Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jasminaer

SMART AUF AUTOBAHN SEHR LAUT!!!

Empfohlene Beiträge

hey ho..

bin total am verzweifeln ):

muss seit neustem weitere wege mit meinem roadster fahren so ca 100 km..

ab 90 kmh ca wird er sehr sehr laut also es zieht am dach.. hab das hardtopdach und bei 130 kmh merk ich sogar einen windzug an meinem arm! so sehr zieht es am dach!

Bei 150 denkt man das dach fliegt weg und da hilft es auch nicht die musik auf volle pulle zu machen und es wird sogar kalt am arm so sehr zieht es!

habe das dach öfters neu draufgesetzt und war in einer werkstatt..

die meinten nur das wäre normal und man könnte das dach tiefer setze lassen (für 200 euro!!!)

was könnte es noch sein? bitte um hilfe ): bin schon am nachdenken ob ich nicht lieber mit dem zug fahren soll

 

danke schon mal im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartprofi. Klingt nicht doof, es hilft.

 

@jasminaer. Ich hab meine Holme auch noch "tiefer" gelegt. Kannste selber machen. 200 Eus finde ich schon Hammer teuer.


Das Leben ist viel zu kurz um schlecht Gelaunt zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte was soll ich mit vaseline eincremen?^^

achja und bei mir im auto wenn es stark regnet tropft es an dem fahrerfenster rein!

und das ziehen ist vorne an der stelle wo die zwei dachplatte zusammenschließen..

brauche schnell hilfe weil ich morgen abend wieder los muss ):

und wie kann man das tiefer setzen? gibts dafür ne anleitung? mein dad bekomm das sicher hin..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.02.2013 um 22:50 Uhr hat jasminaer geschrieben:
bitte was soll ich mit vaseline eincremen?^^



 

 

Hallo,

 

die Dichtungen sollst Du mit Vaseline einreiben . Sie werden sauber , weich und können wieder abdichten .

 

Gruß Willi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jag_Willi am 07.02.2013 um 07:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von tutur am 07.02.2013 um 07:44 Uhr ]


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von tutur am 07.02.2013 um 07:45 Uhr ]


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vaseline ist die falsche Lösung, und Tipps zum Einstellen der Dachholme bekommst Du hier:

 

www.smart-roadster-club.de

 

 

Tutur

-----------------

Die SMART Live Gruppe bei XING: https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

Die SMART Roadster Community bei XING: https://www.xing.com/net/src

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Ritter der Schwafelrunde ...

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.02.2013 um 22:50 Uhr hat jasminaer geschrieben:
>achja und bei mir im auto wenn es stark regnet tropft es an dem fahrerfenster rein!


 

Klick mich sanft

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

doublelz.jpg

 

4/2 Coupé 2003............Roadster Coupé 2005

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

ich werde mal bei uns im Bahnhof die Leute fragen, ob die den Zug nehmen, weil es ihnen auch am Arm zieht.

 

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht ob das beim Hardtop normal ist? Aber beim Stoffdach wirds erst ab 140 laut und Zugluft gibts auch bei 180 keine.

Die Ursache für die Lautstärke ist dabei eindeutig die vordere Kante. die zwei kleinen Spoiler sind wohl definitiv zu gering bemessen. Ich hatte mal testweise Tesa über den Übergang von Scheibenrahmen zum softtop geklebt und dann waren die Windgeräusche gänzlich weg. Vielleicht sollte man die kleinen Spoiler mit einem Durchgehenden ersetzten?


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also danke für die antworten leute aber auch vaseline hilft nicht wenn das teil vorne zum einrasten abgebrochen ist!

daher auch der windzug.

und zu dem kommentar ob die leute am bahnhof zug fahren weil es zieht SEHR SEHR LUSTIG!

aber bei einer dicken winterjacke und volle pulle heizung an sollte ich im auto nicht frieren.

 

nunja beim 4. mal nachfragen in 3 verschiedenen smartwerkstätten wurde festgestellt das ein teil abgebrochen ist was vorne zum einrasten ist.

dabei frag ich mich was die leute die ganze zeit gemacht haben um das nicht zu bemerken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erklärt natürlich alles.

Trotzdem, ich schmier meine Dichtungen seit 9 Jahren mit dem Zeug ein und die sind immer noch geschmeidig und dicht.


Das Leben ist viel zu kurz um schlecht Gelaunt zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.