Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sorgenkind

Schlauch Ansaugbrücke

Empfohlene Beiträge

Huhu und schönen Sonntag. Ich habe mal eine Frage. Kann mir jemand von euch sagen wo der Schlauch von der Ansaugbrücke hin geht? Der hängt bei mir im Freien :-? Ich finde leider nichts zu dem Schlauch. Er befindet sich wenn man hinter dem Wagen steht in der Mitte der Ansaugbrücke direkt links neben dem Stecker. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. LG Tommy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerne.

 

Nur hängen da einige Schläuche. Bild extern hochladen und hier einbinden. Sonst wird das nix.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.04.2017 um 12:44 Uhr hat Sorgenkind geschrieben:
Es handelt sich um einen 450er Björn 1999

Ist das ein Sondermodell? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, autokorrektur für bj...

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah super. Guten morgen zusammen. Ich meine den Schlauch mit dem blauen Ventil. Bei mir ist da nur keins dran :roll: .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie keins dran ..was meinsten jetzt ..ist der schlauch nicht an der Brücke oder fehlt das Sperrventil..

 

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du eine Unterdrucksteuerdose hast mit 5 anschlüssen ..kommt der Schlauch mit dem Sperrventil in das Umschaltventil das kurz überm Ansaugrohr gesteckt ist ...in dien unteren nach links schauenden pin rein ...

 

https://www.rexbo.de/pierburg/umschaltventil-umschaltklappe-saugrohr-702256370?c=100386&at=18413

 

 

da... in den unteren der beiden.

das absperventil muss den druck zu dem Umschaltventil sperren


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ventil fehlt. Es ist lediglich ein ca 30 cm länger Schlauch dran der ins leere führt. Der Motor wurde überholt. Leider erlitt mein bekannter der es durchgeführt hat einen Herzinfarkt :-? Ich habe dann weiter gemacht... Motor wieder eingebaut etc. Ist soweit alles fertig.... Nur über diesen besagten Schlauch habe ich nichts gefunden. Ich muss mir das gleich noch mal ansehen. Einen neuen Schlauch vom turbo brauche ich auch noch. Ist fast zur Hälfte durchgerissen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da hol dir ein Bezinschlauch mit innengewebe ...der hält 20 bar aus und ist besser als das orginal scheiß ding

hier die mase:

4mm innenloch ...2,5mm wandstärke

 

dann bestell dir noch kleine Schellen 8-10mm/7-11....

gibts ganz kleine die Federschellen ..oder mit schraube und gegenmutter ..oder ganz kleine schraubschellen

 

kuk ob du ne unterdruckdose mit einem oder 5 Pins hast

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Baujahr müsste doch die große haben.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Idee mit dem benzinschlauch :-D aber das Ventil incl y fehlt mir. Da laufen ja 2 zusammen. Den anderen Schlauch habe ich gestern nicht gesehen. Gehe gleich mal raus. Ich denke der fehlt ganz. Gehe gleich raus schauen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der seite von Evilution habe ich auch schon geschaut. Da steht das Schlauch L und M zusammen laufen und an K angeschlossen werden. Ich kann nur K nicht finden auf der seite :-? Oder ich bin blind. Auch nicht ganz unmöglich :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da gibt es 2 varianten ...ich habe K nur von der Ansaugbrücke in Pinn 2 mit dem Ventil das blaue

 

M und P habe ich nicht... also diese Abzweigung habe ich nicht

 

habe den motor grad vor mir..weil ich einen neuen hab und da grad alles anbau


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danweis ich nicht wo der hinführt dein schlauch ...es sei denn in das umschaltventil wenn da eins is

 

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das alles nicht. Das umschaltventil (taktventil) hat doch nur 3 Pins. 1 x T vom Turbo und die 2 anderen. Ein und Ausgang von diesem komischen Puffer :o von diesem dann zur druckdose. Da ist ja dann keiner mehr frei :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat keiner mehr eine Idee? :cry: irgendwo muss das Dingen doch dran :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank nochmal an smart 911a für die Mühe. Aber ich muss sagen die Hilfe in diesem Forum ist wirklich überwältigend....... Werde mich dann mal woanders anmelden.... Vielleicht bekommt man da mehr Hilfe.... LG Tommy

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry verlesen, du hast ja einen 99er

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 04.04.2017 um 17:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.