Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
harryzwo

Gang drin bei Stelliung "N" ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mal ne blöde Frage...

ich wollte den Smartie (450iger Cabrio CDI aus 2001) mal in der Gareáge etwas vorschieben. Ging nicht, da war ein Gang drin, obwohl Schalthebel auf "N" stand. Zündung an hat auch nix verändert.

Was mache ich falsch? Muss doch irgendwie gehen. Steh irgendwie auf der Leitung. Vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen.


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bremse treten

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....die Bremse sollte beim Gangwechsel im Stand

und eingeschalteter Zündung auch noch getreten werden....;-)

 

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

???? ich will den ohne Motor von Hand bewegen (bischen schieben in der Garage), was soll ich denn da die Bremse treten, verstehe ich nicht...oder ist gemeint, beim wechsel auf "N" mit eingeschalteter Zündung ohne laufenden Motor auch noch die Bremse treten - und dann ist Leerlauf

 

-----------------

Smart Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Smart Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

 

 

-----------------

Smart Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Smart Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

[ Diese Nachricht wurde editiert von harryzwo am 04.08.2015 um 21:48 Uhr ]


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.08.2015 um 21:44 Uhr hat harryzwo geschrieben:
oder ist gemeint, beim wechsel auf "N" mit eingeschalteter Zündung ohne laufenden Motor auch noch die Bremse treten - und dann ist Leerlauf


 

Genau das ist gemeint..... ;-)


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei mir nicht böse. Aber man sollte eigentlich schon wissen, wie man an seinem Auto Gänge einlegt und auch wieder heraus nimmt. Notfalls steht´s in der Gebrauchsanweisung. Und der Tritt auf die Bremse ist dabei (aus Sicherheitsgründen) bei jedem Automatik-Fahrzeug nötig.

 

Wie hast Du eigentlich bisher die Gänge rein gekriegt, wenn Du das mit der Bremse nicht wusstest ?


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht auf die Bremse getreten, damit er nicht wegrollt? ;-)

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Also, ich werde es ausprobieren. Sei mir nicht böse HuckFinn aber Dein "Beitrag" war verzichtbar.

-----------------

Smart Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Smart Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

 


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ganze Thread war verzichtbar

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.08.2015 um 21:05 Uhr hat harryzwo geschrieben:
Ging nicht, da war ein Gang drin, obwohl Schalthebel auf "N" stand.

Die Stellung des Joysticks ist ohnehin irrelevant.

Das ist vor allem auch bei Startproblemen als erstes zu beachten!

Das "N" im Display ist nåmlich die Voraussetzung dafuer, dass der Anlasser ueberhaupt bestromt wird!

 

Ausschlaggebend ist, was im Display steht!

Und da steht in Deinem Fall garantiert kein "N" drin, wenn noch eine kraftschluessige Verbindung zwischen Motor und Getriebe vorhanden ist!

 

Und es ist tatsåchlich so, dass zum Rausnehmen des Rueckwårtsgangs der Tritt auf das Bremspedal bzw. das Signal des Bremslichtschalters erforderlich ist, um den Gang raus zu nehmen.

Spåter geht das dann auch ohne Bremse, aber beim ersten Mal nach dem Abstellen nicht!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.08.2015 um 11:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.