Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
piele

Mein erster smarti

Empfohlene Beiträge

Hallo,heute muß ich mal meine smarti Erfahrung los werden ,und die is nicht sehr schön,gekauft mitte März in diesem Jahr und war sofort Feuer und Flamme undnur noch mit Smarti unterwegs,das jähe Ende kam dann letzte Woche ,lief nur noch auf 2 Zylinder ,abgeschleppt zum SC Mannheim die sagen Kosten bis 2600 oder gar 4000, Garantie war abgelaufen am 22.06.2012 ,noch nicht mal ein Monat und von Kulanz wollen die auch nix wissen,und jetzt ? ich hab mich auch schlau gemacht vor dem kauf aber mit soo was nicht gerechnet und alle Inspektionen waren auch gemacht,geht es nur um Profit bei Smart oder kommt es auf den SC an :-x

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja.

Abgelaufen ist abgelaufen, irgendwo muss die Grenze gezogen werden, auch wenn es ganz bitter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

das sehe ich nicht so, 4 wochen sollten schon drinsein.

schreib direkt an smart, oder wende dich an die tagespresse, event findest du da hilfe.

 

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
hostes hostium mei hostilis sum meus amicus
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein nicht gerade kundenfreundliches Verhalten des SC. sollten die sich weiter querstellen, würde ich auf keinen Fall die hohen Preise des SC für einen Motortausch zahlen sondern mich an den smarten Service (Fismatec) wenden. Telefonier mal mit denen.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(Werks-)Garantie ist das eine; Gewährleistungspflicht des Verkäufers das andere.

Wenn das Ding beim SC )oder sonst gewerblich) gekauft wurde, wird man über Gewährleistung auf jeden Fall reden müssen, Garantie hin oder her.

 

ALSO:

Je nach den Umständen nochmal dort vorsprechen oder zum Anwalt !


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn eigentlich genau kaputt?

 

4000.-€, das klingt ja nach motorschaden incl motortausch und noch einiges mehr... :-?

 

jedenfalls hast du mein mitgefühl.

 

!!WICHTIG !!

aber bevor du irgendwas im SC machen lässt, telefoniere erst mit FISMATEC.DE.

warum das? nun, die sind bedeutend günstiger... haben die totale ahnung und wissen was sie tun... haben einen spitzen kundenservice... machen nur das was gemacht werden soll/muss.

ich spreche aus erfahrung denn auch mir wurde schon von FISMATEC.DE kostengünstig und schnell geholfen ;-)

 

gruss DANIEL... motoclan.de


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die informationen, die uns der Themen Ersteller liefert sind alle mehr als dürftig, um hier sinnvolle Tips zu geben / geben zu können !

 

Gekauft März diesen Jahres ?

-> wo, bei wem ...?!

Garantie vorbei ?

-> was für ne Garantie ?

 

Was für ein Smart isses denn ?

 

Weil wenn es ein Händler war hat er Gewährleistung zu tragen und wenn nach so kurzer Zeit nach dem Kauf der Motor defekt ist (zumindest klingt es so - die Infos sind wie geschrieben mehr als dürftig) dann hat er eine Teilschuld bzw. hat dafür auch mit gerade zu stehen.

 

Also um hier sinnvolle weitere Tips geben zu können müssen mal noch paar konkrete Infos zum Kauf und zum Fahrzeug her !

 

Alles andere geht in Richtung Glaskugel !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid, aber 'piele' klingt wie 'miele' ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von x-or am 18.07.2012 um 10:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon melton schrieb, sollte erst mal bekannt gegeben werden, um welchen Smart es sich handelt und wo er gekauft wurde!

 

Wenn er bei einem Händler gekauft wurde, dann hat dieser auf jeden Fall ein Jahr Sachmängelhaftung mit Beweislastumkehr nach sechs Monaten zu gewähren!

Was das für eine Garantie ist, die drei Monate gültig ist, sollte auch mal aufgeklärt werden!

 

Daß die Reparaturkosten SC-typisch bar jeglicher Realität sind und man bei anderen renommierten Anbietern wie dem schon genannten wesentlich billiger weg kommt, das sollte sich ja mittlerweilen schon rum gesprochen haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.07.2012 um 10:29 Uhr hat x-or geschrieben:
tut mir leid, aber 'piele' klingt wie 'miele' ;-)





[ Diese Nachricht wurde editiert von x-or am 18.07.2012 um 10:34 Uhr ]


 

Den Verdacht habe ich auch!

-----------------

Spritmonitor.de

 

Was gibt`s Neues? Milch und Zucker nehmt ihr selber, nä?

451 cdi pure mit Klima

 


Spritmonitor.de

 

Was gibt`s Neues? Milch und Zucker nehmt ihr selber, nä?

451 pulse cabrio mhd

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.