Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lice

Dreirad

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

bin seit heute neu hier im Forum, weil ich mir einen Smart 451 kaufen werde. Ich hatte schon ein Paar Probefahrten, unter anderem mit einem Cabrio 71PS von 2007. Als wir auf einem Parkplatz ein bisschen zu schnell um die Ecke gefahren sind, ist das innere Vordere Rad abgehoben (ca 5-10 cm), ist das normal? Ich dachte durch die ganzen Sicherheitssystheme verhindert der Smart das. Wie weit kann man mit einem Smart gehen?

 

Jetzt werde ich mir wohl ein Panoramadach Smart holen und freue mich schon auf die ganzen kleinen Parklücken :-D

 

Vielen Dank schonmal,

 

liebe Grüße aus Berlin

 

Lice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und fast willkommen im Forum. Mmmh, Du solltest Dir besser einen flachen Sportflitzer holen, was Du mit dem "Übungswagen" gemacht hast, war 2 cm vor dem Totalschaden.

 

Vergleich doch mal Radstand, Höhe und Breite des Smart mit anderen Wagen, dann wird Dir etwas auffallen. Da hilft dann auch kein elektronischer Helfer mehr, wenn Du mit einem Seitwärtsruck solche Fahrsituationen provozierst.

 

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: "Auf wiedersehen im GTI - Forum" ... oder im Krankenhaus.

 

Gruß, Rolf

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 07.05.2013 um 18:03 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rolf :)

 

Lice,

 

das kurveninnere Vorderrad hat abgehoben?

 

Also wenn das 5 cm "abhebt", dann ist das hintere bei gut 25 cm.

Das geht eigentlich nicht, oder konnte der Beobachter der Szene vorne und hinten nicht zuordnen :-D

Denn Du selbst hast es nicht sehen können, oder bist Du nicht gefahren?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 08.05.2013 um 08:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du mit nem smart dermassen in die kurve gehst, schiebt er über die vorderräder weg, aber ein rad hebt sich da nicht...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

 

@Rolf: Danke für deine Fürsorge, aber ich bin nicht gefahren, Ich war der Beobachter der Vorne und Hinten nicht unterscheiden kann :-D Mein Vater wollte dringend testen was der kann. Mir ist dabei auch das Herz in die Hose gerutscht.

 

Mir war so als wäre es das vordere Rad, aber ich kann mich auch täuschen, war in dem moment kurz außer Atem ^^.

 

Aber wie sieht das in einer Notfallsituation aus? Kann da was passieren (in Richtung umkippen)?

 

Habe jetzt einen Weißen Würfel gekauft, bekomme Ihn wahrscheinlich Montag 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Kann da was passieren (in Richtung umkippen)?


 

Japp!

 

Physik ist nicht nur ne gute Idee, sie ist Gesetz!

 

Hier am Beispiel (m)eines 450 ;-)

 

050802_082413.jpg

 

Edith sagt: Zur Beruhigung, der 451 ist mit ESP und längerem Radstand deutlich sicherer, aber möglich wäre es schon

 

-----------------

einmal SMART, immer SMART ;-)

DCgqa.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marti_Smarti am 08.05.2013 um 09:57 Uhr ]


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach, wenn der Wagen quer kommt und geht dann auf griffigen Asphalt über, dann wird er regelrecht ausgehebelt und hebt auch auf einer Seite komplett ab. Dann gibt es auch kein Unter- oder Übersteuern mehr, sondern nur noch krach-bums :cry:

 

Beim Verkehrssicherheitstraining gibt es Gleitbahnen. Wenn die ausgeht und der querschiebende Wagen auf trockenen Asphalt kommt .... is er wech.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.05.2013 um 09:54 Uhr hat Marti_Smarti geschrieben:


Hier am Beispiel (m)eines 450 ;-)



 

Oha, wie haste das denn geschafft wenn man fragen darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war einfach. Das hat doch Rolf beschrieben. Straße nass, nervöser Gasfuß. Ein paar kreisende Umdrehungen ...Und jede Menge Dummheit :)

 

-----------------

einmal SMART, immer SMART ;-)

DCgqa.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marti_Smarti am 08.05.2013 um 20:23 Uhr ]


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Würfel habe ich keine Ahnung. Aber meine Kugel mit Serien-Fahrwerk hebt in jedem besseren Kreisverkehr ein Pfötchen - gell Utzle!

 

Und vom Kippen sind wir da noch weit weg. Erstens sitzt in zentraleuropäischen Kreisverkehren das Gegengewicht (ich 8-) ) innen und zweitens: Da war bisher immer noch gut Reserve. Vor dem Kippen kommt bei meiner Kugel das Untersteuern. Interessant wird es erst im Zusammenhang mit Bordsteinkanten am Außenrad. Dazu fehlt mir aber bisher jede praktische Erfahrung - nicht schlimm :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versucht solche Sachen mal hiermit:

 

hpim21107tsn2.jpg

 

Der kleine Threewheeler ist sehr gutmütig, aber wenn der ein Beinchen hebt, dann ist das wie Achterbahn! :lol:

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.