Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Olai

DZM/Uhr beim 453 nicht nachrüstbar???

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

bei Facebook schreibt jemand, beim 453 könne man entgegen allen bisherigen Smart-Modellen den Drehzahlmesser nicht mehr nachträglich einbauen. Entweder sei das Ding bei Erstauslieferung drin, oder eben nicht. :o

 

Kann das jemand bestätigen? Das würde, falls ich mich jemals in einem schwachen Moment für einen gebrauchten 453 interessieren sollte, die Auswahl erheblich einschränken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute diese Aussage wird von einem mit dem 453 nicht vertrautem (wie imoh eig. alle) Smartcenter stammen.

Glaube kaum das mit oder ohne Drehzahlmesser komplett andere Kabelsätze o.ä. verbaut sind.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird am ende bestimmt mit dem Lüftungsschlitz auf dem er verbaut ist im ganzen ausgetauscht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bei mir mal den luftschlitz links ausgebaut konnte aber darunter nichts finden. Wird wohl nicht ganz so leicht wie beim 450! DZM ist aber sowieso erstmal nicht lieferbar. Abwarten.........

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Also ich habe mit dem smart support nochmal telefoniert wegen 4 GROBEN Mängeln an meinem neuen und gleich nochmal wegen der dzm uhr kombi nachgefragt. Der kerl am telefon war selber auch ein richtiger smartie und hat auch etwas länger in der technik abteilung nachgebohrt. Anscheinend wird es schon nachrüstbar sein nur wird das teil erstmal nicht lieferbar sein.

 

Wäre aber auch überrascht gewesen wenn es nicht möglich wäre!!

 

Übrigens. Die Mängel an meinem kleinen sind:

 

Radio weiss und klima control schwarz! Hätte auch weiss sein müssen.

 

Rechter aussenspiegel nicht richtig einstellbar

 

Tempomatknopf kaputt.

 

OK knopf im lenkrad total schief!!

 

Sehr schleche QC würde ich sagen. :lol: :lol:

 

LG

 

Bobby

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BobbyBrown am 10.04.2015 um 10:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aua aua! fortwo oder forfour?

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is halt ein echter renault createur d'malheur

 

😁

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.04.2015 um 11:55 Uhr hat maxpower879 geschrieben:
Is halt ein echter renault createur d'malheur



😁







 

Das hat aber nix mit renaultn selbst zu tun, wenn die qualitästsicherung derart schlecht ist.

 

Die "alten" Smart leute in Hambach sollten schon wissen, dass weiß + weiß zusammengehört und den knopf richtig einsetzen.

Bei mir war die spiegelabdeckung fahrerseitig schelcht montiert. das war auch nicht besser :)

konnte aber im SC leicht behoben werden.

 

wobei sowas hätte schon VOR übergabe im SC auffallen müssen. das tats leider nicht.

hier sitzt der fehler...

Die herren machen mercedes und smart, und smart wird einfach nicht beachtet, weil die sich denken, das ist uns zu billig, anders kann ich mir das nicht erklären...

 

dass bei übergabe, also bei der aufbereitung des wagens nicht einmal die schutzfolien der pedale runtergenommen werden etc...

 

also, dass sollen die Jungs im SC mal bitte gerade biegen bei dir...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein 44 ist dann hat Hambach da garnix mit zu tun denn der läuft in Slowenien vom Band unter Renault Qualitätssicherung.

Da die Aw für die Ablieferungsdurchsicht im SC von Daimler von 16 beim 451 auf 8 Aw beim 453 gekürzt wurden brauchen die sich nicht wundern wenn der Mechaniker der auf Leistung arbeitet es nicht so genau nimmt...

Ist alles Hausgemacht im Hause Renaultdaimler....

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 10.04.2015 um 16:45 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da die Auslieferqualität ab Werk ja immer weiter ansteigt, braucht man ja im SC weniger Aufwand! :roll:

Ironie off!

 

Wie man sieht! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is ein relativ normaler 42.

 

Also die Mängel hätten auf alle fälle schon in der OC auffallen müssen. Das es im SC genauso weiter ging is ein weiterer hammer.

 

Habe selber 2 jahre popels in München verkauft und ich hatte vor neuwagen Übergaben immer noch selber nen lappen in der hand und habe wasserflecken weggewischt. Selbst bei nem sch#$ß Spark! LOL.

 

Bei mir waren noch laubreste im unteren teil der frontscheibe. War mir aber in dem moment egal weil ich ihn eh selber grundreinigen wollte. Ärgerlich nichtdestotrotz!!!

 

Naja. Wird ja bald alles behoben.

 

Auf den Rückruf von smart freue ich mich trotzdem schon. Ne kleinigkeit sollte sicherlich drin sein.

 

Ich werde es berichten.

 

LG

Bobby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird nicht das komplette Armaturenbrett eh als gesamtes Teil von extern angeliefert und in Hambach oder Slowenien nur noch in die Karosse eingesetzt? Sowas sind doch Systembauteile und kommen vom entsprechenden Zulieferer... Da können die Jungs und Mädels am Band gar nichts für, wenn die Farbe der Klimasteuerung falsch ist oder der Knopf schief....

 

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es so ist dann haben immer noch ein paar Leute in Hambach oder Slowenien auf das Armaturenbrett geschaut ohne den Kopf einzuschalten. Beim Smart Center hätte man das auch sehen müssen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder ist beides weiss oder beides schwarz. Egal woran es lag. Ich kenne min 3 idioten bei smart.

 

Der der es eingebaut hat.

Der liebe endkontrolleur

Der SC genius.

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.