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Marc1984

Motor Tuning Problem

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein großes Problem, kurz zur Vorgeschichte:

 

Ich fahre einen Smart fortwo 2nd Generation Pure mit 50 Ps Bj.2003. Habe mir vor 3 Jahren ein Tuningfile vom Autoladen.de drauf machen lassen und der Smart leif ganz schön gut.

 

Habe mir dann vor 2 Monaten aufgrund eines hohen Ölverbrauchs einen neuen Motor eingebaut.

 

Es war ein Brabus Motor mit ALLEN Anbauteilen außer Geriebe verbaut. Der Smart lief trotz des alten Tuningfiles deutlich besser um genau zu sagen richtig gut.

 

Aber ich wollte mehr.

 

War heute in Wiesbaden bei SW-X und habe mir das Smart Roadster File für den 60 kw Roadster drauf machen lassen mit Tachoerweiterung und Tüv Gutachten für 219,- (zum vergleich Fismatec wollte 850,- das kann ich mir als Student nicht leisten).

Jetzt kommt aber die ernüchterung, es geht gar nix mehr, keine Leistung der Turbo steigt sofort aus und ich kann höchstens 120 km/h fahren. im ersten Gang geht er bis ca 4500 umdrehungen aber dann kommt ein Loch.

 

Hat einer von euch einen Plan woran das liegen kann? zu hoher Ladedruck? Warum ging es vorher so gut? Hat es was damit zu tun dass es ein Pure steuergerät ist? Aber es ist ja schon nen 2nd Generation.

 

 

BITTE HILFE

 

 

Danke Marc

-----------------

bwsn-5.jpg

 

 


bwsn-5.jpg

 

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welche antwort hättest du den gern?

 

eigentlich gibt es nur eine, zurück zum "verursacher"!

 

ich bezahle lieber mehr und kann fahren!

 

das ist besser als geld zu verschenken!

 

 

 

 

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

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Meint ihr es liegt 100 % am File? Er meinte das der Ladedruck zu hoch ist und es sein kann dass er deshalb den turbo abwirft. Kann das sein? ich weiß nicht wie hoch der Ladedruck vorher war. Er meinte ja das es des Standartfile draufgespielt hat welches er seit 2003 drauf spielt. Kann es sein das er vorher gerade

so an einem Grenzwert gekrazt hat und jetzt einfach drüber raus schießt?


bwsn-5.jpg

 

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Merkwürdig - ein 42 mit Brabusmotor aber mit original Getriebe + original Steuergerät soll mit einem 60-KW Roadster-File laufen.....

 

 

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Des ist ja meine frage, kann das gehen? Dann hätte er es wissen müssen

 

 


bwsn-5.jpg

 

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Quote:

Am 09.02.2012 um 20:47 Uhr hat Marc1984 geschrieben:
Des ist ja meine frage, kann das gehen? Dann hätte er es wissen müssen

 

 

Man kann natürlich einiges aus dem 60KW-Roady-File kopieren und an den richtigen Stellen in das 42-File rein schreiben kopieren... ich kenne aber nur sehr wenige Leute die das können...

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Wie heisst es so schön ????

 

Geiz ist Geil :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Ich sage nur: Variantencodierung

-----------------

MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Ehemaliger Name im Forum:

star-one-006

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MisterDotCom am 09.02.2012 um 21:19 Uhr ]

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Warum Geiz ist geil? 600 Euro unterschied sind ein Argument, (ok nicht wenn man nix davon hat). Variantencodierung heißt er hätte es wissen müssen? Ich brauch halt ein Argument um mein Geld zurück zu fordern.

 


bwsn-5.jpg

 

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Haken wir es mal unter Lehrgeld ab ;-)

Und nun ab zu fismatec

 

Da werden Sie geholfen :-D

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

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Hi Marc,

der einfache Weg wäre gewesen,mich

nochmal kurz anzurufen.

 

Über Variantencodierung brauchst du dir

bei Deinem Pure+ keine Gedanken zu machen.

Der Herr der dies behauptet hat anscheinend

das Wort mal aufgeschnappt und wollte es

einmal verwenden.

Variantencodierung ist nur beim 45Ps Pure

relevant. Dein + mit 50Ps lief mit dem

ersten File vom Autoladen schon sehr gut.

Die "Softe" Version wäre die richtige Wahl

gewesen.Oder wir müssten uns nochmal

die Sache mit Tester im Gepäck anschauen.

 

Wir waren 2004 die Ersten,die in

einen Fortwo den Roadstermotor implantiert

haben.,Files in verschiedenen Variationen laufen seit

Jahren.

 

 

Schlecht ist natürlich die Distanz.

 

Gruss

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werde sicher auch nicht schlecht über sw-x reden, is ja nen spezial Auto :) wollte mir nur ein paar meinungen einholen, was ich machen kann. Wollte dann nur nicht ein viertesmal zurückfahren :).

Aber es geht ja definitiv keines der files das ist Fakt. Und jetzt will ich halt Außschließen ob es am File oder am Motor liegt. Daher meine Anfrage hier im Forum ob jemand eine Idee hat

Gruß


bwsn-5.jpg

 

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...alle Ideen sind Spekulationen.

Lösungen gibt es leider nur unter Zuhilfenahme

Deines Smarts.

Gerne machen wir einen Termin Samstags um

uns dem Ganzen im Detail nochmal

anzunehmen.Deine erneute Anfahrt geht

natürlich zu unseren Lasten.

 

Gruß

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@marc1984

 

genau das meinte ich damit!

kann man sich nicht erst mit dem "erbauer" verständigen, bevor hier dinge aus dem ruder laufen!

 

 

lg ;-)

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Quote:

Am 09.02.2012 um 21:17 Uhr hat MisterDotCom geschrieben:
Wie heisst es so schön ????



Geiz ist Geil :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



Ich sage nur: Variantencodierung

-----------------

MisterDotCom

yellow_trans.gif

 

 

Moin Michael,

es gibt halt Sachen, die kann man nicht kaufen!! :-D :-D :-D

 

Ist halt immer einfach öffentlich oder persönlich bei Kunden zu behaupten, alle hätten das gleiche. :-?

 

Ich denke der Sascha wird das das schon hin bekommen, ansonsten kann evtl. ich da auch gerne behilflich sein.

 

 

Viele Grüsse Thomas

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Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail oder einfach anrufen.

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

[ Diese Nachricht wurde editiert von cs-tuning am 10.02.2012 um 07:56 Uhr ]


Viele Grüsse

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Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

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Quote:

Am 09.02.2012 um 20:21 Uhr hat Marc1984 geschrieben:
(zum vergleich Fismatec wollte 850,-


 

Keine Ahnung woher der Preis kommt, aber das stimmt absolut nicht.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

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los ein tuner-Battle! ;-)

 

@marc fahr zu swX und die bekommen das schon hin und es ist egal ob du zu

 

swx

MDC

Fismatec

CS

RS

JW

 

fährst!

 

denn das sind alle namenhafte Smart-tuner. geh dahin wo du dich wohl fühlst! aber alle könnten dir helfen!

 

du du natürlich schon bei swX warst lass es von denen auch ausbessern, aber in der regel heisst es immer erst vor ort fragen als in forum zu schreiben und auf Reaktion der tuner zu warten! denn das ist nicht nett, zmd nicht den einen tuner entgegen der am smart dran war!

 

 


smartsigdh0.gif

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Also ich war gestern mit meiner neuen Brabus Kugel aus 09/2005 wieder mal bei CS Tuning nachdem mein alter einem Unfall zum Opfer gefallen ist.

 

Was soll ich sagen.....wie immer TOP Service, nettes Gespräch und das Auto läuft wie ne 1. Eine kleine Rakete habe ich jetzt, echt pervers was der schiebt mit dem kurzen Getriebe :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

 

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