Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rallei

451, Verlust von Scheibenwischwasser

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe den Verlust von Scheibenwischwassr anhand feuchter Stellen auf der Erde im Frontbereich festgestellt. Frontpanel abgemacht, nachgeschaut. Tropfen am unteren Teil der Pumpe des Wasserbehälters festgestellt. Pumpe entfernt um Nachzuschauen, ob der Schlauch defekt ist, meiner Meinung nach ist er in Ordnung. Pumpe wieder aufgesteckt, Wasser nachgefüllt. Nun läuft es sofort aus, was vorher nur tropfenweise war. Kann aber weiter die Ursache nicht erkennen. Hat jemand änhliche Erfahrungen gemacht, oder eine Idee? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder ist die Dichtung zwischen Scheibenwaschbehälter und Scheibenwaschpumpe defekt, oder die Scheibenwaschpumpe selbst ist undicht.

 

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.07.2016 um 17:35 Uhr hat ronny1075 geschrieben:
Entweder ist die Dichtung zwischen Scheibenwaschbehälter und Scheibenwaschpumpe defekt, oder die Scheibenwaschpumpe selbst ist undicht.



genau..bei mir war es die scheiss gummidichtung die zerpröseld war zwischen pumpe und Gehäuse...hab ein benzinschlauch abgewandelt und auf die pumpe gesteckt und dann in den Kasten reingesteckt...must aber basteln... wenns aus der pumpe läuft ist die undicht...da brauchste ne neue ...steck bei der Arbeit gleich ein simplen Benzinfilter in den Schlauch zwischen pumpenausgang und Spritzdüse wennd magst... hab ich gemacht ..dann verstopft dir die 3 winzigen spritzdüsenlöcher die nur 0,6mm Innendurchmesser haben nicht mehr..oder halt dann verstopften die nicht


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps, melde mich wieder wenn ich sie ausprobiert habe... 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, habe die Dichtung die zwischen der Pumpe und dem Behälter steckt nach langer Suche gefunden....sie lag im Behälter!!! Mit langem, dünnem Draht herausgefischt, wieder auf die Pumpe aufgesteckt und montiert-dicht.

Ich verstehe zwar nicht wie die Dichtung in den Behäter gelangt ist...aber Hauptsache ist das Wasser bleibt im Behälter. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

etwas älter dieser Beitrag, aber ich habe genau dieses Problem. Pumpe war defekt, getauscht, aber Gummi spurlos verschwunden.

 

Hat evtl. jemand eine Teilenummer von dieser Dichtung? Habe keine Lust etwas zu basteln.

 

Danke euch.

 

Gruß Marco

bearbeitet von GreenTownSmart

Gruß Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb GreenTownSmart:

Hat evtl. jemand eine Teilenummer von dieser Dichtung?

Durchführungstülle

 


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank nixcom,

 

"Durchführungstülle", muss man erst mal wissen. habe ständig nach Dichtung für Wichwassermotor gesucht.


Gruß Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.