Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
firebladebf1

Felgen für 450 cdi , nur welche?

Empfohlene Beiträge

Ich habe die icw isw Felgen gesehen. Die sehen sehr schick aus. Weiß jemand ob ich die vom 451 (Teilegutachten) auf dem 450 fahren darf....hinten würde man Distanzscheiben benötigen...wenn überhaupt.hat jemand Erfahrung

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrung habe ich nicht, aber wenn das Gutachten nicht zum Fahrzeug passt, dann ist eine Einzelabnahme der einzige Weg, das abgenommen und eingetragen zu bekommen!

Und bei einer Einzelabnahme bist du eben immer ein wenig mehr auf das Wohlwollen des Prüfers angewiesen als mit einem Gutachten, das zum Fahrzeug passt.

Aber mit den passenden Distanzscheiben sollte das schon zu machen sein.

Wenn es ein Gutachten für den 451er gibt, dürften zumindest die allgemeinen Dinge Festigkeit usw. kein Thema sein.

 

Aber Einzelabnahme muß in diesem Fall sein.

Die Distanzscheiben müssen natürlich ebenfalls ein Gutachten haben! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.08.2016 um 08:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ICW i-SW2 Felgen sehen in der Tat sehr gut aus und einen guten Preis als Kompletträder haben sie auch! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.08.2016 um 10:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe derzeit noch styleline Felgen drauf. Nun stellt sich die Frage,wenn ich von styleline auf ich sw2 umsteige, welche Größe die Distanzscheiben hinten haben müssen? Vorne benötigt mann anscheinend keine.

 

SW2 Felgen haben Einpresstiefe 32mm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fährst Du ein Coupe oder Cabrio? Das Cabrio hat hinten nämlich etwas breitere Kotflügel.

Dir ist klar, dass Du diese Felgen am 450 nur mit einer Einzelabnahme nach §21 legalisieren kannst? Das Gutachten gilt nämlich nur für den 451, zumindest habe ich keines für den 450 gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cabrio, ja das ist mir Bewußt.

Original hat -1

ICW Felgen -32

Heißt es dann ich benötige 35mm auf jeder Seite?

 

Bei Ebay habe ich sehr verwirrende Angaben gesehen

60mm Eibach Scheiben Hinweis :

Zulassungsart: mit TÜV-Gutachten

ET: -33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre alutec felgen die für den 451 sind (haben aber ein Gutachten für den 450) die fahre ich hinten mit je 30mm Platte. Ebenfalls eibach.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst wahrscheinlich andere Reifengrößen als beim 451 verwenden müssen, aber es sollte grundsätzlich möglich sein die ICW auf dem 450 zu fahren.

 

Als Reifenkombination kommt vorrangig 195/40 vorne und 215/35 hinten in Frage. Diese Kombination wird ja auch bei verschiedenen anderen Felgen aus dem Zubehör verwendet.

 

Mit diesen Reifengrößen wären vorne 8 mm und hinten 45 mm Distanzscheiben sinnvoll.

Damit kommst Du nämlich in genau die ET-Bereiche, wie sie eben auch von den Zubehörfelgen üblich sind und kannst somit die entsprechenden Gutachten zum Vergleich bei der Abnahme heranziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Es ist deine sobald du die neue bei der Inspektion bezahlst.  Aushändigen lassen, ist Selbstgänger bei Ebay Kleinanzeigen.   Im Benziner macht sie noch 4 Jahre. Aus den bekannten Gründen (Laden-Entladen, etc. ppp) .    Aber leider haben die wenigsten Kunden genug A*** in der Hose, sich Altteile aushändigen zu lassen. Eine 12 Monate alte Batterie geht im Herbst/Winter immer für einen Fuffi. Genau an die Benziner-Klientel die den Wechsel bis zum anschieben oder zur Starthilfe raus zögern.  Die lädst du knackvoll und der Käufer freut sich bei ersten Start wie Bolle. Win-Win ....   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.036
    • Beiträge insgesamt
      1.576.776
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.