Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oz42

Wechsel vom Würfel zur Kugel?

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Ich spinne gerade ein wenig rum... sollte ich vom Dieselwürfel auf ein Kugelcabrio umsteigen?

 

Mir schwebt da z.B. so was vor, was haltet Ihr von dem?

 

Einen Roadster habe ich auch noch auf dem Radar.

 

So gerne ich meinen CDI habe, manchmal wünsche ich mir etwas mehr Temperament und ein Dach zum Öffnen. 8-)

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meinen cdi mit 41 PS möchte ich auch nicht hergeben,so etwas wirtschaftliches gibt es glaube ich nicht mehr, allerdings ein faltdach zum öffnen habe ich mir schon oft gedacht wäre fein, gibt's das ohne Cabrio überhaupt und auch zum nachrüsten?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Finger vom kleinen Roadster-Motor. Kein Vergleich in der Haltbarkeit mit dem stärkeren. Und dann noch getunt. Behalte den CDI, mein Tipp!

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Diesel für den Alltag behalten und für Spaß und schöne Touren den Roadster oder ein Cabrio dazu kaufen.

Als Alternative gibt es noch Diesel-Würfel-Cabrios.

Ich kann dich ganz gut verstehen, du solltest nur klären wo deine Prioritäten liegen, Fahrspaß und oder Cabrio ?

Mit einem Dieselcabrio das ganze Wochenende rumdüsen und dann feststellen das es fast nicht kostet hat auch einen gewissen Reiz. :-D

 

Gruß Moritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mit dem 450er cdi riesen fahrspass und immerhin war ich fast 30 jahre lang motorradfahrer und hatte in den 80igern einen Golf gti, man braucht nicht unbedingt power um spass am autofahren zu haben.das gefühl weit kostengünstger wie die anderen voranzukommen (überhaupt im stau)hat auch etwas für sich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider öffnen sich die Links nicht korrekt, bzw. verweisen nicht auf ein konkretes Fahrzeug hin ?!

 

 

Ich würde den CDI ebenfalls behalten und zu Not n Cabrio hinzu holen... aber komplett tauschen würde ich jetzt auch nicht machen. Den CDI gibst ja so nicht mehr und wird daher immer begehrter.

-----------------

Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

 


Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schätze, ihr habt recht... zumal ich meinen jetzt erst mal wieder fit machen muß - Klima kaputt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schätze, ich drehe gerade ein wenig durch... was haltet Ihr von dem hier?

 

img_20140731_16374909v6o49.jpg

 

Ich überlege mir gerade, denen die Dengler-Preise für vergleichbare Smarts um die Ohren zu hauen und ihn dann mitzunehmen. Ist immerhin einer der letzten Diesel.

 

img_20140731_16380762jkjwu.jpg

 

Morgen nachmittag ist Probefahrt! 8-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von oz42 am 31.07.2014 um 19:16 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von oz42 am 31.07.2014 um 19:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

 

a) sorry für die Riesenbilder

b) der Brabus aus dem ersten Post hier mit hoffentlich funktionierendem Link.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kombi ist klasse: 451, Farbe, Fahrspaß, sparsam UND Cabrio!

 

Musst du nur noch günstig bekommen. Bedenke, dass er neu nahe 20.000 gekostet hat. Gute Alternative Dengler, nur zu empfehlen, einwandfrei! Siehe unten, auch von da :)

 

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 31.07.2014 um 19:33 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Diesel hat es mir angetan.

 

Andererseits reizt mich die Brabuskugel. Ich bin erst einmal einen gefahren: den Fismatec-Ersatzwagen. Na, wer kennt ihn?

 

Mir hatte das kleine Ding Spaß gemacht, auch wenn es nur irgend ein schwachbrüstiges Benzinercoupe mit kaputter Klima war.

 

Offen gesagt, ich diskutiere gerade mit mir selbst.

 

Was spricht für oder gegen den CDI?

+ cooler Motor. Es sagte seinerzeit Motorenbauer A zu Motorenbauer B: "du weißt ja, ein Diesel mit weniger als 400 Kubik je Zylinder macht keinen Sinn." Motorenbauer B: "hey, das wollen wir doch mal sehen!". Das Ergebnis tuckert nun schon seit dem 450er zuverlässig in diversen Spielarten durch die Gegend. Jede Wette, so ist der OM660 entstanden.

+ braucht fast nix. Kenne ich ja bereits. Jedesmal, wenn ich unseren Turbobenzinerzafira voll tanke und einen Preis an der Kasse lasse, zu dem ich früher komplette Gebrauchtwagen gekauft hatte, die dann immerhin noch ein Jahr hielten...

+ Stoffmütze. Doch, immer wieder mal möchte ich das Dach öffnen.

- teuer. Ist halt erst ein Jahr alt.

- Überholvorgänge müssen von langer Hand vorbereitet werden, selbst mit meinem gechippten CDI. Mal sehen, wie die 54 PS ab Werk im Gegensatz zu meinen gechippten 55 PS so drauf sind.

 

Und der alte Brabus?

+ billig

+ Fismatec-Motoren sind besser als neu

+ kostet nicht mal ein Drittel des CDI

- Motor hält nicht lange. Obwohl, ich will ja nicht wild durch die Gegend braten, sondern nur mal die ein oder andere Verkehrsbremse zügig überholen können. Wobei ich denke, daß sich mein Fahrverhalten an den Wagen anpassen würde.

- braucht mehr Sprit. Der größte Teil der täglichen 70 km würde sich allerdings Motor- und Geldbeutel-schonend bei 80-100 Sachen auf der Landstraße abspielen. Wenn ich unseren oben erwähnten Zafira fahre, dann meist gelassen. Man könnte wie bekloppt durch die Landschaft schießen, weil es der Wagen kann, aber man muß ja nicht.

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, der Diesel ist es nicht geworden. Vor allem wegen der schwammigen Servolenkung, und die originalen 54 PS wirkten im Vergleich zu meinem gechippten eher zugeschnürt. :cry:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn an dem verlinkten Brabus-Cabrio alles "Brabus" sein, außer das da mal ein Brabus SB1-Motor drin gewesen sein soll...

 

Ich würde jedenfalls keinen 450er mit 599ccm Motor kaufen. Wenn dann allenfalls einen "richtigen" und unverbastelten Brabus mit 698ccm Motor (ab 2nd Edition mit ESP, 2003). Beispiel

 

Aber auch dann bleibt die Frage ob der Rückschritt vom 451 zum 450 nicht zu groß ist. Auch weil man dann jeden Tag schlecht einschläft, weil es jederzeit den (nächsten) Motorschaden geben könnte ;-)

Und beim 451 käme natürlich auch ein Brabus-Modell in Frage. Wobei es nun natürlich wieder teurer wird (Kaufpreis, Unterhalt etc.) - Noch ein Beispiel

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 02.08.2014 um 10:23 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.