Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarrrt

Wo bekomme ich Allwetterreifen günstig und welche kann ich nehmen???

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich brauche für unseren "Nachwuchs" (Smart For two Benziner Bj.1999 Starline Alu's ) neue Allwetterreifen. Ich habe schon einiges hier gelesen und da stand irgendwo das es da nicht so eine große Auswahl geben soll.

Habe aber noch nicht die Ausschlaggebende Info gefunden welche Reifen ich denn jetzt kaufen/soll kann.

 

Gibt es irgendwo so eine Art Liste wo die Reifengrößen oder Fabrikate drinen stehen???

Eine Gute Adresse/Internetadresse (Raum Düsseldorf) wo man günstig Reifen kaufen kann wäre auch toll!

 

Ich würde mich über Hinweise und Hilfe von Euch freuen - Danke vorab schon mal !!! :)

 

Schöne Grüße,

Smarrrt :-D

-----------------

-

 

 

Der,der gerne bastelt...

 

Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 54PS....

und der hat noch ein Geschwisterchen bekommen...:-)

 

Erledigt: 1.Hintere Seitenscheiben abgedichtet. 2.Neue Batterie eingebaut. 3.Teillastventil getauscht (mit Jochen) 4.Kupplungsaktuator Generalüberholt. 5.Bremslichtschalter ausgetauscht. 6.Wassereinbruch an den Türen beseitigt.

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Hinweise oder Hilfe möchtest kann ich dir von Allwetterreifen NUR abraten. Sind im Sommer scheiße und vor allem im Winter. Beim Kauf meines Smarts waren welche montiert gewesen ich habe es einen Winter und Sommer probiert und direkt gewechselt. Grade im Winter musste ich deutliche Unterschiede feststellen...

 

Gruß Dominik :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja passt in die Rubrik Behördentröster.

 

Meine 10 Jahre alten Sommerreifen aufm Smart sind nur geringfügig schlechter als die 4 Jahre alten Ganzjahresreifen auf der C-Klasse.

 

Vergiss es. Selbst wenn Du nen zahmer Fahrer bist, um vom Parkplatz herunterzukommen, brauchste im Winter Grip.

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fahre im Jahr 6000 km, habe mich für die Vredestein Quatrac 3 entschieden (4x 195er/50)

bin voll zufrieden und würde das auch wieder so machen.

PS: komme aus Hamburg-City, bei uns is der Winter zwar Kalt aber die Straßen auch frei und gestreut!

 

Hoffe das Hilft dir Weiter


o6kcoal2.jpg

z9yk68pm.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich empehle Dir die Hankook.

 

Hier steht einiges zum Thema. Deshalb ist eine neue Diskussion über Sinn und Unsinn von Ganzjahresreifen nicht unbedingt notwendig. :)

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fahre den hankock 4s 175/195 auf beide smart, kann ich nur empfehlen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich wollte hier eigentlich keine Grundsatzdiskussion aufmachen, sondern eigentlich nur wissen welche Ganzjahresreifen (Firma ) ich in welchem Laden günstig kaufen kann ;-)

Ich Bedanke mich aber bei Euch allen für eure Tipps und Anregungen! :)

Ich werde mir mal die genannten GJR näher ansehen!

 

SchöGrü,

Smarrrt


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

schau mal hier:

 

www.pneu7.de

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir kaufen für Smart und Alfa bei : Reifen Com. Dürfte auch bei Dir in der Nähe sein.

Über Ganzjahresreifen kann ich nix sagen,da für uns nicht relevant. Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei Giga-Reifen.de , die haben gute Preise und der Clou ist 1 Jahr Garantie auf die Reifen auch bei Bordsteinschäden.

 

Natürlich musst du bei einem Montagepartner montieren lassen (gibts reichlich Auswahl).

 

Lt. Auskunft eines Montagepartner funktioniert das wohl auch gut im Garantiefall.


Echte Männer essen keinen Honig, sondern lutschen Bienen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr zu Reifen Schuster nach Rommerskirchen,der konnte mir bisher immer helfen und hat obendrein meist noch bessere Preise als Reifen.com

 

http://www.reifen-schuster.de/

 

 

 

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

[ Diese Nachricht wurde editiert von Amstaff am 21.06.2012 um 21:30 Uhr ]


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

High @all :)

Danke für die Hinweise - nett von Euch !!!

 

LG Smarrrt :-D


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.