Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kunzelmine

Lenkgetriebe defekt

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe einen Smart for four. Nach 38000 km zieht sich das Lenkrad nicht mehr in die Geradeaus-Stellung. Wenn ich eine Kurve fahre und das Lenkrad loslasse, fährt der einfach weiter in der Kurve. Nun war ich im SC in der Werkstatt, die sagen, das Lenkgetriebe ist defekt. Neues Lenkgetriebe 1200 € netto. Ist doch der Hammer nach 38000 km und 6 Jahren. Oder kann da jemand was dazu sagen???? :o

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen. Im Allgemeinen wird es hier bevorzugt, kurz anzugeben, welches Auto man fährt/meint: Ich fahre einen smart... :roll:

 

Hast Du zwei Wagenheber oder kannst Dir zwei kleine Unterstell-Böckchen ausleihen? Dann nimm Deine Kugel vorne hoch und sprüh das Kreuzgelenk mit WD-40 ein. Dabei immer hin und her lenken. Sollte das nichts bringen, kannst immer noch die Lenkung austauschen lassen :cry:

 

Gute Besserung, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke schon mal für den Tip, werd ich probieren. Ist schon ganz schön ärgerlich, so eine Diagnose... Der ist ja echt noch nicht alt. Ansonsten, ich fahre einen Smart for four, Pulse, 1,1. Die anderen technischen Daten hab ich nicht so im Kopf, und die Zulassung ist noch im Auto in der Werkstatt. Mit den Gegebenheiten im Forum muss ich mich erst noch ein wenig vertraut machen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 27.02.2014 um 20:49 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielen Dank auch für diesen Hinweis. Ein schwergängiges Domlager wurde gewechselt und die Spur wurde eingestellt. Spurstangen und Traggelenke, muss ich noch mal sehen. Auf jeden Fall werde ich jeder Möglichkeit nachgehen, also Danke für jeden Tip. Ansonsten fahre ich jetzt erst mal so weiter. Es grüßt Kunzelmine

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist die lenkung nach dem domlagerwechsel besser geworden ?

-----------------

Smart ForFour 1.3

 


Smart ForFour 1.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.