Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Smart 451 MoPf ohne MHD und ohne Turbo

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo zusammen,

 

Vor der Modellpflege im Oktober 2010 gab es den Smart 451 ja wahlweise mit MHD und mit normalem Anlasser. Gehe ich recht in der Annahme, dass das ab der Modellpflege nicht mehr so war? Soweit ich weiß gab es doch dann nur noch den Smart mit MHD (halt als Sauger) oder den mit Turbo. Oder gab es da dann auch noch ein Modell (evtl der 61PSler) ohne MHD und ohne Turbo (also einen normalen Sauger mit Anlasser)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Quote:

Am 29.12.2016 um 12:12 Uhr hat Martinbj71 geschrieben:
Nein es gab den Sauger nur noch mit MHD.



 

 

Danke dir für die schnelle Antwort, dann weiß ich Bescheid ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.12.2016 um 12:12 Uhr hat Martinbj71 geschrieben:
Nein es gab den Sauger nur noch mit MHD.



 

Stimmt so nicht ganz, es gab 2007 bis CA. Mitte 2008 die Sauger OHNE MindestHaltbarkeitsDatum (MHD).

-----------------

smartville_signatur_rw.jpg

 

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

 

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find das Witzig, was sich heutzutage alles Hybrid nennen darf.

 

Hybrid steht ja für 2 verschiedene antriebsquellen.


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Quote:

Am 30.12.2016 um 10:46 Uhr hat huschteguzje geschrieben:
Find das Witzig, was sich heutzutage alles Hybrid nennen darf.



Hybrid steht ja für 2 verschiedene antriebsquellen.



 

Er wird ja nicht Hybrid sondern Mikrohybrid genannt :-D Die Bezeichnung ist auch keine Erfindung von Smart.

Es gibt verschiedene Hybridisierungsstufen. Den Mikrohybrid, den Mildhybrid und den Vollhybrid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Es gibt verschiedene Hybridisierungsstufen. Den Mikrohybrid, den Mildhybrid und den Vollhybrid.

 

Sinnloses Werbe bla bla bla :-D


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Im Prinzip ist jedes Fahrzeug mit Start-Stopp-Funktion ein Mikrohybrid, warum sollte man es denn dann nicht auch so nennen? ;-)

Die Einteilung wurde ja nicht von Smart festgelegt, aber gebaut haben sie da dennoch einen Mikrohybriden.

 

Hier mal eine Übersicht der Einteilungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur selten ist jemand mit start stop wirklich froh gewesen, nicht nur bei smart sondern allgemein.

 

Es ist einfach eine Krüppellösung den Motor abzustellen und klassisch wieder anzuwerfen wenns weiter geht. Gibt auch andere Ansätze, mit Einspritzung und Zündung des stehenden Motors... Bisher nix zu sehen.

 

Bei den meisten passt einfach das fahrprofil nicht zur nötigen Batterieleistung.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das stimmt allerdings. Daher ist die Funktion bei mir auch per Platine deaktiviert. Bei mir sollte es halt ein modellgepflegter Sauger werden und da geht es ja nicht ohne das Teil.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hybrid ist ja nicht geschützt. :-D

Mir geht das ewige Start-Stopp auch auf die nerven, bei längeren Probefahrten egal was fürn Auto erst mal abschalten.

 

Einzige Vorteil, Starter und Generator, wenn getrennt, sind etwas stärker ausgelegt, erfreuen sich bei nicht Startstopplern zur längeren Lebensdauer.


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.