Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarty-Fabs

Felgen für meinen Smart

Empfohlene Beiträge

Ich begrüße erstmal alle Mitglieder dieses Forums!

 

Nun zu meinem Problem.

Ich fahre einen 2006er ForTwo Cabrio Benziner mit noch 61PS.

Ich suche nun schon seit seeehr langer Zeit nach einem passenden Satz Feglen für meinen Smartie. Habe nun auch schon einige gesehen, die mir gefallen könnten. Allerdings kenne ich mich noch nicht ganz so gut mit den verschiedenen Möglichkeiten aus, durch die man noch mehr Auswahl an Felgen erlangt.

Von der Optik her, gefallen mir die Schmidt Space und die Digi Tec Evo GT recht gut. Habe auch noch weitere Felgen an anderen Smarts gesehen, wo aber leider kein Name angegeben war.

Meine bevorzugte Größe wären 16"er mit 195/40 R16 Bereifung ringsum.

 

Ich hoffe man kann damit was anfangen :) .

Würde mich sehr über Anregungen, Beispielen,Lösungen und einfach genereller Hilfe freuen!

 

PS: Es muss nicht nur neu sein! Auch Felgen mit kratzern würd ich nehmen, wenn der Preis stimmt ;-) .

 

DANKE! und LG , Smarty-Fabs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-> Meine bevorzugte Größe wären 16"er mit 195/40 R16 Bereifung ringsum

 

Guten Abend,

 

hab die Smarty Independence I & II

 

mit aktuell 195/40 R16 rundum. Auf den Bildern noch mit 45er Querschnitt, der allerdings viel zu dick ist mit Tieferlegung ;-)

(H&R Federn, vorn 15mm & hinten 30mm)

 

%25282%2529.png

 

%25283%2529.png

 

Gruß Martin

 

 

-----------------

signatur450rs.png

-- MEIN 450RS --

-- Gallery --

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Emma fährt im Sommer wie im Winter mit Coreline Felgen rum :-D

 

6673424933_7bf49b64f1.jpg

-----------------

katzen00025.gif

 

6217529100_8e9af9e9c6_m.jpg

 

SmarteGrüße Emma&Jessi

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bedanke mich schonmal für die schnelle und freundliche Reaktion ! :)

 

Also Martin, deine Felgen gefallen mir echt gut und passen schön zu deinem Smart !

Sportliches,zeitloses Design. Gefällt mir !

Ich würde auch nur den 40er nehmen :) ..

Hab selber auch H&R drunter und es sollte nicht zu "spack" sitzen ;-) ...

 

Und Jessi, deine Emma hat die gleiche Farbe wie mein Smartie :) .. Nur das Bj. ist ein anderes.

 

Dank euch für die Beiträge !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.01.2012 um 01:46 Uhr hat Smarty-Fabs geschrieben:



Und Jessi, deine Emma hat die gleiche Farbe wie mein Smartie :) .. Nur das Bj. ist ein anderes.

 

Dann passen die Felgen ja perfekt :-D

 

-----------------

katzen00025.gif

 

6217529100_8e9af9e9c6_m.jpg

 

SmarteGrüße Emma&Jessi

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lorinser Speedys? Sind zwar 17"er aber was solls, man lebt nur einmal.

 

Jessi, ich glaube die Corelines gönn ich mir auch nächsten Winter, irgendwann überzeugst du mich..:-D

 

dsc003181ouon.jpgdsc00319n3ukg.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GTA_Smartie am 28.01.2012 um 11:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.01.2012 um 11:12 Uhr hat GTA_Smartie geschrieben:

Jessi, ich glaube die Corelines gönn ich mir auch nächsten Winter, irgendwann überzeugst du mich..:-D

 

:-D :-D :-D Wunderbar,gute Wahl :-D :-D :-D

-----------------

katzen00025.gif

 

6217529100_8e9af9e9c6_m.jpg

 

SmarteGrüße Emma&Jessi

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal mit Spikelines!

 

Hier gehen verschiedene Reifenkombis. Von 175 (vorne) bis 215 (hinten) ist vieles möglich.

 

GH42

 

 

 

-----------------

Vorhanden/Erledigt:

ForTwo 450 Passion, Jack Black/Black,EZ 8/06, 698ccm/61PS, Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM, Heckscheibentönung mit LLumar Basic Black,

lackierte Dreiecksfenster, Hertz ESK 130.3, Spikeline mit vo. 195/40-16 und hi. 215/35-16 (natürlich auch eingetragen), Wunderbäumchen "Vanille"

 

In Planung:

Tieferlegeung mit Bilstein B14 evtl. auch "nur" Federeinbau, Lackieren der Aussenspiegel, Grill, Spoiler und Heckschütze in Wagenfarbe, Einbau Endstufe, Subwoofer, Nebelscheinwerfer und Doppelrohrmittelauspuff.

 

 

Grafik

Eine Mail schicken?

 


Vorhanden/Erledigt:

ForTwo 450 Passion, Jack Black/Black,EZ 8/06, 57000km, 698ccm/61PS, Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM, Frontscheibe mit Grünkeil, Heckscheibentönung mit LLumar Basic Black,

lackierte Dreiecksfenster, CD-Radio Kennwood, Hertz ESK 130.3 2-Wege Lautsprecher mit Weiche in gedämmten "Eimern", Spikeline mit vo. 195/40-16 und hi. 215/35-16 (eingetragen), Scheckheft gepflegt, TÜV 11/2013 auf Wunsch neu

 

Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Speedy sind schon ziemlich große Felgen ^^ .

 

Möchte die Tage mal bei RS-Parts reinschaun. Die sollen eine gewisse Auswahl an Felgen vor Ort haben. Ich hoffe, dass ich dort mal einen Eindruck bekommen kann.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Martin:

 

Du hast nicht rein zufällig vor, deine Felgen loszuwerden? :)

Oder hast noch einen Satz davon "rumliegen"?

 

Die STC sind echt der hammer !

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie gerade zum Polieren abgegeben ;-)

 

Vielleicht hast du ja auch so ein Glück wie ich und bekommst sie hier im Forum.

 

"Leider" sind diese schon sehr selten geworden ...

 

Danke übrigens für das Kompliment an meine Kugel, freut mich das es gefällt.

 

Gruß Martin

-----------------

signatur450rs.png

-- MEIN 450RS --

-- Gallery --

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider sind sie seeehr selten....

So wie eigentlich alle Felgen für den MC01 die nach etwas aussehen -.-' .

 

Hat denn jemand schon Erfahrungen mit diesen Felgen gemacht?! Oder kennt einen Smart, der diese fährt?

 

MfG , Fab

 

D&W Dezent V Felgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passen beim 450 Cabrio auch die Spinline mit 185/ 55 r15 ohne Probleme oder muss man da was ausstellen?

Muss man beim TÜV was eintragen lassen oder gibt es mittlerweile ne ABE?

Gruß,

Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi ben,

 

ist dein cab tiefergelegt?

wenn ja ist es etwas arbeit...ich such mal ein bild....

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P1020653.JPG

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm.. Also ich finde die 16"er sehen einfach granate aus ^^...

 

Fährst du deine denn nicht auch in 16"?!

 

Wenn ich mir schon Felgen kaufe, dann sollen sie auch echt toll aussehen .. und die 15"er sind halt absoluter "Standard". Ausserdem mag ich die flacheren Reifen mit 40.

 

Muss man denn mit 16"ern starke ich nenns mal "Einbußen" hinnehmen? Z.B. Spritverbauch oder sonstiges?

 

-Hat denn jemand Erfahrungen mit diesen Felgen von Dezent?

 

 

MfG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

spritverbrauch geht um ca 0.5ltr rauf

 

aber der spaß macht das wider weg :)

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt war ich permanent am PC, aber die Forensoftware wollte mir einfach nicht Bescheid geben, dass ein neuer Beitrag da ist :(

Naja egal ;-)

 

Noch ist mein Smart nicht tiefer, aber eventuell kommt das noch. Die Felgen sind aber aktueller, denn ob tiefer oder nicht weiß ich noch nicht sicher (wg. Fahrkomfort und Alltagsnutzen usw.).

Passen sie drunter ohne etwas auszustellen, wenn er auf Serienfedern unterwegs ist?

 

Schick sieht der silberne übrigens aus ;-)

 

Was ist denn vom Fahrverhalten "besser"? Tiefer oder breiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.