kinderwagen gefunden zu haben den ich in meinen for2 reinbekomme. nun haben mir die lieben angestellten im smartcenter gesagt dass sie vom werk aus den beifahrerairbag nicht mehr deaktivieren dürfen.

fand ich besonders toll...

und da smart selber keine infos veröffentlicht hat wäre ich echt dankbar für anwendererfahrungen :)

danke und grüsse

g.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein gibt es nicht.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kinder die in fahrtrichtung mit dem köpfchen transportiert werden gehören auf den RÜCKSITZ. dein smart hat keinen rücksitz? dann ist der smart das falsche auto für dich.

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde mehrmals editiert von iidollarii am 18.10. ca. um 03:57 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.