Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Line1401

Smart Schlüssel verloren - Schlüssel nachmachen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir ist leider etwas sehr peinliches passiert. Ich war letzte Woche ausreiten und weshalb auch immer den Autoschlüssel dabei gehabt und den im tiefsten Gras verloren :(. Finden wohl ausgeschlossen.

 

Jetzt fahre ich mit meinem Ersatzschlüssel rum und wollte mir einen neuen Schlüssel machen lassen. SC sagt kostet etwa 200,-€.

 

Ich habe dann ein bisschen gegoogelt und habe gelesen, ich solle mir einen gebrauchten Schlüssel kaufen, den man dann auf meinen Smart anlernen könne. Da passt der Bart ja aber logischerweise nicht.

 

Weiß jemand, ob ich mit diesem Schlüssel zum SC gehen kann und der mir dann wirklich angelernt wird und ich danach einen Schlüsseldienst finde, der mir den Bart neu fräsen kann, dass er zu meinem Auto passt?

 

Der Kfz Händler, bei dem ich den Ersatzschlüssel gekauft habe, erzählte mir etwas, ich müsse zum Schlüsseldienst oder sollte beim SC fragen, ob es einen Bart ohne Transponder gäbe.

 

Bei dem von mir gekauften Schlüssel ist aber ein Transponder dabei. Entschuldigt bitte diese peinliche Frage. War das also kompletter Müll, den ich da bei ebay für knapp 70€ gekauft habe?

Ich dachte nur, ich frage erst einmal hier, denn mir könnten sie leider alles im SC erzählen, bei mir trifft es dann doch zu Frau und Auto bzw Technik = keine Ahnung.

 

Hat jemand vielleicht sogar Erfahrung damit und könnte mir weiterhelfen?

 

Vielen vielen vielen lieben Dank und nochmals Entschuldigung für meine blöde Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Smart nur komplette Schlüssel verkauft: Gehäuse, Transponder, neuer Bart montiert.

 

Kauf dir eine günstige China Version von ebay ...

Den Transponder aus dem gekauften in die China Version einbauen. Zum Schlüsseldienst gehen und den Bart kopierfräsen lassen.

 

Als letztes mit beiden Schlüsseln zum SC / MB und neu anlernen lassen für schmales Geld.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 05.05.2015 um 13:37 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre der Sache dienlich, wenn man wüsste, um welche Art Smart es sich handelt, Modell, Baujahr etc! ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim SC kostet eine neue Elektronikplatine für meinem 450er (3-Tasten-Schlüssel) 80,- Euro und das Anlernen noch mal 25,-.

 

Den Rohling eines Zubehör-Schlüssels kann man ganz normal beim Schlüsseldienst nachfräsen lassen.

 

Grüße, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand den TE gefragt, ob er mal zu diesem Allerweltsthema die Suchfunktion in Erwägung ziehen würde?!

 

Dann mach ich es halt.

 

Damit findet sich zum Schlüssel Stoff, bis der Arzt kommt.

 

 

Gruss

Emil

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, emil, ich bin noch ganz neu hier.

 

Ich habe einen Smart 451 Coupé, 71 PS, Baujahr 02/2010.

 

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten, das ist wirklich lieb. Ich werde jetzt noch den passenden Schlüsseldienst aufsuchen, der mir den Bart fräst (können manche angeblich nicht ...) und dann ins SC gehen und die Schlüssel anlernen lassen.

 

Mein Anruf bei Smart hat übrigens ergeben, dass sie für einen komplett neuen Schlüssel etwa 200,-€ berechnen. Vom SC Nürnberg weiß ich inzwischen auch, dass das Anlernen in etwa 25,-€ kostet.

 

Liebe Grüße und danke noch einmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.