Jump to content

Smarty-Fabs

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Sankt Augustin
  • Kennzeichen
    SU:
  • Beruf
    Student
  1. Hallo Zusammen ! SORRY VERSCHRIEBEN ... -.-' Natürlich STC Felgen !!! Ich trenne mich nun doch endgültig von meinen geliebten Felgen.. Hatte es beim letzten mal dann doch nicht gemacht ...Sie weiterhin zu lagern macht keinen Sinn, da ich mir jetzt ein ganz anderes Fahrzeug angelacht habe. Leider keinen Smart mehr. Es geht um 4 schöne Felgen mit Bereifung (nur einen Sommer gefahren!) Dunlop SP Sport 9000 mit 195/40 ZR 16. Sind seit dem damaligen Kauf trocken und vor der Sonne geschützt eingelagert. Aufpolieren, aufziehen, Spaß dran haben und für den anstehenden Sommer versorgt sein. Da ich keinen Notverkauf habe, bitte ich darum, mich vorab von sinnfreien Angeboten zu verschonen ;-). Danke Ein Gutachten dazu habe ich auch gleich mit dabei. Kein Kratzer, keine Macken ! Sind recht selten und daher sicher eine tolle Sache für jeden Smart-Liebhaber. Bitte schreibt mir eine Mail an fabian.maihofer@hotmail.de (bin zu selten hier) VG! [ Diese Nachricht wurde editiert von Smarty-Fabs am 26.04.2016 um 17:06 Uhr ]
  2. Hatte sie auf meinem 2006er ForTwo Bilder müsste ich machen. Befinden sich in 53757
  3. Hallo Zusammen ! Ich würde mich nun doch von meinen geliebten Felgen trennen.. Sie weiter zu lagern macht keinen Sinn, da ich mir doch keinen Smart gekauft habe. Es geht also um 4 schöne Felgen mit Bereifung (nur einen Sommer gefahren!) Dunlop SP Sport 9000 mit 195/40 ZR 16 Gutachten gebe ich auch mit. Kein Kratzer, keine Macken ! Müssten nur mal per Hand aufpoliert werden. Mein Alu Magic gebe ich gern mit dazu. Bei Fragen oder sonstigem einfach melden fabian.maihofer@hotmail.de
  4. Hallo zusammen ! Ich habe die Bilder rausgenommen, weil der Smart weg ist und das Bild ist von meinem Smart gewesen, da ich auf die schnelle kein Bild von dem Smart meines Freundes hatte. Allerdings biete ich meinen Smart (von dem Bild heute Mittag) auch zum Verkauf an. Ist quasi der gleiche Wagen nur hat meiner 5 t km mehr auf der Uhr. Handelt sich um einen Smart Cabrio Passion. Bj 03.2006 Scheckheftgepflegt. Inspektion wurde erst gemacht. Kompletter Ölwechsel mit mobil 1 0w40 und eine neue Batterie. Hinten ist ein Edelstahlgitter verbaut. Für eine wesentlich komfortablere Straßenlage habe ich hinten einen Satz H&R Federn einsetzen lassen. Der Wagen steht als Angebot bei mobile und ist in meinen Augen ein schönes Schnäppchen. Da mein Auslandssemester ansteht, werde ich den Wagen leider hergeben. Setz hier mal den link rein. Beste Grüße ! http://m.mobile.de/portal/index.html#DES/173695217 Mobile Angebot [ Diese Nachricht wurde editiert von Smarty-Fabs am 27.02.2013 um 01:50 Uhr ]
  5. Bei Preiseinigung gehen die Felgen mit. Ansonsten seperat.
  6. [ Diese Nachricht wurde editiert von Smarty-Fabs am 26.02.2013 um 13:17 Uhr ]
  7. [ Diese Nachricht wurde editiert von Smarty-Fabs am 26.02.2013 um 08:57 Uhr ]
  8. [ Diese Nachricht wurde editiert von Smarty-Fabs am 26.02.2013 um 13:21 Uhr ]
  9. Danke für die weiteren Antworten und das Engagement ! Also der Smart bekommt von mir seehr viel Aufmerksamkeit, Pflege und was er sonst so braucht und ich traue mir auch als Anfänger und nicht Profi einiges an Schrauberdingen zu. Und ich habe sehr viel Spaß dabei, an der Kugel zu werkeln ! Die Inspektion ist für mich eher eine reine "Formalie". Sicher kann ich das meiste auf diesem Bogen selber machen, aber es geht mir hier auch um die fachmännische Kontrolle meines Fahrzeugs. Alles andere an Schraubarbeiten, Wartungen, Pflege, Lust am Schrauben etc. sollte man als ehemaliger Samurai-Fahrer erledigt bekommen. MfG, Fab
  10. Bedanke mich für die schnelle und hilfreiche Antwort ! Zu diesen Kirmesbuden mit 3 Buchstaben etc. wäre ich auch niemals gegangen ! Das würde ich der Kugel nicht zumuten können ! Wäre wenn zu einer bekannten Werkstatt gegangen. Aber wenn ich schon solche Smart-spezialisierten Fachwerkstätten in der "Umgebung" habe, dann würde es sich schon lohnen dort hinzugehen. MfG ! Fab
  11. Hallo zusammen ! Meine Kugel muss nun bei rund 47300 km Fahrleistung zur Inspektion. (MC01 Bj. 06 Cabrio) Allerdings würde ich (Student) mir ein paar Kosten ersparen und zu einer freien Werkstatt gehen. Meine Frage daher, ist dies ratsam und wenn ja, was muss ich dringend beachten, bzw. beachten lassen? Z.B. beim Öl werde ich das Mobil 1 , 0W40 verwenden. Aber werden oder müssen auch Kleinteile am Motor oder anderen Regionen der Kugel getauscht werden, von denen eine nicht 100%ige Smart-Werkstatt nichts wissen könnte? Da ich nicht am falschen Ende sparen will, würde ich mich sehr über eure Erfahrungen, Tipps und Hilfe freuen ! Netten Gruß , Fabs
  12. @ zabaione: Bedanke mich für die bestätigten Zweifel an dieser Aussage eines Händlers ! Ich denke die beste Lösung wäre eine Fahrt zu ML-Tuning, welche in meiner Umgebung ihren Sitz haben. Als Fach-Händler sollten sie mir ja genau sagen können, was ich brauche. Gruß
  13. Nach erneuter Suche musste ich feststellen, dass es keine 10mm Distanzscheiben geben soll? Die verfügbare "Mindestdicke" soll erst ab 15mm losgehen.... Hinten soll alles bis 20mm von der Eintragung her kein Problem sein und ich dürfte bei der Felge auch nicht mehr draufmachen. Welche Möglichkeit hätte ich denn, wenn die Felgen/Reifen durch die 15mm Scheiben vorne zu weit rausstehen würden? Bedanke mich schonmal im voraus ! MfG, Fab
  14. Hallo zusammen ! Ich habe nun nochmal nachgesehen und bin zumindest schonmal auf wahrscheinlich passende Schrauben gestoßen. http://www.spurplatten.com/?gclid=CMrZwbHGj7ACFVMetAodaWZTqQ Sie haben eine Länge von 52mm ! Also ein Problem der Länge dürfte hierbei schonmal nicht aufkommen. Ich werde diese Woche mal zu einem "Experten" fahren und dort mal nachfragen. Danach noch zum TÜV wegen der anstehenden Abnahme -.-' .. Hoffe das geht alles glatt . Liebe Grüße, fab
  15. hey kira, Danke für deine Hilfe ! Ich werde mich dann mal auf die Suche begeben und nach passenden Teilen suchen :) . Wegen der Schrauben habe ich mal nachgesehen. Meine momentanen Schrauben haben eine länge von 26mm. Auf der Seite gibt es welche in M12x1,5 28 mm Ø 20 Quasi genau meine Schrauben nur in 2mm länger. Ob das reichen würde weiss ich nicht. Und ob es die in länger gibt, werde ich in Erfahrung bringen . Weiss denn jemand, welche Platten auf diese Felgen passen würden? Danke und Grüße, Fab
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.