Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Toni932

Hinterachse blockiert komplett an der ampel

Empfohlene Beiträge

Wie die Überschrift schon sagt, stehe heute an der Ampel und stehe auf der Bremse. Dann wollte ich losfahren aber ich kam nicht vom Fleck. Als wenn die Handbremse angezogen wäre . Ich hab das schon mal morgens das es immer einen kleinen ruck macht wenn ich nach dem Stand losfahre . Kann da die trommelbremse plötzlich blockieren? Hatte eben mal du Trommeln ab aber die Beläge sind nicht locker oder gebrochen . Was kann das denn sein?

Gruß toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also daß sie morgens nach der Standzeit über Nacht festgerostet oder festgefroren wären, wenn der Smart nass abgestellt wird, könnte ich mir ja noch erklären, aber an der Ampel dürfte ja weder das eine noch das andere der Fall sein!

 

Wie haste denn die Bremse dann gelöst bekommen, als Du an der Ampel fest warst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Smart an der Ampel mit abwechselnd vorwarts und rückwärts ganz sozusagen frei geschaukelt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute schon wieder! Es ist so das wenn ich auf die bremse trete ich das gefühl habe als wenn die bremse hinten dann geschlossen bleibt. Das kann doch dann nur an der mechanik der trommelbrmese selber liegen oder?

Gruss toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht auch der Bremskraftverstärker. Das der den Druck auf die Zylinder nicht mehr abbaut. Hatten die Autodoc`s erst vor kurzem im TV. :roll:

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Quote:

Am 11.01.2017 um 00:01 Uhr hat Toni932 geschrieben:
Es bleibt auch hängen wenn ich nur die Handbremse anziehe



 

In dem Fall muss es ja was mit der Mechanik der Trommelbremsen zu tun haben.

 

Scheint so als würden sich die Bremsbacken z.T. irgendwie beim Auseinanderdrücken verkanten oder sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach auf und sehe dir die Bremse an. Nicht das Teile der Beläge sich gelöst haben und übereinander liegen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.