Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Caferacer

Fragen und probleme mit Map-Files!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich habe einen Smart cdi bj 2002.

Steuergerät: 0281010161

Software: 1037351696

 

Die Files habe ich aus dem Forum bzw. vom Flashprogrammer.

Einige Files funktionieren zwar ohne Probleme sind aber von der Leistung sehr bescheiden. Andere liefern sehr gute Leistungen gehen aber auf der Autobahn in den Notlauf. ich möchte aber ungern am Wastegate rumspielen.

 

Bitte könnte mir jemand ein aktuelles File mit max machbarer Leistung zuschicken ohne Notlauf!

 

Danke

Grüsse

Dirk

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Caferacer am 09.01.2013 um 13:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

nicht falsch verstehen......

 

Ich möchte auch 2-3 files zum testen haben

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

lg

-----------------

bild.jpg

UNDER CONSTRUKTION

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich möchte auch 2-3 files zum testen haben

 

na ich schick Die eines 8-) , wenn schon auf Deinem Heck CDI steht, solltest Du auch mit einem CDI-File fahren :-D :-D :-D

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du alle files hier aus dem Forum schon durch? Kann ich mir fast nicht vorstellen, sind ja schon einige.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ud-10

klar wenn du möchtest schicke ich dir gerne 2 Tuning-Maps zu. Ori Files auch? :)

 

@crappy

Ja habe ich. 3 Maps habe ich aufgespielt. Bitte nicht falsch verstehen .. aber ich möchte niemanden irgendetwas negatives andichten. Deshalb lasse die Namen der Files weg. im Gegenteil ich finde es gut und mutig diese Dinge hier zu veröffentlichen.

 

Bei 1 habe ich motortechnische Probleme gehabt. Ein weiteres mit dem soll angeblich 45 PS haben. Subjektiv ganz leichte Veränderung ... messtechnisch nicht's.. ein drittes hat ca 55 bis 57 PS und subjektiv super, aber auf der Autobahn im Notlauf.

 

Idealerweise würde ich gerne ein 63 PS oder in früheren Freds ein 68 PS File testen.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Caferacer am 07.01.2013 um 18:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm das File das dir den Notlauf beschert.

Schraube dein Wastegate ein oder 2 Umdrehungen nach Richtung *offen* (um die Ladedrucküberschreitung zu eliminieren). Dann hast du das Maximum erreicht.

Alternativ mal nach 10 Cent Tuning suchen, dann must du nicht am Turbo drehen. :-P


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.01.2013 um 18:52 Uhr hat Caferacer geschrieben:
ich finde es gut und mutig diese Dinge hier zu veröffentlichen.


Ich finde es eher mutig sich irgendwelche Files ins MEG zu braten :lol:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ein diesel bj 20002, kann das ab, dank

selbstreperatur über ionenstrahl bei whorp XII

 

 

:lol: :lol: :lol: :lol:

 

nicht böse sein

 

lg

-----------------

bild.jpg

UNDER CONSTRUKTION

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Schu, Uli + Oli:

gebt doch auch den jungen im Forum eine Chance zu lernen....

 

;-)


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2013 um 19:15 Uhr hat Caferacer geschrieben:
@all

so ... zur Abwechslung wäre tatsächliche Hilfe nicht schlecht...



 

also die sinnvollste Lösung hat Dir logge2 schon geschrieben, aber Du könntest auch RS, CS, MdC Fismatec usw. anschreiben und um ein kostenloses Test Sample bitten - das Ergebnis postest Du dann hier :)

 

 


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

die idee finde ich auch gut....mach das bitte so

 

denke, das die o.g. tuner da auch mitspielen, denn das sind die

 

"söhne von mutter theresa"

 

entwicklungskosten und dergleichen, wie tests, der files, werde ja eh allgemein völlig überbewertet

 

meine meinung

 

lg

 

mein file, hier mal online gestellt

quality_code_matrix.jpg

 

-----------------

bild.jpg

UNDER CONSTRUKTION

 

CAESAR

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ud-10 am 08.01.2013 um 22:55 Uhr ]


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Software von Bosch/Smart binär etwas verändert um dann damit gewerblich Geld zu verdienen, ist das nicht gerade legal. Und wer sich mal die Mühe macht und die Software der paar Smart Tuner untereinander vergleicht wird verblüfenden feststellen. Nur mal so als Denkanstoß.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztenendes ist ein CDI kein Rennauto.

Klar ist von 41 nach 61 oder 65 PS ein schöner merkbarer Sprung. Wobei ich noch keinen mit der angegebenen PS Leistung auf einem Rollenprüfstand gesehen habe.....

Wer macht sich schon die Arbeit und investiert noch Geld wenn man gesagt bekommt "Dieses File hat XX PS!" ? Vielleicht ist das sagenumwogene 68 PS File das ich mal drauf hatte auch nur 59 PS stark?! Ich weiss es nicht, aber es war ein feines File, war übrigens von SW-Exclusive ;-) und es wurde an der Schubstange gedreht (warum steht weiter oben).

Trotzdem ist es gefühlt eben so: In dem Moment wo er richtig gut geht, schaltet er hoch.... jeder hätte jetzt noch gern mehr Leistung! Aber ihr müsst auch bedenken das dieser Motor nur 800 Kubik hat. Er muss ja auch noch ein wenig haltbar sein. :(


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.