Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cut

Sondermodell smart fortwo edition flashlight Cabrio

Empfohlene Beiträge

Quote:
Mit einem farbenfrohen Sondermodell läutet smart den kommenden Frühling ein: Ab Januar 2015 kann der exklusive smart fortwo edition flashlight bestellt werden. Das limitierte Sondermodell ist in Europa als Cabrio mit Benzin- sowie Elektroantrieb erhältlich. Zu den ersten Kunden kommt das Modell im April 2015.

 

Nun gibt es ja noch das 451 Cabrio, nun kauft schnell bevor das 453 Cabrio kommt. :-D :-D

 

Das exklusive Ausstattungspaket des Sondermodells bietet einen Kundenvorteil von bis zu 44 Prozent, die Preise für die edition flashlight beginnen bei 17.580 Euro.

 

480_15C11_01.jpg

 

480_15C11_02.jpg

 

480_15C11_04.jpg

 

480_15C11_05.jpg

 

Klick mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

17.580,- € .... und da hat man dann schon 44 % gespart? :roll:

 

Also das stimmt mich sehr nachdenklich. Hat der Wagen als Bonus ein halbes Kilogramm Gold im Kofferraum liegen?

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 44% Preisvorteil ist doch eh nur Marketinggewäsch um die Kunden zu locken, ansonsten müsste der einen Platinauspuff haben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, der smart mutiert zunehmend zum Drittwagen gut betuchter Mercedes-Fahrer, zu Lasten der Stückzahlen.

 

So ist das in den oberen Etagen, weit weg von der Realität des Erdgeschosses.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 12.01.2015 um 21:43 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sicher besser, als zu versuchen mit dem smart in einen "Kleinwagenpreiskampf" mit den anderen Herstellern zu gehen, denn da verliert man nur.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.01.2015 um 22:01 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Das ist sicher besser, als zu versuchen mit dem smart in einen "Kleinwagenpreiskampf" mit den anderen Herstellern zu gehen, denn da verliert man nur.

 

Da hast Du sicher Recht, "Kleinwagenpreiskampf" reicht nicht, sie müssen in den "Kleinstwagenpreiskampf".

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da war smart noch nie und da will man auch nicht hin. Entspricht auch nicht den Vorstellungen der Konzernmutter. Zu recht.

 

Es gibt eben die Käuferschichten, die einfach nur irgendein günstiges und praktisches Auto fahren möchten ("Markführer" = Dacia) und solche denen das Auto eben mehr bedeutet als einfach nur ein Fortbewegungsmittel. Und diese Schere geht immer weiter auseinander - da ist auch nichts schlimmes dran. Das deckt sich ebenso mit der soziologischen Entwicklung. Besser wenn man da rechtzeitig "Fahne bekennt", bevor man sich auf Kundenschichten konzentriert, welche es bald nicht mehr gibt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 12.01.2015 um 22:37 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder man macht es einfach so: Ein bis zwei Jahre warten und dann ist er als Gebrauchtwagen schon eher bezahlbar.

 

Meiner hat damals nach knapp 3 Jahren weniger als die Hälfte vom Neupreis gekostet. Und das Dieselchen läuft wie ein Uhrwerk.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kommst Du aber nur zum Zuge, wenn es vor Dir einen Neuwagenkäufer gab, der den Neupreis in Kauf genommen hat.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.01.2015 um 21:21 Uhr hat rms geschrieben:
Da kommst Du aber nur zum Zuge, wenn es vor Dir einen Neuwagenkäufer gab, der den Neupreis in Kauf genommen hat.



rms

-----------------
Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la



 

Und? Macht nix, es gibt ja genug! :)


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

scheint ja noch n echtes "schnäppchen" zu sein, der popelige turbo meiner frau hatte beim jw auch schon über 20 kilo gekostet und ausser bissl chip, paar lauwarme felgen und standard-ledersitze war auch nix weltbewegendes drin. sorry, das völlig nutzlose suuuuuuper-multimedianavi vergessen was dann irgendwann gegen ein billig-chinaböller getauscht wurde damit man endlich mal ans ziel kommen konnte..

ich finde die sondermodelle ohne vernünftigen lack nur einfach furchtbar, das matte was noch aussieht wie filler ohne decklack, ist ja so wie der ikea, sorry, Bo-concept-kacka. igittt.

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu den Sitzen:

Die sehen ja echt geil aus. Aber wie sitzt man eigentlich auf den Nähten ? Ich hab´s zwar noch nicht probiert, aber ich könnt´ mir vorstellen, dass die vom Sitz-Gefühl her auf Dauer stören. (Aber das wiederum stört bei Smart wahrscheinlich wieder niemanden, weil´s ja nur auf die Optik ankommt.) - mal abgesehen davon, dass ich Leder-Sitze sowieso nicht mag, u.A. weil ich im Sommer gern kurze Hosen trag´.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey huck, du must dann halt kurze LEDERHÖSCHEN tragen... lol, dann passts wieder. schmunzel.

naja, das leder ist schon ok, ist beim smart eh kein richtiges und stört temperatur wegen schenkelverbrennen nicht wirklich. aber die nähte von dem aufgedoppelten zeugs, zudem asymetrisch könnte schon nerven...

wie war das- wer schön sein will muss leiden?

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal nen Saab 900 t mit Ledersitzen :cry: (ich wein´ ihm heut´ noch hinterher, wenn auch nicht wegen der Sitze - na gut, wegen des Verbrauchs auch nicht).

Im Sommer hab´ ich dann immer ein Handtuch auf die Sitze gelegt, damit ich daran nicht ständig festklebe. Hab´ dann damals überlegt, dass es den Aufpreis für´s Leder nicht wirklich wert war, wenn ich dann ein Handtuch daruf lege.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.01.2015 um 22:01 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Das ist sicher besser, als zu versuchen mit dem smart in einen "Kleinwagenpreiskampf" mit den anderen Herstellern zu gehen, denn da verliert man nur.



 

und mit kleinen Stückzahlen, die einen exclusiv hohen Kaufpreis zur folge haben müssen, gewinnt man?

Den akzeptiert so mancher sogar, dann müßte er aber im betrieb wieder so wirtschaftlich wie es der cdi war sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer ein Auto als Lifestyle-Produkt kauft, für den sind Unterhaltskosten erstmal zweitrangig. Leider ist der smart meilenweit davon entfernt ein Lifestyle-Produkt zu sein.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und welches Auto wäre dann für Dich z.B. ein Lifestyle-Produkt?

Jetzt nenne hier bitte nicht Deinen Tippsen-Ferrari! :-D

Oder eine wie wie auch immer geartete Schwanzverlängerung...

 

Wenn überhaupt, dann kämen als Lifestyle-Produkt in Form einer vierrädrigen Karre für mich maximal sehr alte Oldtimer in Betracht.

Wobei ich es schon als geistig arm empfinde, wenn man sich über einen fahrbaren Untersatz definieren muß.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2015 um 08:16 Uhr hat zabaione geschrieben:


Wobei ich es schon als geistig arm empfinde, wenn man sich über einen fahrbaren Untersatz definieren muß.



 

Ein wahres wort!

 

Davon hat bis vor nicht langer Zeit eine ganze Branche inklusive Marketing gelebt.

In Österreich haben reihenweise Pensionisten Ihre Abfertigung in z.b. einen Mercedes investiert, den sie sich vorher überhaupt nicht und auch nachher eigentlich nur mit Entbehrungen leisten konnten. Habe familieninterne Diskussionen im Bekanntenkreis live miterlebt.Da hat das Hirn zu Gunsten der Emotionen ausgesetzt.

Heute lassen die Emotionen beim Autokauf stark nach, Lifestyle wird heute auf anderen Gebieten als dem Besitz (meist gehört er eh der Bank) eines Fortbewegungsmittels ausgedrückt.

Aber so emotionslos bin ich auch wieder nicht, der besitz eines Youngtimers aus meiner Jugend (mitte 50 bis 70iger jahre) würde mir auch Freude machen.

Mein alter kugel cdi sowieso.

Das ganze Wochenende herumdüsen und feststellen,dass es fast nichts gekostet hat...das ist wahre Freude und mein Lifestyle :)

 

SG Smarterkater

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarterkater am 15.01.2015 um 09:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smarterkater - das stimmt, meinen cdi der ersten (smart-)Stunde vermisse ich auch schmerzlich. Zumindest das Antriebskonzept. Man konnte trödeln oder turbofahren und immer mit weniger als vernachlässigenswerte 4l/100 Km.

 

Sowas wird einfach nicht mehr gebaut. Sie tun es nicht.

 

Vielleicht sollte ich mir, etwas Spielgeld unterstellt, ein 450'er Cabrio kaufen und einfach mal ein Wochenende rumdüsen. Tolle Vorstellung...........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2015 um 14:33 Uhr hat carstahl geschrieben:
. . . turbofahren und immer mit weniger als vernachlässigenswerte 4l/100 Km. . . .

 

Tja, so trügt uns im Nachhinein unsere Erinnerung und färbt alles schön - seufz - auch ja :oops:


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.