Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pascalts

Ventil wegeplatzt

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe mit meinem 2001er 42 heute eine kleine Panne gehabt... Das Ventil des hinteren linken Rades ist (kein Scherz) während der Fahrt abgeplatzt. Nix passiert, nur der Reifen hinüber, aber das ist ok, weil eh fast abgefahren.

 

Nun meine Frage, kann man (natürlich in der Werkstatt / Reifenhändler) ein neues Ventil einsetzen? Die Alu-Felge an sich (Standart-Smart-Alu-Felge, siehe Bild) ist ok und hat nix abbekommen...

 

 

 

Wenn das gehen sollte, wie sieht das Preislich aus?

 

MfG Pascal524637_2066108348492_1718304118_1015343_823185653_n.jpg


450er Einhorn mit 40kW - fast 20 Jahre und rennt noch immer.

331231_100259363425696_100003248970727_788_1142313185_o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reifen abziehen, Ventil abschneiden neues Ventil einziehen, neuen Reifen montieren lassen fertig.

Was ein Reifenwechsel kostet ist Werkstattabhängig.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz nebenbei, beim Reifenwechsel habe ich bisher immer neue Ventile eingezogen bekommen. Ausser es waren/sind einschraubventile verbaut.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reifenwechsel ohne Ventilwechsel ist wie Ölwechsel ohne Filterwechsel.

Alles geht, aber bei seriösen Reifenhändlern ist der Ventilwechsel samt Ventil i.d.R. im Komplettpreis für Reifenmontage enthalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke! Der Ventilwechsel wurde bei meinem 11Jahre altem Auto wohl noch nicht gemacht, da es sich noch um die ORIGINAL-Reifen handelt... (WTF?). Die hatten zwar noch genug Profil (deswegen wollt ich sie eig. noch 2 Wochen fahren), aber waren schon rissig. (meine Vorbesitzer haben das Auto nur genutzt, um in den 2km entfernten Lidl zu fahren... da gibt's halt keinen abrieb^^)

 

Naja, ich werde heute mal zum Reifenhändler rennen...


450er Einhorn mit 40kW - fast 20 Jahre und rennt noch immer.

331231_100259363425696_100003248970727_788_1142313185_o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 18:11 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn die Reifen tatsächlich schon elf Jahre alt sind, dann könnte man ja überlegen, mal neue drauf zu machen, ehe die einem auch noch ohne Vorwarnung um die Ohren fliegen! :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und dann vielleicht direkt 4 Neue!!!!!!! :roll:

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall 4 neue!

 

Mach beim ADAC mal ein Fahrsicherheitstraining und teste zwischen neue und alte Reifen. Du wirst überrascht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mein fahrsicherheitstrainig damals mit dem alten reifen gemacht. witzig. aber schwer kontrollierbar. (Trotzdem hab ich es als einzigster smartfahrer (von 4 bei dem trüppchen) geschafft bei dieser schleuderplatte mich nicht um 360° oder mehr zu drehen^)

 


450er Einhorn mit 40kW - fast 20 Jahre und rennt noch immer.

331231_100259363425696_100003248970727_788_1142313185_o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool, so ein Ventilplatzer habe ich auch noch nicht gesehen!! :o :o :o

 

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auffällig ist allerdings, dass die Leitungen der Mikroschalter vom Verdeck und dem Schalter des Handbremshebels zum SAM alle direkt nebeneinander im selben Stecker N11-8 sitzen,  Pins 32, 33 und 34 (siehe hier).  Da würde ich auf jeden Fall mal schauen, ob das SAM vielleicht glaubt, dass der Handbremshebel angezogen ist und deshalb die Leuchte aktiviert. Mit  einem Diagnosegerät, das Live-Parameter anzeigen kann und ins SAM kommt, lässt sich das schnell überprüfen.   Wenn ich es richtig verstanden habe, tritt der Fehler ja nur auf, solange sich das Verdeck in bestimmten Endpositionen befindet. Sind dann die Mikroschalter vom Verdeck aktiviert, liegt an den Pins 32 und 33 eine direkte Masseverbindung an. Falls es irgendwo eine Brücke zu Pin 34 gibt, vielleicht durch Korrosion, sieht das SAM einen gezogenen Handbremshebel.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.747
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.