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Spy_de

Leistung

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Hallo, habe ein Chip- Tuning bei meinem 2000 cdi von CS machen lassen. Man merkt es beim anzug schon deutlich das der Motor mehr Drehmoment hat, dennoch kommt es mir vor das er oben Raus nicht richtig läuft. Komme laut navi nicht höher als 147 KM/h muß dazu sagen ich habe noch die original Bereifung drauf. Worann kann das liegen das er oben raus sich so schwer tut.Laut CS sollte so ca 160 KM/ laufen. Luftfilter hab ich schon neu drinn, Mischventil gereinigt. Kann mir jemand einen Tipp geben.

 

 

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Dann würde er aber nicht 147 km/h nach Navi rennen! ;-)

 

Höchtens mit senkrechtem Gefälle im freien Fall! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.08.2014 um 16:47 Uhr ]

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Warum wendest Du Dich nicht an den Tuner mit Deinem Problem? :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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hey spy,

 

die frage wäre ja auch in welchem "zustand" sich das motörle generell befindet bzw befand. hat die kiste nicht ohnehin schon irgendein wehwehchen? km-laufleistung ohnehin schon zum abwinken? kerzen, etc? da würde ich auch dem CS kaum nen vorwurf machen denn der gibt seine werte gleichwohl welche nicht pauschal auf ein fahrzeug an. ich nehme an dass der wagen damit halt eben "nur" die vmax erreicht, ist auch bei nem 14jahre alten karren kein wunder wenn er 10kmh weniger als den spitzenwert erreichen würde.

freu dich wie es ist oder nimm das aggregat komplett unter die lupe, kompression etc etc.

 

fG-T

 

 

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@ t-smart

 

Ist nen cdi ...

 

Gerade die Diesel rennen im Alter, vorausgesetzt alles ist technisch ok. Beim Diesel ist eine geringe Kompression der Leistung eher förderlich, der Leistung, nicht dem Startverhalten.

 

Bin vor vielen Jahren Taxe gefahren, die Dinger liefen oberhalb 200Tkm leistungsmäßig fast noch besser als bei der Auslieferung.

Gab aber keinen Schickimicki wie Turbolader, etc.

 

 

 

Beim Smart scheint es, so wie ich immer wieder lese, am Wastegate(Gestänge) zu liegen wenn der Bock zickt oder lahm ist.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 13.08.2014 um 14:15 Uhr ]


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Hallo, hab ja auch mit CS gesprochen. Mach ja auch nicht dem Tuner den Vorwurf. Es wird an irgend einem Teil von meinem Motor liegen, deshalb ja die Frage an euch. Man merkt ja auch ganz genau beim beschleunigen das der Motor will aber aus irgend einem Grund keine höhere Drehzahl zu lässt. Der Motor ist tip top. Springt gut an raucht nicht usw. Vielleicht liegt es an einer Einstellung. Wenn ja noch keiner das gleiche Problem gehabt hat komme ich hier wohl auch nicht weiter.

 

 

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ok, focus, muss dir zustimmen,bei diesels -hatte das gar nicht gelesen...- ist oft zumindest kein schwund im alter.

 

dennoch denke ich dass das aggregat von 2000 nicht unbedingt im topzustand läuft, klar ladedruck spielt riesig mit, oder risse im krümmer, oder verklebter ladeluftkühler oder oder, an den kleinteilchen hat a so n schmacht, zudem der alte genug möglichkeiten.

ich würde daher statt zum cs der ja auch nicht den wagen gewartet oder repariert hat, zu einer vertrauensseeligen werkstatt fahren, nicht unbedingt zu nem sc, da werden viele die kiste dumm angucken und feststellen- der läuft dich klasse...

ausser es wäre mal wieder eines der GUTEN sc die wissen dass es ein "nich besser" gibt...

 

fG-T

 

 

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Hallo, nach langem Suchen habe ich den Fehler gefunden. Es war der Turbolader Schlauch der einen Riss genau neben der Schelle hatte.Dadurch ist der Ladedruck flöten gegangen. Blöder Fehler. Hatte den Schlauch drei mal runter den Riss hat man aber erst gesehen wenn man den Schlauch gebogen hat. Jetzt ist mein Grinsen wieder da, so wie Herr Komo es versprochen hat.

 

 

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Lag also an dem "neuzeitlichen" Schickimicki :-D

 

 


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