Jump to content

sticksen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    K
  1. Ich habe auch ein Heulen bei meinem 451 Turbo. Es scheint quasi daran gekoppelt zu sein, wieviel Leistung der Turbo bringen muss und wie hoch er dreht. Das Geräusch wird auch deutlich leiser, wenn er warm ist. Passt das auch zum Fehlerbild vom Krümmer oder ist das einfach eher altersschwacher Turbo? Laufleistung ist 150tkm, bisher noch keine Turboprobleme gehabt.
  2. Biete die originalen Stahlfelgen für Winterreifen. Sind ohne Schäden o.ä., ich fahre nur schon seit mehreren Jahren Allwetterreifen und brauche sie daher nicht mehr. Die Winterreifen sind noch drauf, können theoretisch auch noch gefahren werden, sind nur leider schon 12 Jahre alt. 20€ für alle 4 bei Abholung in Köln.
  3. Hi, verkaufe die 4 originalen Stahlfelgen für Smart 451 mit Winterreifen. Die Reifen haben noch Profil, sind aber eher schon zu alt. Jemand hier Interesse? Dann würde ich auch Bilder machen und die Tiefe genau messen etc. Grüße, Marc
  4. sticksen

    alert();

    alert();
  5. Quote: Am 11.01.2014 um 21:20 Uhr hat Timo geschrieben: Nun SeDrive müsste nicht neu nur codiert werden, beim 451 geht es über halten der rechten Schaltwippe in den Automatikmodus zu schalten. ;-) Bei Jessi ihrem mehrfach ausprobiert [ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 11.01.2014 um 21:20 Uhr ] Auf die Aussage hatte ich mich auch durch das Forum hier verlassen, hat bei meinem 2008er aber nicht funktioniert. Aber noch an den Threadersteller: im Marktplatz hier ist gerade die passende Se-Drive Einheit für schmales Geld erhältlich. Dann noch bei Smart die Software freischalten lassen und du hast für nen Preis um die 200€ den Automatikmodus. Ich habs auch gemacht und in der Stadt ist die Automatik einfach viel relaxter zu fahren.
  6. www.art-mobil-shop.de/Soenstiges/smart/Ablageboeex-I23-foeertwoee-451.html Artikelnummer: A4518100104 ^^dieses Ding hier wird von mir gebraucht gesucht. Wer noch eins hat oder nicht mehr braucht: bitte anbieten. [ Diese Nachricht wurde editiert von sticksen am 02.01.2014 um 21:40 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von sticksen am 02.01.2014 um 21:40 Uhr ]
  7. Ich grabe das Ding mal wieder aus, ich habe nämlich einen solchen 'Spannungsbegrenzer' anscheinend auch eingebaut. Wollte eben eine Birne wechseln und da fiel mir ein Bauteil auf, was genau zwischen dem alten Stecker und der Birne dazwischen gebaut ist. Habe mal ein Multimeter drangehalten und den mit/ohne-Zustand angeschaut: Mit scheint die Spannung stabiler zu sein, sie stand eigentlich recht konstant bei 14,4V. Ohne das Bauteil brach die Spannung auch mal gerne auf 13V ab, um dann wieder anzusteigen. Es könnte also ein Kondensator o.ä. dort verbaut sein, oder? Auf dem Bauteil steht: AMP 965 430-1 3A PA6.6 3A könnte ja auch für Ampere stehen - Strombegrenzung? Würde ja mal ein Bild hochladen, aber in diesem Gurkenforum geht das ja scheinbar nicht. Ich habe auf jeden Fall an dem ganzen Bauteil keinen Hinweis auf ohmsche Widerstände, Kondensatoren oder sonstwas erkennen können. Das Multimeter meldete auch für jede der beiden Leitungen Durchgang und Widerstand von nur 0,3Ohm. [ Diese Nachricht wurde editiert von sticksen am 02.01.2014 um 20:11 Uhr ]
  8. Hätte schwarz mit paar Kratzern, würde gerne auf weiss...
  9. Kann man nicht auch versuchen, den Stift einfach ein bisschen weiter reinzutreiben? Material ist ja auf der einen Seite meistens noch genug vorhanden.
  10. Ok, da gibt es dann dieses EPC.net, was aber jährlich ein paar Euro kostet. Bei BMW war das einfacher, da gibts eine öffentlich zugängliche Seite, wo ich mir den Krams raussuchen kann: http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E46-Sedan/Europe/323i-M52/L-N/1998/browse/vehicle_trim/door_window_lifting_mechanism_front/ Wenn ich jetzt z.B. eine Fensterdichtung suche, muss ich dem Teilemensch nicht 15 Minuten erklären und ihn dann nochmal 10 Minuten suchen lassen, sondern komme direkt mit der richtigen Teilenummer um die Ecke. Hat denn hier jemand dieses EPC.net? Sieht das so aus wie die BMW-Geschichte?
  11. ...war in meinem ForTwo 451 BJ 2008 montiert. Alles noch prima in Ordnung, habe aber auf Softtouch umgerüstet. Vielleicht für jemanden, der sich das Softtouch billiger mit ein bisschen Löten einbauen will? Sind ja nur 2 Lötpunkte und ein Schalterchen einzubauen (und Software freischalten, da kann ich in Köln aber einen Kontakt vermitteln). Preis: Fuffi. VG, Marc
  12. Quote: Am 24.12.2013 um 11:13 Uhr hat tutur geschrieben: Das geht nicht. Akzeptiere es einfach. Ist natürlich schade. Überall blinkt die Werbung, aber keiner kümmert sich mehr oder wie? Schönes passives Gehalt, hätte ich auch gerne sowas!
  13. Hi, wie kann ich denn die Einstellung machen, dass ich bei einer neuen PN auch eine e-mail erhalte? Irgendwie ist die Forensoftware ja weitab vom heutigen Standard... VG, Marc
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.