Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aarian41

Türen Schließen nicht und blinker fehler

Empfohlene Beiträge

liebe smart verrückten wie ich :)

ich habe bei mein smart 451 Brabus ec jetzt zwei neue probleme wo ich eure hilfe brauche...

 

1. Die Leistung von 98PS ist auf einmal auf ca. 50-60PS gefallen. Der Turbolader ist laut meiner Werkstatt heil und laut Diagnose bei SC ist nur die Lamdasonde nur defekt die hat aber nichts mit dem abzug zutun.

 

2. Seit gestern lassen sie die Türen nicht schließen und beim betätigen der Bremse geht das Innenraumlicht an. Aber auch wenn ich bremse und nach links blinke dann fängt der blinker schneller an zu blinken und beim rücklicht merke ich das die dritte bremsleuchte nicht funktioniert, sowie auch auch die bremsleuchte links beim blinker also unten angeht :-? :-? :-? :-? :-?

 

ich würde mich auf paar gute tipps freuen und fals ich bis dahin etwas geklärt habe dann melde ich mich erneut..

 

PS. Wir sind nicht in der Schule und ich habe jetzt auf die Rechtschreibung nicht geachtet...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

fahre zwar nicht das Model 451 , aber deine Schilderung - Bremslichtschalter ?

 

http://www.evilution.co.uk/files/smartelectrics/brakeswitch/switch8.jpg

 

-Aber der "Ahnungslose" könnte dir da vlt. besser helfen.

LG

-----------------

Smart Cabrio 2000

Smart Passion 2002

Smart Pure 2003

 


Smart Passion 2002 Cabrio 40Kw

 

Smart Roadster 2004 45Kw

Smart Roadster 2004 60Kw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.11.2015 um 17:32 Uhr hat aarian41 geschrieben:
liebe smart verrückten wie ich :)

ich habe bei mein smart 451 Brabus ec jetzt zwei neue probleme wo ich eure hilfe brauche...



1. Die Leistung von 98PS ist auf einmal auf ca. 50-60PS gefallen. Der Turbolader ist laut meiner Werkstatt heil und laut Diagnose bei SC ist nur die Lamdasonde nur defekt die hat aber nichts mit dem abzug zutun.


 

Da bist du aber reichlich falsch informiert. Die VORkatsonde :

 

Setzt 1. in der Regel keinen Fehler bei Defekt !

 

und

 

Ist 2. ELEMENTAR für das Gemisch = Leistung zuständig.

 

( Kein Sprit = kein Abgas = kein Ladedruck = keine Leistung ) :-D


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu 2. Wurde in den letzten Tagen eine Glühbirne gewechselt?

Welches Innenraumlicht meinst Du, die Beleuchtung der Instrumente oder die echte Innenraumbeleuchtung?

 

@CI247 An den BLS glaube ich in diesem Zusammenhang am wenigsten!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.11.2015 um 19:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, @ Birne genau, da gab es schon mal Merkwürdigkeiten wenn die 2 Fadenlampe Bremse/Licht falsch eingesetzt war, defekt war, LED oder China Ursprung.

 

Oder es fehlt irgendwo an der Beleuchtung eine Masse.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 23.11.2015 um 19:32 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mit dem diagnosegerät von mein bruder ausgelesen und laut seit gerät soll bremslichtschalter kaputt sein aber das komische war als ich den obd stecker angeschlossen habe lief das wieder mit dem schließen der türen ohne es ausgelesen gehabt zu haben. :-? :-?

Hab den ladedruck überprüft der war max auf 1.01bar was mich nur wunderte war das die drosselklappe bis 56% aufmachte. :evil: ich habe jetzt noch ein termin bei einem kollege der bei mb arbeitet. Mal gucken was er dazu sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DK resetten. Zündung On und 15Sekunden Vollgas geben. Ich meine das war so in der Art. Kannst ja in OBD überprüfen ob sie danach weiter öffnet.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich schreib ich mal wieder Kisuaheli! :roll:

Oder er hat mich auf seiner Ignoreliste! ;-)

 

Zuminest habe ich bisher keine meiner konkreten Fragen beantwortet bekommen! :(

So was hab ich immer besonders gern!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.11.2015 um 23:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also 1.01 bar ist schon mal Mist, wenn es absoluter Druck war dann heißt es du hast gar keinen Ladedruck und wenn es relativ war dann hast du viel zu viel.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mein auto hat von selbst wieder leistung bekommen keine Frage wie aber die Bremse hat sich immer noch nicht geklärt also muss ich jetzt erstmal von MB ein Bremssignalgeber inkl. der Box für 30€ Netto neu kaufen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aarian41 am 27.11.2015 um 15:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.11.2015 um 16:21 Uhr hat orpheus88 geschrieben:
Also 1.01 bar ist schon mal Mist, wenn es absoluter Druck war dann heißt es du hast gar keinen Ladedruck und wenn es relativ war dann hast du viel zu viel.



also ich weis nicht ob das der relative oder absolute war aber wie ich an dem abzug an meinem brabus merke ist der 100%ig gechipt

[ Diese Nachricht wurde editiert von aarian41 am 27.11.2015 um 15:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.