Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Grisu1965

Tempanzeige 4 Eier noch normal?

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

Bin z.Z. im Schwarzwald in Reha und hab mein 450 Cabrio mit. Einfach toll bei den kurvigen Straßen und dem schönen Wetter.

Mir ist aber jetzt ein paar mal aufgefallen das die Temperaturanzeige beim Pass hoch fahren schon mal vier Eier anzeigt. Höher geht sie zwar nicht aber ein wenig mulmig ist mir schon dabei. Ist das vierte Ei unter solchen Belastungungen ok?

Will mir nicht die Kopfdichdung ruinieren.

Wie ist das bei euch?

Gruß Jürgen


Gruß

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen Ja weil er ja mehr Kraft braucht und dadurch ja auch Wärmer wird.

 

Ist ja genau so als wenn du den Berg hochläufst, da brauchst du ja auch mehr Power und kommst im Schwitzen und so ist das auch beim Smarti :)

-----------------

6217529100_8e9af9e9c6_m.jpg

 

SmarteGrüße

Emma & Jessi

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass vierte Ei unter solchen Bedingungen ist völlig normal. Gedanken um deine Kopfdichtung brauchst du dir bei vier Eiern noch lange nicht zu machen.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab seit 3 jahren nen gebrauchten 450 cdi und bisher über 60tkm draufgefahren. bisher hatte ich nur ein einziges mal 4 knöpfe bei der temperatur an -> da stand ich auf der autobahn am steilen berg im stau - schöner mist - ständig anfahren mit viel gas und kein fahrtwind für die kühlung ...

 

aber bei normaler fahrt - selbst in den bergen - wenn du immer fährst so dass fahrtwind für den kühler vorhanden ist, sollten keine 4 knöpfe aufleuchten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Benziner und den jetzigen Temperaturen vollkommen normal.

Selbst mein 451 hatte heute nach der Autobahnfahrt 7 von 8 Segmenten an, sprich 110Grad. ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels und Jungs,

 

danke für eure beruhigende Worte 8-) Bin heute gut die 440 km aus dem Schwarzwald zurück ins Rheinland gefahren und der kleine ist wieder geschnurrt wie ein Kätchen.

Ich hatte ja erst Bedenken so eine lange Strecke mit dem kleinen zu fahren kann jetzt aber nur sagen immer wieder.

Nicht nur in der Stadt ist der lütte zu gebrauchen auch die Langstreckenqalitäten haben mich absolut überzeugt.

Man sitzt wie in in einer Limosine und der Benziner mit seinen 61PS kann durchaus mithalten.

Habe auf der hin und auf der Rückfahrt bei Tempos zwischen 110 uns 130 rund 5,5 Liter Verbraucht. Mein BMW Motorrad hat seinerzeit genau so viel Sprit gebraucht.

Ich finde somit das der Verbrauch durchaus angemessen ist.

Jetzt muss ich den kleinen erst mal von den ganzen Leichen an der Front befreien :-D

Noch mal danke für die schnellen Antworten denn die vier Eier hatten mich schon etwas beunruhigt. Das kannte ich bisher noch nicht.

 

Gruß

Jürgen

 

Editiert weil ich die Mädels vergessen habe

[ Diese Nachricht wurde editiert von Grisu1965 am 11.07.2012 um 08:18 Uhr ]


Gruß

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hallo Jungs" :o :o :o

 

na danke :oops: :oops:

-----------------

6217529100_8e9af9e9c6_m.jpg

 

SmarteGrüße

Emma & Jessi

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Eier zeigte mein CDI auch schonmal an - bei über 30C und Vollgas mit Kliam an am Albaufstieg auf der A8 von S Richtung M.

 

Gruss

Emil

 


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Dann ist jetzt der Stecker N11-8 und die Platine vom SAM sicher ein heißer Kandidat.   Als Kaffeesatzleser würde ich darauf tippen, dass der Kontakt zu Pin 34 im Stecker weggegammelt ist (deswegen wird der Schalter im Handbremshebel nicht mehr erkannt, Lampe bleibt aus), dafür ist über Korrosion eine dauerhafte Verbindung zwischen Pin 33 und Ex-Pin 34 auf der Platine entstanden, die jetzt dem SAM ständig eine gelöste Handbremse vorgaukelt (Lampe bleibt aus), außer das Verdeck ist offen und über die Mikroschalter wird eine Masseverbindung hergestellt (Lampe geht an).   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.751
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.