Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Discuslike

Werdender Smartie: 2010er oder 2011er?

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

und auch von mir Glückwunsch zu diesem Forum, gefällt mir jetzt schon!

 

Ich denke darüber nach, mir einen Smart von einem Jahreswagen-Händler zu kaufen. Es wäre mein erster. :-D Ich bin also Laie.

Immerhin bin ich aber schon mal probegefahren und fand's ziemlich gut.

 

Um es kurz zu machen:

Ein 2010er (passion) Modell unter 10t km würde mich derzeit irgendwas unter 8000€ kosten. Und genau diese Summe ist auch meine Obergrenze.

Die 2011er (also nach Facelift) sind ca. 1000€ teurer.

 

Frage mich also nun, ob ich einen 2010er nehmen soll, oder noch etwas warten, bis sich die 2011er im Preis etwas gesenkt haben.

Für mich wichtig wäre wiederverkaufswert möglichst hoch. Sowie bestmögliche Garantieleistungen.

 

Wer könnte mir denn da einen Tipp geben?

 

Grüße,

Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stand vor einem ähnlichen Frage und habe mich für den 2010er entschieden, da mir die unlackierten Schweller etc. besser gefallen haben.

Wenn es Dir allerdings auch um das Thema Wiederverkauf geht, musst Du natürlich den 2011er nehmen, keine Frage.

Die technischen Unterschiede sind denke ich zu vernachlässigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Schweller mit mehr Kanten drin haben vor Auslieferung April 2012 nur die pulse. Passion hat in Wagenfarbe lackierte gefällige Schweller.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist ja:

- gefallen die die unlackierten Schweller?

- gefällt dir der alte Innenraum vom MJ2010 (anderes Amaturenbrett)

 

Das wären für mich die entscheidenden Punkte. Ich persönlich finde das neue Amaturenbrett wesentlich schöner und hochwertiger. Außerdem gibt es erst ab Modelljahr 2011 weitere Ausstattungsmerkmale wie Bordcomputer/Tempomat oder Navigationssystem.

 

Ich würde die 1000 Euro zusammensuchen und einen mit Modelljahr 2011 kaufen (gab es übrigens schon ab ungefähr 10/2010).

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 13.04.2012 um 16:35 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pluspunkte des 2011ers:

 

- bessere Motorabstimmung beim 71 PS-Motor

- etwas länger übersetzter 5. Gang

- USB-Schnittstelle

- komfortablere Heckklappenöffnung beim Coupé

- optimierte Gurtführung

- insgesamt gefälligeres Armaturenbrett und Radio sowie Sitzbezüge

 

Ich habe bewusst gewartet, bis es das MJ 2011 als Jahreswagen gab und dann zugeschlagen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hatte erst einen 2009er, jetzt ein FL von 2011 und das Fahrwerk ist deutlich angenehmer, lange nicht mehr so holperig. Würde definitiv zum FL Raten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Meinungen!

Die genannten Pluspunkte für das MJ 2011 sagen mir definitiv zu. Daher werde ich erst mal warten. Habe mir nun vorerst mal einen alten günstigen großen Smart (A-Klasse) geholt. :-D

 

Grüßli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn´s dann soweit ist, kann ich dir das SC in Nagold empfehlen!

 

Bis dahin viel Spaß mit der A-Klasse :)


Griasle aus´m Schwarzwald

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der A-Klasse wünsche ich dir eher viel Glück!

 

Mit der Rostkarre hatte ich vier Jahre lang nur Ärger, obwohl ich den als Jahreswagen gekauft hatte.

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 15.04.2012 um 17:34 Uhr hat hp2 geschrieben:
Mit der A-Klasse wünsche ich dir eher viel Glück!



Mit der Rostkarre hatte ich vier Jahre lang nur Ärger, obwohl ich den als Jahreswagen gekauft hatte.



Oha, da hab ich aber nochmal Glück gehabt. Hatte auch mal vor mir eine A-Klasse zuzulegen...


Griasle aus´m Schwarzwald

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, ein Kumpel von mir hatte und hat schon mehrere W168. Der derzeitige A140 läuft gerade in Richtung 200.000km und hatte bisher noch nicht viel mehr als Verschleißteile und Koppelstangen (was bei dem auch zu Verschleißteilen gehört :-D)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 15.04.2012 um 18:04 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hoffen wir mal das Beste ;-) ;-)

 

 


Griasle aus´m Schwarzwald

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.