Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ahli61

Was klappert denn da für ein Kasten?

Empfohlene Beiträge

Moin ihr Lieben,

 

seit zwei Tagen nervt mich ein mechanisches Klappern aus dem hinteren Bereich meiner Kugel ( 2000er cdi ) und ich dachte erst, der Auspuff würde sich verabschieden, aber bei einer genaueren Untersuchung mittels Auffahrrampen konnte ich den Übertäter ziemlich schnell finden. Es handelt sich um einen hohlen Kunststoffkasten in Höhe der Hinterachse ( beinahe mittig ) der sich wohl zumindest an einer Seite gelöst ( gebrochen?) hatte und für ein ungewöhnliches Geräusch sorgte. Aber um was um alles in der Welt handelt es sich bei diesem Plastikteil?

Ich habe mal fotografiert, so gut es ging und hoffe auf Aufklärung....

 

c7bc8a-1484066701.jpg

 

Ich hoffe, der link funzt...

 

Und noch eines:

 

139f84-1484067314.jpg

 

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist das Luftleit"blech" zum Ladeluftkühler.

 

Ich habe das Ding entnervt in die Ecke geschmissen nach tausch meines Getriebes. Habe es einfach nicht mehr anständig rein fummeln können.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf_47 am 10.01.2017 um 18:05 Uhr ]


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braucht man(n) denn so ein Teil wirklich? Ich habe es jetzt provisorisch mittels Loch mittendurch und Kabelbinder grob fixiert, aber es klötert dennoch und nervt einfach nur. Kühle Luft bekommt mein Wägele im Moment ( siehe Außentemperaturen ) genug und ob ich überhaupt im Drehzahlbereich des Turbos ( hat mein cdi so etwas überhaupt? ) fahre, bezweifele ich... Wenn das Geklapper nicht aufhört, hat mein Wägele ein Teil weniger....

 

Dank der schnellen Hilfe habe ich einen ähnlichen Beitrag gefunden:

 

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=30275&forum=19

 

IHR SEID EINFACH SPITZE

 

 

-----------------

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von ahli61 am 10.01.2017 um 18:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Turbo setzt so bei ca. 2000 u/min ein. Maximales Drehmoment beim CDI liegt zwischen 2000 und 3000 u/min an. Das Luftleitblech kann man auch getrost entsorgen. Viel Kühlung bringt das eh nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.01.2017 um 18:22 Uhr hat crappy geschrieben:
Der Turbo setzt so bei ca. 2000 u/min ein. Maximales Drehmoment beim CDI liegt zwischen 2000 und 3000 u/min an. Das Luftleitblech kann man auch getrost entsorgen. Viel Kühlung bringt das eh nicht.

 

Ok, habe also tatsächlich einen Turbodiesel...wie geil...und dann prächtige 30 kw...noch geiler...egal...

3000 U/min habe ich bisher noch nicht gefahren, auch nicht bei Autobahn 110 - 120 km/h und mehr fahre ich sowieso nicht mit dem "Kleinen". Aber der beste TIPP ist WEGLASSEN...muss man wohl gewaltsam entfernen, denn irgendwelche Halter oder gar Befestigungen kann ich unter dem Auto liegend nicht entdecken :(

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du fährst mit 120km/h unter 3000 umdrehungen ???

ich hab das Teil auch nicht mehr drann .. weils mein Vorbesitzer wegegmacht und nimmer drangebastelt hat.

Ich werde aber im Sommer eine komplet neue Luftzuführung basteln und montieren. Eine eigen-bau-konstruktion. So unwichtig ist das teil im Hochsommer wenns heiß ist nicht.

ansonsten ist es nicht so wichtig


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.01.2017 um 12:46 Uhr hat Smart911a geschrieben:
du fährst mit 120km/h unter 3000 umdrehungen ???

Es handelt sich um einen cdi! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.