Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
--GONZO--

451er / Schlüssel - Ersatzteile?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

gestern ist mit während eines Ausflugs der super tolle Smartschlüssel auseinandergefallen.

 

Nachdem ich am Ausflugsziel den Wagen abschließen wollte fehlte die Gummitaste dafür.

 

Gibt es diese Tasten (oder Tastenmatte) einzeln als Ersatzteil oder darf ich mir jetzt nach 3,5 Jahren einen neuen Schlüssel kaufen?

 

 

Gruss aus HH

-GONZO-

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GONZO,

 

schaust du mal hier und die Welt ist wieder in Ordnung.

 

Übrigens am 23.Sept. ist in Hamburg Schraubertag.

 

 

-----------------

smarte Grüße von stage114

 

sf-logo-2_150.png

sig_platzhalter_15.pngfacebook_50.pngsig_platzhalter_100.pngsf-qr_50.pngsig_platzhalter_100.pngemail_umschlag_50.jpg

 


smarte Grüße von stage114

 

sf-logo-2_150.png

sig_platzhalter_15.pngfacebook_50.pngsig_platzhalter_100.pngsf-qr_50.pngsig_platzhalter_100.pngemail_umschlag_50.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo stage114,

 

vielen Dank für den Link. Ich habe nachdem ich von der Niederlassung deren Preis hörte gleich einmal die Ebaylösung bestellt.

 

 

Gruss aus HH

-GONZO-

 

Vielleicht schau ich mal mit dem grünen Würfel vorbei.................

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ein kleiner Tipp zu dem EBAY-Ersatzschlüssel.

 

Der Rohling mit dem Gehäuse sieht im ersten Augenblick nach einem Original aus. Nach dem entfernen des "made in China" Aufklebers hat das Gehäuse sogar das Smart Emblem.

 

In meiner Begeisterung habe ich den alten Schlüsselbart und die Elektronik in das neue Gehäuse gebaut und bin nur zwei Tage damit glücklich gewesen.

 

Die Passgenauigkeit des Gehäuses läßt zu wünsch übrig. Mir ist der Schlüssel mehrmals aufgegangen, sodass ich die ganzen Einzelteile lose in der Jackentasche hatte.

 

Zum Glück hatte ich noch die alten Teile.

Ich habe jetzt nur die Tastenmatte in meinen alten Schlüssel gesetzt.

 

Jetzt bin ich voll zufrieden...........

 

Wer also nur die Tastenmatte braucht kann dieses Teil bei EBAY gerne kaufen.

 

Das Gehäuse taugt jedoch nichts!

 

 

Gruss aus HH

-GONZO-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Matte gibt es aber auch bei Smart für den 451 zu kaufen. ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ebend!

Du hättest in Deinem SC mal nach dieser Schlüsselknopfmatte fragen sollen anstatt nach einem kompletten Schlüsselgehäuse!

Ein kompetenter Ersatzteilverkäufer hätte eigentlich von sich aus darauf hinweisen können, daß es dieses Teil beim 451er einzeln für ein paar EURO gibt! :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.09.2012 um 11:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

vielen Dank für die Info.

 

Der Ersatzteilmittarbeiter von Smart (Hamburg Niendorf jetzt bei Mercedes) wollte mir nur einen neuen Schlüssel verkaufen.

 

Laut seiner Aussage gibt es keine Ersatzteile für den Schlüssel.

:( soviel zur der Kompetenz der Mitarbeiter....

 

Gruss aus HH

-GONZO-

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.09.2012 um 15:26 Uhr hat --GONZO-- geschrieben:
soviel zur der Kompetenz der Mitarbeiter....

Dem ist nichts hinzuzufügen! :roll:

Aber ich würde doch mal eines machen, irgend jemand kann Dir doch bestimmt die Bestellnummer des Originalteils verraten!

Dann würde ich mit den Spaß gönnen, noch einmal zu diesem Nulldurchblicker zu gehen und die Ersatzmatte zu verlangen! Wenn er dann immer noch behaupten würde, daß man einen kompletten Schlüssel bestellen muß, würde ich ihn fragen, was er denn als Außenstehender in Sachen Intelligenz und Kompetenz zu der Bestellnummer sagt, die Du ihm dann unter die Nase hältst und die er eigentlich mit wenigen Handgriffen aus seinem PC erfahren würde, wenn er ihn denn bedienen könnte! :roll:

 

Ich hoffe, Du hast beim ersten Mal betont, daß Du das für einen 451er Smart haben willst, für den 450er gibt es das original nämlich tatsächlich nicht!

Aber auch bei dem haben mittlerweilen findige Zubehörlieferanten Lösungen parat! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.09.2012 um 17:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ist die Teilenummer für die 3 Tasten-Gummimatte:

A451 820 00 90

Ca. 2,50 Euro

Grüsse

herby

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 27.09.2012 um 17:33 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wunderbar, dann kannste dort ja noch einmal vorstellig werden! :)

 

Aber wunder Dich nicht, wenn sich die Kritikfähigkeit des Mitarbeiters in Grenzen hält! :roll:

Selbstkritik ist ohnehin ein Fremdwort für dieses Klientel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.09.2012 um 17:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gonzo,

 

Ich habe mir gleich 3mal die E..y Lösung geordert und die Rohlinge beim Schlüsseldienst Fräsen lassen. Bei mir funktionieren alle Schlüssel einwandfrei und mir ist noch keiner auseinandergefallen....

 

Vielleicht falsch zusammengebaut? ..... Evtl.

 

Gruß Andreas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 29.09.2012 um 16:07 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich besitze den 450er und wollte mir einen neuen Ersatzschlüssel anlegen, weil der alte mir beim Umzug abhandengekommen ist. Ich habe auch schon mal gehört, dass ich bei dem 450er keinen neuen nachbestellen muss, sondern kann einen gebrauchten Schlüssel nach der Schlüsselnr fräsen lassen. Ich wohne jetzt in Aachen und will ich da vor Ort einen Fachmann aufsuchen. Ich habe bei 2 Schlüseldiensten angerufen, aber die können/möchten mir nicht helfen. Im Internet habe ich einen Schlüsseldienst auf der Kolpingstraße gefunden, der ganz gute Bewertungen gekriegt hat. Hat jemad Erfahrung mit dem gemacht? Ich will keinen überzogenen Preis bezahlen. Danke für alle Antworten

 

MfG

WillIch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.