Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spinebreaker

Orange Lederaustattung DIY

Empfohlene Beiträge

Moin, ich bastel momentan ein bisschen. Zu dem gleichen Tema gibts auf Smart-Club.de nen paralelen Thread.

 

 

 

 

 

 

 

ya4ttynp6rj3.jpg

 

Der alte Bezug ist runter. Auf die Schaumstoffschale kommt ordentlich Watte.

 

 

 

tgbchp5f7w.jpg

 

So sehen die neuen Bezüge aus. Die grauen Seitenteile mit denen der Bezug am Sitz festgeklickt werden habe ich wiederverwendet. Ebenso das Gittergewebe welches die Rückenlehne bildet.

 

 

 

xpop8vdj2hrz.jpg

 

Auch die Türpanels wurden verschönert. An einigen Stellen hat die Verklebung nicht gehalten, dort wird mittels kleiner Spritze mit Kanülle Cyanacrylat drunter gespritzt, dann verschwinden die Falten und Luftblasen.

 

 

 

m42e9xclgmpk.jpg

 

Die Türgriffe wurden auch beklebt. In die Schraubenlöcher kommen noch irgendwelche Stopfen (gibts sicherlich im Baumarkt).

 

 

 

yfczdc5wrqvv.jpg

 

Die Plasteschalen wurden Foliert und mit einem kleinen Lautsprecher versehen der nun gegen das Hosenbein brüllt.

 

 

 

keygwrezm9ke.jpg

 

Das Lenkrad wurde auch verschlimmbessert. Auch hier wird noch mit Sekundenkleber aus der Spritze nachgearbeitet.

 

 

 

 

 

fah8aj8on3se.jpg

 

 

Hier ist schonmal eine der Kopfstützen. Dadurch dass das Kunstleder längst nicht so flexibel ist wie der originale Stoff bilden sich an den Rundungen natürlich schnell falten. Aber Fehler gehören dazu. Den schiefen Turm von Pisa würde auch keine Sau kennen wenn er gerade währe :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spinebreaker am 15.07.2012 um 20:13 Uhr ]


78b50bbe7c613581fba5e0e.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Airbag würde ich wieder freimachen,den spätestens bei der ersten Polizeikontrolle oder beim TÜV ist schluß mit lustig,aber alles in allen sieht alles nicht übel aus Daumen hoch.

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die mischung aus orange und neongrün gefällt mir nicht so wirklich :(

 

langsam wird der mir zu verbastelt :cry:

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

kann mich meinem Vorredner (vEnoMaZn) nur anschließen. Gefällt mir überhaupt nicht, alles zu grell und zu kitschig. Aber ist halt Geschmackssache...

 

René


 

Brabus Coupé und Cabrio

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

Bild hochladen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

muss mich auch anschließen. Gefällt mir gar nicht. Aber ist natürlich Geschmackssache.

 

Ein Freund von mir hat seinen 5er BMW innen komplett mit Leder umrüsten lassen, vom Sattler natürlich. Vordersitze, Rückbank, Mittelarmlehne und Türverkleidungen für 1500 Euro. Top Qualität, ohne Blasen und Falten. Kein Unterschied zum Werksleder. Für einen smart kann es dann ja nur einen Bruchteil kosten und dann sieht es auch vernünftig aus und steigert e.v.t. auch den Wert des Würfels.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von arbo1046 am 16.07.2012 um 20:37 Uhr ]


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Kleber hast du denn bei den Türpappen verwendet? Ich bin mit meinen Türverkleidungen nämlich echt unzufrieden..:-D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, mit dem Bunt gebe ich euch Recht, das wird jetzt Stück für Stück auch auf orange geändert (im Innenbereich). Als Kleber kahm ganz einfacher Pattex Kleber zum Einsatz :)

 

Edit: Der Airbag ist mittlerweile wieder frei und weiß lackiert worden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spinebreaker am 23.07.2012 um 18:03 Uhr ]


78b50bbe7c613581fba5e0e.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nix für ungut aber das ist ja die reinste " Kirmesbude " nicht böse sein aber wie kann man nur solche Farben zusammen verwenden :(

 

 


Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er wollte demnächst das neongrüne rausholen, ist dann dann ok.

 

mag es wie er bastelt aber das mit den farben war zu viel ;-)

 

aber bin auf weitere sachen von ihm gespannt - positiv gemeint :)

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.