Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stephan56

neues gebrauchtes Auto

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor mir ein neues gebrauchtes Auto anzuschaffen, jedoch habe ich eines in Aussicht, dass kein Dach hat (cabrio). Nun wurde mir aber davon abgeraten, da meine Bekannten nur schlechte Erfahrungen mit dachlosen Autos gemacht haben. Jedoch würde das Auto super zu mir passen und der Preis dafür ist ein Schnäppchen. Habt ihr Erfahrungen mit offenen Autos machen können die mich vielleicht doch noch umstimmen können? Wie ist denn da eure Einschätzung zu?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist damit ein Smart Cabrio gemeint oder von welchem Fabrikat sprichst Du?

Ich denke nicht, daß man das so pauschal sagen kann, daß Cabrios nix sind.

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte beachte, dass ein Auto ohne Dach neben dem Fun-Faktor nicht nur Vorteile haben wird. Denke bitte einmal darüber nach wo du beispielsweise dein Auto im Winter (Schnee) oder bei Regen parken kannst ohne jedesmal eine (tief-)Garage ansteuern zu müssen. Oder erkundige dich mal bezüglich der Versicherung, welche Vorgaben dich damit erwarten und wie teuer dies im Vergleich zu einem "normalen" Cabrio sein wird. Ich hoffe dennoch du lässt dich nicht entmutigen, aber sei dir bewusst was dich erwartet ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Stephan56,

 

leider muss ich Grace963 in einigen Punkten zustimmen, solch ein Auto ist nicht in allen Lagen immer Vorteilhaft, jedoch muss dies nicht zwingend sein. Der Akpekt mit dem Schnee ist interessant, jedoch kannst du dir (wenn dies dein Traumauto ist) auch über ein unter http://www.kurzzeitkennzeichenseite.de/saisonkennzeichen/ informieren ob du diesen auch nur sesonal anmelden kannst. Damit (er-)sparst du dir so einiges

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fritz994 am 01.02.2016 um 11:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Smart Cabrio beispielsweise ist auch im Winter fahrbar, auch Schnee macht dem Verdeck nix aus!

Es sollten natürlich nicht jede Nacht 30 Zentimeter sein! ;-)

 

Aber der Verdeckstoff ist unkritisch!

Man muß eben beim 450er auf die Kunststoffheckscheibe aufpassen, die bei Kälte spröde wird. Beim 451er ist ja eine Glasscheibe verbaut.

 

Aber ansonsten ist ein Smart Cabrio durchaus wintertauglich!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.02.2016 um 11:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn er auch im Winter fahrbar ist das klingt doch dann schon mal nicht schlecht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit 2005 Smart Cabrios, ohne Probleme

mit den Dächern.

Wobei der 451 im Winter Vorteile, wegen seiner beheizten Glasscheibe, hat.


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

seit 2003 Frischluftfan!

Bis 2009 450 Cabrio, wenig Probleme mit dem Dach.

Ab 2009 451 Cabrio ( aus 2008 ); einige Probleme mit verzogenem Dach . Nach Austausch auf Garantie zwar wieder verzogen, aber dicht und leise.

Wenn smart dann Cabrio!

Falls gute Vorkenntnisse und keine 10 Daumen , dann 450 .

Falls wenig Schrauberfähigkeiten vorhanden sind, dann 451 .

 

Grüße

CDL

-----------------

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 100 TKM = Flop bis geht so

 

Smart 451 CDI Benzinverbrauch

 

A-Klasse W169 Benzinverbrauch

 

Ich bin der Einzelfall, der keinen smart mehr kaufen wird!

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.