Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
papillon121

Verstärker Einbau Smart 451, Minuskabel wo anschließen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich wollte heute einen Verstärker bei meinem Smart anschließen, hat auch alles gut geklappt, allerdings wollte ich diesen Verstärker gerne hinter den Sitz verstauen.

 

Nun habe ich allerdings keine geeignete Schraube an der Karosserie gefunden, wo ich das Minuskabel (Stromkabel) an geeigneter Stelle erden kann.

 

Kennt jemand den Smart etwas genauer und weiß wo ich ggf. dieses Kabel anschließen kann?

 

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinter den Seitenverkleidungen des Kofferraums nähe der Rückleuchte sind Massepunkte.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach dir doch eine Masse !!

 

Bohrer, blank machen, Schraube, fertig.

 

Herr Gott noch mal, ab und an denkt man, irgendjemand ist immer da, der kann sich nicht mal den A* nach dem K* abwischen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 19.11.2016 um 15:21 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.11.2016 um 15:19 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Dann mach dir doch eine Masse !!



Bohrer, blank machen, Schraube, fertig.



Herr Gott noch mal, ab und an denkt man, irgendjemand ist immer da, der kann sich nicht mal den A* nach dem K* abwischen.





[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 19.11.2016 um 15:21 Uhr ]


 

...........................

 

 

Das haste echt mal voll Recht...Manche sind so dämlich die fragen wie man ne Schraube anzieht.. Frag mich was die an einem Auto selber machen wollen.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, alles klar.

 

vielen Dank für eure netten Antworten, echt klasse hier das Forum, da fühlt man sich als Anfänger gut aufgehoben.

 

Man merkt auch das ihr echt nette und höfliche Jungs seid!.

 

also noch mal: Vielen Dank an alle die hier geschrieben haben, ihr habt mir echt geholfen, ich werde das Forum hier weiter empfehlen, so schnelle, kompetente und vor allem freundliche Hilfe findet man leider heutzutage sehr selten.

 

Grüße und einen schönen Tag!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von papillon121 am 19.11.2016 um 16:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie Max geschrieben hat hinter der Abdeckung Kofferraum, Sitzkonsole oder zurück zur Batterie ist ja nicht weit.

 


Nachts ist es kälter als draussen !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt sein nicht gleich eingeschnappt wie ne Pfälzer Leberwurst ...

Aber nun mal zur Sache...Die ganze Karoserie ist Masse...Das weiste ja wohl ..Die braunen Kabel sind immer Masse..

im notfall gehste halt auf Masse da wo die Batterie auf Masse geht ..die ist ja nicht so weit entfernt und das Kabel kannste unterm Teppich verlegen ...

oder versuchs mal mit den Schrauben die den Sitz fest halten auf der Karoserie...

ich würde in deim Fall im Batteriefach ..oben im Fussraum ...da ist ne grosse Schraube wo einige braune Kabel drauf gehen ..... und das Kabel unterm Teppich nach hinten legen


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah ja.... stimmt...hinter den Verkleidungen im Kofferraum sind auch Massepunkte...da wo die Gurtrolle ist ...da wärs noch besser masse abzunehmen

 

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was war an meiner Antwort eigentlich nicht zu verstehen das einfach darüber hinweg gelesen wurde?

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

 

Ich habe mir einen Bausatz gekauft und dort ist das Massekabel vielleicht 30 cm lang.

 

Deshalb hatte ich meinen Verstärker unter den Beifahrersitz eingebaut und das Strom und Massekabel an die Batterie bzw. das Massekabel eben an die Masse in der Nähe der Batterie (dort wo die Ganzen braunen Kabel hin gehen) angeschlossen.

 

Soweit so gut, das ging dann ca. 1 Woche gut, bis auf einmal Der Verstärker ausfiel (Power Licht war aus).

 

immer wenn ich den Smart jetzt starte geht es für ca. 10 Minuten und dann geht das Power Licht wieder aus, die Ganzen Kabel etc habe ich bereits kontrolliert und nachgezogen.

 

Ich vermute, dass der Verstärker irgendeinen einen Schaden unter dem Beifahrersitz genommen hat, deshalb will ich ihn jetzt in die Nähe des Kofferraumes einbauen und da das Massekabel möglichst kurz sein soll bzw. das Massekabel sowieso bei diesem Set sehr kurz ist, suche ich nach einer Möglichkeit es irgendwo dort in der Nähe zu verbauen.

 

Deshalb meine Frage hier im Thread.

 

Hinten unter der Kofferraumabdeckung seitlich habe ich keine Schraube gefunden, deshalb hatte ich noch mal gefragt wo die sein soll, gibt es davon ggf. ein Bild?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

vielen Dank für eure netten Antworten, echt klasse hier das Forum, da fühlt man sich als Anfänger gut aufgehoben......
....Man merkt auch das ihr echt nette und höfliche Jungs seid!.
......so schnelle, kompetente und vor allem freundliche Hilfe findet man leider heutzutage sehr selten.


 

 

Hmmm, ich hatte heute einen guten Tag. Erwisch mich bitte nie wenn ich angepisst bin.

 

Gruß, Heiko

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Massekabel war auch zu kurz, da habe ich mir einfach ein längeres organisiert und direkt an der Batterie angeschlossenen.

 

Aber was möchtest du denn kontrollieren wenn nach 10 Minuten deine Endstufe nicht mehr tut ? Ich würde da fast mutmaßen das die Endstufe entweder zu heiß ist und daher abschaltet oder sie ist schlicht und ergreifend nicht in Ordnung oder überfordert da vielleicht die Impedanz nicht passt ?

 

Gruß Andrea


Ich schau erstmal nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Massekabel ist wohl nicht dein Problem.

 

Was für Endstufe ( Verstärker) hast Du denn ( Typ/Bezeichnung / neu o. Gebraucht) ?

 

Was für Lautsprecher hast dort angeschlossen??

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.