Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarteharry

VerlängerungHinterachsträger

Empfohlene Beiträge

An meinem 2001er,MC01, habe ich am Achs/ Motorträger Verlängerungen drauf. Sieht von hinten aus wie eine Doppelrohrauspuffanlage. Gab es so etwas als Zubehör oder könnte der Vorbesitzer das selber konstruiert haben? Sieht jedenfalls rattenscharf aus. Würde es an meinem 2000er auch hin basteln. :-?

 

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab Dir eine PN geschickt. :cry:

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.dropbox.com/s/2ymkgf5ccuyytel/20170314_205555.jpg?dl=0

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nasenbaer76 am 14.03.2017 um 20:59 Uhr ]

 

Habe leider auf die Schnelle auch nur die Dropbox für Dein Bild.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nasenbaer76 am 14.03.2017 um 21:00 Uhr ]


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, kommen die Verlängerungen beim Einfedern nicht der X-Strebe in den Weg?

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, keine Probleme. :)

Danke an Nasenbär!

 

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarteharry am 14.03.2017 um 21:52 Uhr ]


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VoRU0XV9T0peO2u7q_YRXTBxjAEldQgLdsgR0Fcmg6I?dl=0&size=32x32&size_mode=5

 

 

Moin,

 

falls sie in den Achsrohren stecken, müssten sie in den Papieren eingetragen sein. Insgesamt wirkt es selbst konstruiert, so etwas kenne ich nicht als Zubehör.

 

Ein TÜV-Prüfer sollte schon darüber stolpern, aber einige kennen sich immer noch nicht mit Smart aus.

 

Ich würde die Teile abmontieren, abgesehen vom Zusatzgewicht auf dem Achsrohr, finde ich sie auch unansehnlich - aber das ist Geschmackssache.

 

Gruß

Marc

 

-----------------

image.jpeg

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 15.03.2017 um 16:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

img_20120420_185509nerzz.jpg

 

...so finde ich es viel stimmiger zudem sind es funktionsfähige Auspuffrohre.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du recht. Deine sehen gut aus. Ich habe den Kleinen so gekauft. TÜV keine Probleme. Warum auch? Mit einem REMA- Auspuff vermuten viele, dass sich da ein Doppelauspuff befindet. :)

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.03.2017 um 09:21 Uhr hat Smarteharry geschrieben:
Deine sehen gut aus.

 

... finde sie auch sehr gut integriert - hätte ich zu meinen 450er Zeiten gerne gehabt - sind aber nicht meine, fahre derzeit einen 451.

 

Wie gesagt sind die Achsrohrverlängerungen Geschmackssache und in Natura sicher noch schöner als auf dem Foto - vielleicht könntest du ja den Rost entfernen ich denke dann finde ich sie auch nicht mehr unansehnlich :-D .

 

Übrigens befindest du dich in Bester Gesellschaft, derzeit haben sehr viele Fahrzeug ab Werk Fake-Auspuffrohre. Angefangen beim Smart 453 geht es bis zu den Topmodellen der einzelnen Hersteller - alles nur schöner Schein. 8-)

 

Wegen der TÜV-Relevanz - natürlich fällt es beim TÜV normalerweise nicht auf, aber sie sind nachträglich angebaut und so etwas, wird i.d.R. begutachtet, da man nie weiß wie sauber sie befestigt worden sind. Ganz allgemein geht es ja darum, dass nachträglich befestigte Teile abfallen und den folgenden Verkehr (z.B. Motorrad) gefährden könnte.

 

Als ich jünger war, fand ich so etwas überflüssig, aber mit der Erfahrung wächst auch die Einsicht, dass nicht jede Vorschrift unsinnig ist.

 

Gruß

Marc

 

-----------------

image.jpeg

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 15.03.2017 um 10:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztes Jahr mal versucht die Dinger abzubauen. Gerade wegen Rost und Neulack. Keine Chance. Fest wie Bolle. Deine Rohre sind aber voll in Betrieb? Was ist das für ein Puff? ;-)

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.03.2017 um 10:20 Uhr hat Smarteharry geschrieben:
Deine Rohre sind aber voll in Betrieb? Was ist das für ein Puff?

 

Ist ein TTP Sportauspuff für den Smart 450 - wurde von SeBB (dem Eigentümer) aber bereits 2014 verkauft.

 

Gruß

Marc

 

img_20140208_131038ucff7.jpg

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, habe ich vergessen. Die Endstücke sind rot und dreckig. Deshalb sehen sie etwas malad aus. ;-)

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.