Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
McJack

Problem Zentralverriegelung bei einem 450cdi 2001

Empfohlene Beiträge

Hallo. Hab mir erst einen Smart 450 als CDI gegönnt. Mein 3ter Smart überhaupt, aber der erste CDI. Leider macht er Zicken mit der ZV. Am Anfang hat er wenigstens noch die Beifahrer Tür verriegelt (Aber nicht geöffnet). Jetzt tut sich nichts mehr. Er verschließt keine Tür/Heckklappe/Tankdeckel mehr, weder per Schlüssel noch über die Insel. Bei Fernbedienung kommt auch keine Optische Bestätigung wenn ich den Knopf für Verriegeln betätige. Bei Entriegeln kommt das Blinker Quitieren. Heckklappe lässt sich auch nur per Schlüssel öffnen. Bei entriegeln von innen hört man das was arbeitet, aber tut sich nichts. Bei Auslesen mit AutoCom erzählte er was von einem Masseschluss oder Massefehler. Weis wer Rat??? Lg McJack

 

 


Fahrste quer, siehste mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starten kannst du den Motor aber normal?

Die Frontscheibe ist dicht? Nicht das die ZEE Wasser abbekommen hat.

Hast du schon mal alle Stecker und Sicherungen

an der ZEE (Sicherungskasten unterm Lenkrad) geprüft.

Die Spannung der Batterie hat mindestens 12V?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, lässt sich normal starten. Ist auch alles dicht. Kenne das Thema Aquarium gut von meinem alten Limited1. Batterie muss ich nochmal messen. Glüht aber sauber vor etc.. Sollte also passen. Sicherung hab ich auch gecheckt. Hupe etc. gehen auch. Hat nach einem Frontschaden erst 6 Monate in einer Garage verbracht.

 

 


Fahrste quer, siehste mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat niemand eine Ahnung was es ist???? :-? :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von McJack am 10.02.2017 um 11:24 Uhr ]


Fahrste quer, siehste mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Bei Auslesen mit AutoCom erzählte er was von einem Masseschluss oder Massefehler"

 

Den Fehler solltest Du genau/wortwörtlich mit Fehlercode hier reinschreiben. Vielleicht gibt das einen Hinweis, wo der Fehler genau liegt.

 

Gruß,

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal alle Antriebe ( sind ja nur vier) abziehen und dann einen nach den anderen anstecken und testen. sollten alle Vier hin sein bringt dich das leider auch nicht viel weiter.

Du kannst auch mal die Relais B und C dir ansehen die sollten ja schalten. Wenn du das Relais abziehst sollte im Sockel Spannung anliegen und mit einer Drahtbrücke (an der richtigen Stelle im Sockel !!!) kannst du ja den Relaiskontakt simulieren.

Die Sicherung 15 und 16 sind io.?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kurzschlussbastel am 10.02.2017 um 17:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch auf die Aktuatormotoren von den Türschlössern tippen, die gehen gerne mal bei den alten 450ern kaputt. Ich würde die mal testen.

 

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Antrieb von der Heckkllappe hat ja nur zwei Kontakte da kann man gut messen ob Spannung ankommt, der Antrieb noch einen Widerstand hat oder einfach mal 12V kurz anlegen. Kann der Vorbesitzer noch befragt werden ob die Entriegelung der Heckklappe noch vor dem Unfall ging? Nicht das da einfach was ausgehangen ist und nichts mit dem restlichen Fehler zu tun hat ( du hast ja geschrieben: da tut sich was aber öffnet nicht). Für das Öffnen der Heckklappe mußt du den Knopf vom Schlüssel ja etwas länger drücken und der Blinker geht dabei einmal an.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kurzschlussbastel am 10.02.2017 um 20:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. Kleiner Zwischenstand. Hab mir eure Tipps zu Herzen genommen und alles durchprobiert. Leider mit wenig Erfolg. Letztendlich habe ich jetzt mal den Stellmotor an der Beifahrer Seite gegen einen aus meinem Schlacht-Limited getauscht, und siehe da, die ZV an dieser Tür geht Problemlos 😉 Jetzt kommen die anderen noch dran... Danke euch für Eure Hilfe👍🏻

 

 


Fahrste quer, siehste mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich doch☺☺...sehr schön das du jetzt weiterkommst!😊👍

 

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.