Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pumex37

Häßliche Kratzer an Plastik-Innenteilen

Empfohlene Beiträge

Hi Smart-Fans!

Habe mein Einhorn seit knapp 3 Monaten und mich schon am ersten Tag über einen werkseitig mitgelieferten Kratzer in der Tür-Kunstoff-Innenverkleidung(grau) geärgert.

Mittlerweile sind trotz größter Vorsicht noch einige hinzugekommen (durch Schlüsselbund, Knöpfe, Ringe etc.)

Hat irgendwer von Euch eine Ahnung oder einen Tipp, wie ich das ganze in der Form beheben kann, dass man es nicht mehr so dolle sieht???

Smarte Grüße,

W-O 333 & Sandra

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pumex37!

Hab Dir in dem "Polster"-Beitrag schon recht gegeben: Die Kunststoffteile sind viel empfindlicher als die Stoffe selbst. Bei jedem Ein- und Aussteigen halt ich immer schon die Luft an, um ja nicht mit den Füßen dranzukommen!

Eine recht gute Abhilfe schafft meiner Meinung nach die Behandlung mit mit "Perlorit", das Zeugs ist eigentlich eine Hochglanzlackversiegelung, schützt auch die Panels leidlich vor Insekten, reinigt und versiegelt in einem Arbeitsgang ohne (!) Schleifmittel. Wurde bei Dow Corning entwickelt.

Ich steh jedenfalls drauf.

Ob die Adresse noch aktuell ist, kannst Du ja selbst im I-Net mal suchen:

Friedrich W. Derkum, chem. Fabrik GMBH, Bremerhaven. Für eilige Bestellungen 0471/75266 Best.Nr: Perlorit 17/2

Smartig-Kunststoffreinigend grüßt

Hartmut

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn jemanden, der die hässlichen Kratzer und Macken im Kunststoff so beseitigen kann, daß man nichts mehr sieht.

Ich wurde allerdings gebeten, noch nicht zu verraten, wie es funktioniert, da noch einige Tests laufen.

Ich werde es aber posten, sobald es amtlich ist und dann Name und Adresse bekanntgeben.

Viele Grüße

Peter

------------------

mail@classic-percussion.com

www.classic-percussion.com


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.