Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikemuc

v max 453

Empfohlene Beiträge

bin gespannt wo brabus die messlatte in der v max setzt das dürfte wohl der wert für legales tuning werden . bin auch gespannt ob brabus nur per kennfeldprogrammierung mehr leistung rausholt . der 90 ps motor läuft ja schon länger in verschiedenen renaults .ob der auch so simpel per kennfeld reserven hat ??

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

v max ist doch 155 km/h . 165 km /h -standfest- und er ist endgültig langstreckentauglich unter der voraussetzung , dass er natürlich ein kleinwagen bleibt , die langstrecke eher die ausnahme ist und natürlich jeder andere meinungen haben darf

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der neue so viel " besser " ist wie der 451 vom Fahrwerk her warum überhaupt eine Begrenzung der V-Max ,einfach weg lassen.

 

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der kurze und sehr frühe Vorserien-Roadster wurde nach den ersten Versuchsfahren in dem er unfahrbar war um rund 15 cm verlängert, die Fahrphysik eines soooo kurzen Fahrzeugs, wie auch der neue wieder, zwingt den Ingenieur dazu die V-Max zu limitieren. Dies ist Fahrphysik!

 

Ich habe vorgestern in näherer Umgebung ein Unfall auf Eisglatter Strasse von einem sehr kurzen Fahrzeug miterlebt, meine "Scheiße" da dreht sich das Fahrzeug glatt 10-12 mal um die eigene Achse bis ein Baum den Kreisel bremst. Es ist der Person soweit nichts passiert, aber das Fahrzeug was komplett Schrott.

 

Der Smart ist kein Hochgeschwindigkeitsfahrzeug, selbst mein von 2010 bis 2013 gefahrenen Suzuki Swift mit rund 170 PS hatte ab 160 auch unendlich Probleme in der Spur zu bleiben.

 

Gruß Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest der fortwo ist einfach mal kein Auto zum Schnell-Fahren.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

v max ist doch 155 km/h . 165 km /h -standfest- und er ist endgültig langstreckentauglich unter der voraussetzung , dass er natürlich ein kleinwagen bleibt , die langstrecke eher die ausnahme ist

 

Warum sind Lagstrecken eine Ausnahme, und wieviel Km verträgt der Wagen?

 

Fragend

Martin

:-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

?

also generell sollte man wohl eher über einen "waffenschein" für leichtgewichtige kleinswagen nachdenken. zumutbar wie schnell wer damit umgehen könnte ? logisch dass ein schuhkarton-smart bei 100 km/h bereits anders reagiert als eine e-klasse. logisch dass es bei 200 noch viel anspruchsvoller wird. es gibt aber auch fahrzeuge die >300 fliegen udn da gibt es auch wenig bevormundung, wenn damit ein halbwegs ungeübter nicht-alltags-rennfahrer auf öffentlichen strassen fahren darf- wo setzt man das limit?

 

von den mir zugänglichen smarts mit denen ich selbst jährlich mal mind. ca. 50 tkm abreisse, sind mind. 3 nicht nur offen sondern auch +/- 200 km/h flott. diese geschwindigkeit wird damit auch gefahren sofern es persönliche konstellation, wetter und verkehrslage zulässt.

noch nie damit mehr probleme gehabt als mit grossen bmw oder oder.

keien ahnung was @timobau- du da für einen swift hattest: ich fahre auch einen 2012er swift sport von nikki schelle, mit kompressor und guten 180 ps. die kiste ist einzig unanagenehm hinsichtlich der drehzahlen wenn er spass machen soll udn dann wegen des verbrauches. was daran "unfahrbar" sein sollte würde ich auch gern wissen wollen????

natürlich spielt der aufbau und indirekt auch die "länge" eine rolle bei der fahrstabilität, insbesondere bei vollastfahrten. aber der grösste und wirkunsgvollste limiter sollte im eigenen kopf sein. das kann man kaum wirkungsvoller begrenzen.

 

ich nehme an dass der gurken-453 wie jeder smart im hausfrauntempo liegen darf. auch als brabus. aber das hat echte enthusiasten nie gestört.

ich würde dieses cw-verhunste ding ungeachtet dem radstand auch auf 150 begrenzen wollen.

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimme ich voll und ganz zu, auch wenn der 453 besser auf der Straße liegt als der Vorgänger kann man das nicht mit einem Auto vergleichen das für die Autobahn gebaut wurde.

Wer mit einem Kleinstwagen 200 fährt gefährdet nicht nur sich selbst sondern auch die Anderen Verkehrsteilnehmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es kein Problem sein Gehirn auszuschalten und mit 200 in einem Schuhkarton über die Straße zu blasen, für den Fall hat der liebe Gott den Begrenzer erfunden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nunja, fast richtig:

a) man sollte den waffenschein benötigen.

b) ich habe den.

 

FG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na denn, solange du einen Organspende Ausweis hast und du keine Anderen Verkehrsteilnehmer gefährdest ...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@t-smart, und andere, lasst doch BITTE diese wilden Meinungsäußerungen beiseite.

 

Es geht doch schlicht darum, dass sich Daimler mit der Maxgesch.-Reduzierung, in der großen Masse absichert. Ich habe selbst 7 Jahre Smart gefahren und weiß wie empfindlich der 450er auf Seitenwind reagiert, es ging nicht darum zu sagen dass er unfahrbahr ist sondern dass er schwierig zu fahren ist, für ungeübte Fahrer vielleicht unbeherrschbar.

 

Dass es einige besonders gute Fahrer hier gibt war klar. :-D

 

Ich wollte auch mit dem Swiftvergleich drauf hinaus dass auch andere kurze Fahrzeuge ansatzweise das Problem haben, auch meiner ist über 200 gefahren und ein kleiner Windstoß und ich wurde 2 Meter zur Seite versetzt. Mein heutiger Audi A3, der auch nicht lang ist schafft 220 ohne weitere Problemchen, dies ist, wie oben geschrieben, reine Fahrphysik.

 

Ich hatte rund ein viertel Jahr den Brabus 451 als Dienstwagen und Poolfahrzeug gefahren, der ab 130 genauso nervös wurde wie alle anderen Smarts. Deswegen stand für mich in den Jahren 2008 klar, dass es keinen Nachfolge-Smart mehr geben wird. Ich wählte als Privatfahrzeug dann den Swift, der auch unendlich viel Spass machte.

 

Gruß Timo

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von timobau am 02.02.2015 um 11:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon mitbekommen, dass am Fahrwerk deutliche Veränderungen/Verbesserungen beim 453 erfolgt sind?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab ungefähr 2 min 10 sec sieht man das veränderte Fahrwerk sehr gut!

 

 

Gruß Timo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist und bleibt ein Auto das für die Stadt konzipiert wurde und zurecht bei hohen Geschwindigkeiten abgeregelt wird.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich gerne extrem schnell fahren will, dann kauf ich mir doch keinen smart.

Ein smart ist doch für ganz andere zwecke konstruiert und hat einmalige stärken in ganz anderen bereichen!

Ich nehme mir doch keine katze,wenn ich mein Grundstück bewachen lassen will,sondern einen Hund.

Ebenso wird sich kaum ein vernünftiger mensch einen formel 1 wagen zulegen um damit über einen Forstweg seine Almhütte erreicht.

Ich bin seit 1998 smartfan, aber das motor-aufblasen bei einem kleinstwagen habe ich nie verstanden, so quasi ich will zwar, aber ich kann nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eben @smarterkater

 

aber zum Affen machen ist das schon ein schönes Ding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich war dann heute Vormittag bei MB in OHA. Es sollte das Lenkrad freigeschaltet werden und auch ein originaler Schlüssel, de die Codierung verloren hatte. Sehr freundliche Mitarbeiter nahmen sich der Sache an und es sollte voraussichtlich ca. 30 - 45 Minuten dauern. Nach einer halben Stunde kam der Meister und erklärte mir , daß sich weder Lenkrad noch Schlüssel programmieren lassen. Warum konnte man mir nicht sagen. Ich habe erst im Januar in Köln bei den SmartProfis einen nicht originalen Schlüssel programmiert bekommen ,der auch heute noch einwandfrei tut. Nur ein originaler Schlüssel hat kurz danach die Codierung verloren. Jetzt schaue ich blöd aus der Wäsche. Hat jemand von euch eine Idee wo der Fehler im System liegen könnte ?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.756
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.