Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aiR

Eintragung und Abnahme in Hamburg

Empfohlene Beiträge

Hey Smartler,

 

hätte paar Teile für meinen Oldi sprich Baujahr 03/2001 die eingetragen werden müssten.

 

Hamann Opera Frontlippe - TeileGutachten vorhanden

 

Hamann Opera Scheinwerferblenden - TeileGutachten vorhanden

 

Brabus Flaps vorne und hinten - TeileGutachten vorhanden

 

Brabus Monoblock IV 195/50/15 (auf allen 4) mir Vredestein Allwetterreifen DOT 3x09 1x11 - TeileGutachten vorhanden

 

RS Auspuffblende - ABE vorhanden

 

 

Meine Fragen sind, kennt einer einen freundlichen Prüfer der bei mir die Sachen abnimmt (Einzelabnahme oder?) und wie weit lassen sich die Kosten abschätzen bzw. kann es irgendwelche Schwierigkeiten geben?

 

 

MFG und vielen Dank im voraus, Alex

 

 

 

:-D


o6kcoal2.jpg

z9yk68pm.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles ordnungsgemäß verbaut ist, dann ab zur DEKRA. Die Kosten sind abhängig von dem jeweiligen Teilegutachten und dem daraus resultierenden Aufwand für den TÜV-Onkel.

 

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flaps wurden mir im Smart Center verbaut, der rest wurde auch genau nach Gutachten verbaut, kannst du den rein garnichts zum preis sagen? wo liegt den der Aufwand? Auto auf die Hebebühne und gucken wie es verschraubt wurde?

 

 


o6kcoal2.jpg

z9yk68pm.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zu den Brabus Flaps,wo hast du das Gutachten her,mein Smart Center meinte es gibt kein Gutachten dafür.

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gabs beim Kauf der Flaps im Smart Center dazu...

 

 


o6kcoal2.jpg

z9yk68pm.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keiner der eine ungefähre Antwort hat ? :o

 

 


o6kcoal2.jpg

z9yk68pm.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum fährst nicht einfach mal zu nem TÜV und klärst es da. Was nutztes Dir wenn jetzt hier einer sagt 40€ und nachher kostet es 200€ :roll:

 

Ich würde mal beim TÜV Hanse vorstellig werden

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 20.01.2012 um 14:35 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.01.2012 um 14:35 Uhr hat CDIler geschrieben:
Warum fährst nicht einfach mal zu nem TÜV und klärst es da.

 

DANKE weil alles andere ist eh für die KATZ!!!

 

Fahr einfach hin sag was du hast und was es kostet!!! FERTIG AUS!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig Blut Jungs, natürlich werde ich mich selbst nochmal erkundigen! dachte einer von euch hatte schon mal in Hamburg zb die Spoilerlippe eingetragen und könnte mir den Preis sagen...

 

andere Frage ich Fahre einen 45Ps Smarty im gutachten taucht diese Motorisierung nicht auf... kann ich nun die Felgen doch nicht eintragen? :-?


o6kcoal2.jpg

z9yk68pm.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Motorisierung nicht drin steht liegt es am Prüfer ob er ne Einzel/Sonderabnahme draus macht oder ob er es einfach übersieht.

 

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Amstaff am 20.01.2012 um 18:46 Uhr ]


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre morgen Vormittag zu TÜV HANSA mal sehen was die sagen... thx, für alles. mfg, ALex

 

 


o6kcoal2.jpg

z9yk68pm.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so habe einen Termin am Mittwoch um 11:30 zu Einzelabnahme.

 

Habe die Felgen mit Reifen eben montieren lassen bei reifen.com.

 

Der Montage-Mensch meinte ich werde sicherlich Probleme bekommen, da die Vorderreifen "zu weit" abstehen für den Vorderenkotflügel...

 

Jedoch der bei dem ich es gekauft hatte, hatte die Reifen eingetragen gehabt (kopie seines Fahrzeugscheines hab ich) ohne irgendwelche Verbreiterungen am Kotflügel...

 

Fährt einer von euch die Kombo 4x 195/50er eingetragen ohne Verbreiterungen?? :cry:


o6kcoal2.jpg

z9yk68pm.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kopien von Eintragungen an anderen Fahrzeuge interessieren beim TüV nicht. Wenn der Ingenieur Deine Umbauten nicht eintragen kann oder will, dann macht er es einfach nicht.

Vergleichsgutachten haben keinerlei verpflichtenden Charakter, denn sie können ja auch fehlerhaft oder unzulässig sein.

-----------------

Die SMART Live Gruppe bei XING:

https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber im Teilgutachten für die Felgen steht nicht von Verbreiterungen, nur das die Kotflügel hinten um 0,9cm an beiden seiten verbreitert werden müssen (unterlegscheibe bei der Schraube am anfang des Flankenteiles), da ich aber brabus flaps drauf habe, ist es mindestens 0,9cm von jeder seite, dass passt, aber von vorne steht da nix...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aiR am 21.01.2012 um 14:42 Uhr ]


o6kcoal2.jpg

z9yk68pm.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck dir das Gutachten noch mal genau an,steht da vieleicht was drin das der Fachgerechteanbau von einer Fachwerkstatt bestätigt werden muß und man damit dann nur zum Straßenverkehrsamt muß um es in den Schein eintragen zu lassen,so war es zumindestens bei meinen Brabus MonoBlock A also kein TÜV sondern nur ne Anbaubestätigung.

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alle Teile bis auf die RS Auspuffblende eingetragen, da das was vom Verkäufer als ABE bezeichnet wurde, keine war... Der Spaß hat mich 100,19 EUR gekostet.

 

Hat einer von euch eine ABE für die Auspuffblende "Doppelrohr" zufällig noch irgendwo rumliegen? :-D

 

und danke nochmal für die Tipps und Infos!!


o6kcoal2.jpg

z9yk68pm.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Gutachter hattest Du, sind ja 2 da für Einzelabnahmen

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.01.2012 um 23:34 Uhr hat aiR geschrieben:

Hat einer von euch eine ABE für die Auspuffblende "Doppelrohr" zufällig noch irgendwo rumliegen? :-D

 

Ruf doch mal bei RS-Parts an, ich konnte da nichts von ABE oder Dergleichen für die Heckschürzen finden.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Gutachter war Herr Peters. Habe RS Parts angeschrieben, die haben sich bis heute nicht gemeldet... :(

 

 


o6kcoal2.jpg

z9yk68pm.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.