Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kansler

Smartie in 4 Tagen...

Empfohlene Beiträge

Ein fröhliches Hallo in die Runde,

 

nach Suche und schneller Entscheidung werden wir am Samstag unseren gebrauchten 2010er ForTwo Passion mit 86PS und 70.500km abholen.

Er hat soweit ich es sehen konnte alle Inspektionen erhalten und der letzte Ölwechsel der Fachwerkstatt war bei 66.500km.

 

Ich hoffe hier in der Runde auf zahlreiche Tipps und Tricks rund um den Flitzer.

 

Gruß aus dem Sauerland

 

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Quote:

Am 14.03.2017 um 11:21 Uhr hat kansler geschrieben:
2010er ForTwo Passion mit 86PS

 

*klugscheißermodus an* 84PS *klugscheißermodus aus* :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.03.2017 um 12:12 Uhr hat Smartrek geschrieben:
Quote:


Am 14.03.2017 um 11:21 Uhr hat kansler geschrieben:

2010er ForTwo Passion mit 86PS


 

 

 

*klugscheißermodus an* 84PS *klugscheißermodus aus* :-D

 

 


 

weisst ja nicht, vielleicht eingechipter Sauger.. :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mein Sauger hat sogar 85PS :-D

Oder ein gaaaaaanz leicht gechippter Turbo :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm.. das könnt auch sein... so ein Minituning... was es nicht alles gibt...

 

aber vielleicht hat Deiner ja auch 86 PS... Du solltest auf den Prüfstand.. :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die 85PS sind schon die geprüften :-D Der Chip alleine sollte ihn so auf ca. 82PS bringen und mit der geänderten Ansaugung und dem Sportauspuff sind es jetzt halt 85PS.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke...

mit dem Chip Tuning überleg ich mir noch.

Bis dahin war´s ein Vertipper... Sorry... 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Quote:

Am 14.03.2017 um 12:45 Uhr hat kansler geschrieben:
Danke danke...

mit dem Chip Tuning überleg ich mir noch.

Bis dahin war´s ein Vertipper... Sorry... 8-)

 

Es loht sich auf jeden Fall ;-) Der Mitsubishi-Motor ist sehr robust, da brauchst du dir also auch keine Sorgen zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

images/forum/smilies/icon_wink.gif[/img] Der Mitsubishi-Motor ist sehr robust, da

das hoffe ich doch.... warte gerade auf die Papiere, damit ich alle Einzelheiten zum Fahrzeug habe.

 

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry für das OT...

 

wünsch Dir viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt mit Deinem Würfel.. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.03.2017 um 12:48 Uhr hat Smartrek geschrieben:
Quote:


Am 14.03.2017 um 12:45 Uhr hat kansler geschrieben:

Danke danke...


mit dem Chip Tuning überleg ich mir noch.


Bis dahin war´s ein Vertipper... Sorry... 8-)


 

 

 

Es loht sich auf jeden Fall ;-) Der Mitsubishi-Motor ist sehr robust, da brauchst du dir also auch keine Sorgen zu machen.

 

 


 

SICHER ? defekte Kruemmer, kaputte Turbos, teurer auspuff, etc. :-P . Also die Maschine ist gut, aber den Rest wo Smart dran gebastelt hat wohl so wie immer bei Smart ... teuer.

Ist wohl Teil der Strategie bei Smart. :roll:


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Gut, dass ich keinen Turbo habe, wo das Zeug aus dem Krümmer reinfliegen kann und wer den Serienauspuff dran lässt, ist selbst Schuld :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So morgen ist es soweit, dann können wir den 84PS 451er holen. Frische 2 Jahre TÜV hat er auch vom Händler bekommen.

Dann sollte ja nix schief gehen.

 

Noch ein paar kleinere Fragen in die Runde, bevor ich 12 Nächte alles durchlesen muss:

 

E10 ist kein Problem beim 2010er 84PS 451er, richtig?

 

Was kann ich bei ChipTuning vs. AuspuffTuning an Leistung erwarten und wie leidet die Haltbarkeit?

 

Gruß aus dem Sauerland 8-)

 

Ralf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benütz mal die "tolle" Suchfunktion hier im Forum ... wenige Schlagwörter reichen aus, um die vielen Threads :o zu filtern.

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du vorhast zu Chippen, vergiss E10...

 

Chiptuning ist Leistungssteigerung, "Pufftuning" ist Optik und Sound..

 

Bei einem ordentlichen Chiptuning hast Du wesentlich mehr Drehmoment, mehr PS und richtig Fahrspass...

 

Du musst dann aber Super+ tanken und solltest auch vorher schon damit anfangen...

 

Sofern Du nicht dauernd die Mehrleistung vom Chiptuning abrufst, sollte sich die Haltbarkeit nicht wirklich verschlechtern, das natürlich die Kupplung eher nach Ersatz ruft, sollte klar sein und auch andere Bauteile können sicher ein paar Kilometer eher hinüber sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ach lass doch den E10-Mist weg. Der 451 ist zwar dafür freigegeben, aber es greift dennoch die Dichtungen und Schläuche (teils auch Alu) an. Die 2ct, die du da sparst, kannst du unter Umständen vielfach wieder wo anders ausgeben. Es muss nichts passieren, aber es kann. Die 2ct wären mir das Risiko nicht wert.

 

Wie schon geschrieben wurde: Beim Chippen sowieso Super+ (vorher kannst du auch ruhig noch Super tanken, aber kurz davor würde ich schon mit Super+ anfangen).

 

Bzgl. Sportauspuff: Der bringt schon was, aber nicht viel. Klingt (je nach Pott) aber sehr schön ;-)

Kombiniere die Kennfeldoptimierung mit einem Sportauspuff, so potenziert sich der Spaß :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartrek am 17.03.2017 um 12:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auspuff und kennfeldoptimierung sollten aus einem haus sein.. lies zu sog. chiptuning im forum . ich rate zu cs tuning. das e10 und die idee auspuff und kennfeld zu ändern passen natürlich garnicht zusammen . in frankreich war e10 gerade 10cent billiger--rein kams nur einmal.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Es ist deine sobald du die neue bei der Inspektion bezahlst.  Aushändigen lassen, ist Selbstgänger bei Ebay Kleinanzeigen.   Im Benziner macht sie noch 4 Jahre. Aus den bekannten Gründen (Laden-Entladen, etc. ppp) .    Aber leider haben die wenigsten Kunden genug A*** in der Hose, sich Altteile aushändigen zu lassen. Eine 12 Monate alte Batterie geht im Herbst/Winter immer für einen Fuffi. Genau an die Benziner-Klientel die den Wechsel bis zum anschieben oder zur Starthilfe raus zögern.  Die lädst du knackvoll und der Käufer freut sich bei ersten Start wie Bolle. Win-Win ....   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.036
    • Beiträge insgesamt
      1.576.776
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.