Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
86smart86

Smart451, Kaufberatung, in Deutschland nur nackte Würfel?

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich suche aktuell für meine Mama einen 451. So nachdem ich mich mal eingelesen habe was es alles gab, habe ich mich für folgende Must-Haves entschieden:

 

- Isofix

- Seitenairbags

- Klimaautmatik

- Sitzheizung

- Servolenkung

- Motor wenn möglich 84PS oder 54PS Diesel

 

Spinne ich, oder erfüllt nur ein Bruchteil der Smarts diese Ausstattungskriterien? Die Teile sind ja nackter als nackt... Meiner Meinung nach haben da einige Neuwagenkäufer an den falschen Dingen gespart.

 

Was denkt ihr muss man preislich für einen rechnen der die Fakten oben erfüllt? Kilometerstand bis 30tkm.

 

Danke für Eure Einschätzung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wenigsten Smart-Neuwagen Käufer stopfen ihre Fahrzeuge mit Ausstattung voll und treiben so den Preis ins unermessliche.

 

Einfach deine Kriterien bei Mobile und Co. eintippen und dann siehst du was dabei herum kommt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Isofix, Seitenairbags etc sind ja nun aber doch nicht ganz unnütze Merkmale. Zumindest die Seitenairbags sind für mich unverständlich, denn die haben neu keine 300 Euro gekostet und trotzdem hat kaum ein Smart die Dinger drin. Wenn der Wagen sowieso schon im Unfall nicht die beste Option ist, dann will ich zumindest mal das an Sicherheit haben das es gibt.

Die Kriterien bei mobile eintippen schaffe ich gerade noch so, jedoch ist dann die Auswahl so begrenzt, dass die 5 Autos die dort stehen nicht zwangsläufig einen realen Marktpreis wiederspiegeln müssen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass die aufgelisteten Preisvorstellungen keine Endpreise sind ist doch wohl klar. ;-)

 

Bei Dat.de können HEW Preise ermittelt werden und bei guten Angeboten werden kaum mehr als 500,- darüber bezahlt.

 

Was die Kleinstwagen angeht, ist ein Smart keine schlechte Option was die Sicherheit angeht.

Wie viele Fahrzeuge übrig bleiben hängt nun mal stark von dem Such-Umkreis ab.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 27.12.2013 um 17:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir hier auf mobile.de ?

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

anscheinend fahren selbst hier im forum nur nackte würfel...

naja, anscheinend bin ich vorhin fündig geworden, wird bis morgen früh entschieden ob er gekauft wird oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich nicht. Das sollte immer eine "klassische" Klimaanlage sein. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klimahalbautomatik. Die Temperatur wird geregelt, die Lüfterdrehzahl nicht. Es sei denn, man hat den nackten Pure.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.12.2013 um 18:10 Uhr hat 86smart86 geschrieben:
anscheinend fahren selbst hier im forum nur nackte würfel...

 

Wie bist du nun zu dieser Schlussfolgerung gekommen? :-D

Übrigens jeder hat eine andere Sicht und Bedürfnisse was sein Fahrzeug angeht, dem entsprechend werden diese auch unterschiedlich geordert.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 28.12.2013 um 08:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, liegt vielleicht auch daran, dass die autos die ich bewege trotz weitaus höherem alter besser ausgestattet sind. klar, so ein smart wird ganzschön teuer wenn man ein paar extras zubucht, aber die meisten auf dem markt sind ja wirklich völlig nackt.

 

aber wie gesagt, anscheinend bin ich fündig geworden und habe einen sehr gut ausgestatteten gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Alter hat doch mit der Ausstattung nichts zu tun, sondern ist im Schnitt eher von der Fahrzeugklasse abhängig, wobei es natürlich hier auch Ausreißer gibt.

 

Warum solltest du auch keinen gut ausgestatteten Smart finden können, es sind ja auch keine Exoten.

Die Frage stellt sich eher, was man bereit ist für eine gut ausgestattete S-Klasse Rettungskapsel aus zu geben, denn es gibt genügend Alternativen auf dem Markt.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 28.12.2013 um 10:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich selten ist die Servo, weil halt die meisten meinen, dass man sie nicht braucht und sie im Gegenteil bei höheren Geschwindigkeiten den Smart unstabiler macht. Bist Du Dir sicher, dass Du die brauchst/willst ?

 

Und auch selten sind Isofix-Befestigungen, weil der Smart nicht unbedingt das Auto für Kinder ist. Wenn Du das Auto für Deine Mutter suchst; wie alt sind Deine Geschwister ? Oder ist die Isofix für die Enkel ?

 

Wenn Du beiden Merkmale weg nimmst, werden wohl deutlich mehr Smarts bei mobile erscheinen.

 

Naja, und Deine Motor-Varianten sind nun in der Tat auch nicht grade die "Volumenmodelle"


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Isofix, weil irgendwann auch mal Nachwuchs ansteht und man beim Smart nur ganz selten die Airbagabschaltung findet, wenn kein Isofix drin ist.

 

Servolenkung habe ich nun einige Testberichte gelesen und dort wurde immer geraten diese zu bestellen. Meine Mama hatte ja vorher den 450er als Cabrio und hat da schon beim Einparken über die schwergängige Lenkung geklagt. Ich fand sie auch relativ schwergängig für so ein kleines Auto.

 

Wie gesagt haben wir aber nun einen sehr gut ausgestatten gefunden der alle Merkmale erfüllt und sogar noch mehr Extras an Bord hat als gewünscht war. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade das ihr einen gefunden habt, sonst hätte ich euch meinen angeboten, der alle oben erwähnten Ausstattungsmerkmale entspricht und auch noch viel mehr wie Standheizung und so...

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.