Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maxafe

Neues Abblendlicht gesucht

Empfohlene Beiträge

Nun hat's mich auch erwischt. Nach ca. 30.000 km ist das rechte Abblendlicht ausgefallen. Damich das Licht sowieso immer gestört hat, nehme ich es zum Anlass, es ganz zu wechseln. Was ist für meinen 451er zu empfehlen? Ich lese immer wieder was von Philips X-treme Power oder Osram, jedoch waren die vor ca. vier Jahren aktuell. Sind sie es immer noch oder gibt es was besseres? Es soll ungefähr an ein Xenon Licht ran kommen. Und den Einbau solcher Birnen schafft wohl jeder Automechaniker?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Einbau ist zu schaffen nur sollte man darauf achten das die Birne richtig rum eingesetzt wird und gut auf die Halteklammer achten. Diese löst sich recht schnell und wenn die fällt dann is man sch… , einzeln wohl net zu haben.

z.Z. fahre ich Leuchtmittel von Mercedes. Entspricht wohl den Osram oder Philips.

Als nächstes werde ich mal die white hammer probieren welche im Test recht gut abgeschlossen haben und mit 10,- für H7 ein guter Preis sind ;-)

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zum smart-club-mv ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liest sich schon mal gut. Wie ist eigentlich die Lebensdauer? Merkt man da einen Unterschied?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ds merkt man. Je mehr Leistung um so kürzer die Lebensdauer :(

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da es im Laden nur noch Osram gab und ich nicht warten konnte/wollte, hab ich mich für die Osram Silverstar Birnen entschieden. Der Einbau klappte problemlos und war innerhalb von 10 Minuten erledigt. Das Licht ist deutlich heller und nicht mehr so gelblich. Ich bin zufrieden. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Philips Blue Vision Ultra

 

So ein geiles klares Licht hatte ich noch nie mit einem Leuchtmittel im Auto OHNE XENON!!!

 

Ich bekomme so oft Lichthupe weil die Leute wohl denken ich fahr mit Fernlicht. ABER nein alles OK und auch die Scheinwerfer sind EINGESTELLT.

 

Alles OK aber das Licht ist echt umwerfend. Meine Frau fährt einen Polo 9N3 und wenn ich damit abends fahren muss kriege ich das k... so eckelhaft ist das Licht :-D

 

Also Philips Blue Vision Ultra ist mehr wie zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blue Vision Ultra habe ich aus dem 451 gerade wieder rausgeworfen, mit Projektionsscheinwerfern scheinen gradientgefilterte Lampen hinsichtlich der resultierenden Farbtemperatur nicht gut zusammenzuarbeiten. Nehme an, dass die Projektionsoptiken den Lampen vor allem das Licht entnehmen, das direkt seitlich abstrahlt - im Gegensatz zu Reflektorscheinwerfern, wo mehr das Licht zum Tragen kommt, das die Wendel schräg in Richtung Sockel verlässt.

 

Teste gerade die MTEC "Super White" in den Projektionsoptiken des Abblendlichts und hab beim Fernlicht die Narva Contrast+ eingesetzt. Ist wahrscheinlich das stärkste, was man zzt. legal an Farbunterschieden bekommen kann. Warum hab ich das so gemacht? Xenon-Optik ist in aktuellen Wagen eine Domäne der Projektionsscheinwerfer - Licht mit hoher Farbtemperatur aus Reflektoroptiken sieht in meinen Augen einfach nur unprofessionell aus. Außerdem nebelt es momentan doch gelegentlich ein bisschen und ich erhoffe mir, wenn ich mit Fernlicht fahre, ein bisschen mehr Durchblick durch die Nebelwand. Ob ich mit dem weißen Abblendlicht bei diesen Witterungen klar komme, wird sich zeigen. Ansonsten hau ich da die Philips X-treme Vision rein, die ich zwischenzeitlich beim Fernlicht hatte.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Osram Nighbreaker Plus drin. Laut Testbericht die hellsten Lampen aber Platz 2. Habe sie seit gestern auch im Fernlicht drin. Fahre sie jetzt schon seit 1,5 Jahren ohne Defekt. Ich bin voll zufrieden und kein Vergleich zu den Orginal Lampen.

Es gibt auch noch die Bosch Plus 90. Sie sind die 2. Hellsten Lampen aber sie leuchten weiter als die Osrams.

 

Gruß

-----------------

8c9i6oyu.jpg

Smart ForFour 1.5 Passion

Es ist immer gut unterschätzt zu werden

 


5ukq2fil.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Philips Xtreme +100%

 

Seit 14 Monaten ohne Ausfall drin und immer noch so weiß wie am Anfang.

Bitte beim Kauf drauf achten es gibt eine neuere Version mit doppelter Lebensdauer. ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe jahrelang die bluevision von Philips gekauft, bin nun auf die Xtreme umgestiegen.

Bei Amazon für 20 Eur.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die Extreme drin, seit Monaten im Dauertageslichtbetrieb.

 

Deutlich heller als die Standardlichter, finde ich.

 

-----------------

8738421zie.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

 

bin mal immer am schauen, ob es nicht ein "weißeres-helleres" Licht gibt.

Hatte in der Bucht die für kleines Geld gesehen:

Rechte Seite Draufsicht

 

Auf der anderenen Seite die von Mtec

Linke Seite Draufsicht

 

Das Unterschied ist immens, rechts viel gelblicher (und für mich "häßlicher")

 

Gruß

Steffen

 

lichtc.jpg


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte woanders schon mal meine Bilder verlinkt:

 

IMG_8058.JPG

Abblendlicht MTEC superwhite

 

IMG_8059.JPG

zusammen mit Fernlicht Narva Contrast+

 

btw. Weißabgleich der Kamera auf Tageslicht

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

[ Diese Nachricht wurde editiert von soft_worm_art am 24.01.2012 um 21:11 Uhr ]


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmh,

 

das Fernlicht sieht schon wieder "ziemlich gelb" aus gegenüber den MTEC Birnen.

Gibt es da nichts "weißeres" ????

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gelbe Fernlicht der Narva Contrast+ ist bei mir Absicht - a) um Farbkontrast reinzubringen und b) um auch bei leichtem Nebel mal aufblenden zu können.

 

Wenn du vergleichsweise normales Fernlicht haben willst, nimm Philips X-treme Vision - die haben klares Glas und leuchten etwas weißer als Standard.

 

Willst du Fernlicht zwischen Standard und MTEC, nimm entweder Philips Blue Vision Ultra (die kannste im Bezug auf weißes Licht im Projektionsscheinwerfer vergessen, im Reflektorscheinwerfer werden sie relativ gut kommen) oder Osram Cool Blue. Die Philips wird sich bezüglich des blau eingefärbten Kolbens etwas mehr zurückhalten als die Osram, weil Philips das Gradient Coating drauf hat, sodass sie vorne weniger blau ist als hinten.

 

Es verbietet dir natürlich niemand, auch im Fernlicht die MTEC einzusetzen. Da musst du dann allerdings mit den sichtbaren blauen Kolben leben.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.