Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
joker

ATU-Felgen + 195er Continental auf CDI-Cabrio - klasse!

Empfohlene Beiträge

Hallöle,
habe jetzt endlich die ATU-Felgen + conti 195/45 R15 78 V SP.Contact2 drauf - und fährt sich einfach 1A!!!

Kosten komplett incl. Tuev bei ATU: 844,78

Bilder:

ATU-Felgen + 195er


Cu Joker (black Roadster ab 3. Quartal 03!!!!:D)

srtoh1.jpg

sg-nrw.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sehe ich den da weisse Seitenblinker! :o :o
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
a94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bravo !

Es sieht echt cool aus !

Wo hast du die Teile gekauft ?

Gruß,

François.


Vive la smart, vive Dijon, vive l'An Fer !

Viele Grüssse :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

> Francois_D
gekauft bei Auto-Teile-Unger ;-)
> Timo
wieso nicht weiß, Hä? :o


Cu Joker (black Roadster ab 3. Quartal 03!!!!:D)

srtoh1.jpg

sg-nrw.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@joker

weil du beim letzten Treffen im Ruhrpark noch die anderen Blinkerlein drin hattest und wir uns darüber unterhalten haben auch noch wegen anderen Rückleuchten! :)
Ps. Was macht der Türspalt an der Fahrertür?
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
a94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg


[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 19.04.2002 um 15:11 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Joker,
Bin grad am Abklären, ob die Felgen von ATU in der Schweiz zugelassen werden. Warte zZ mal die Eignungsbestätigung des Herstellers ab. Hätte aber noch eine Frage zur Praxis: Stehen die Gummis oder die Felgen von der Karrosserie ab wenn Du von senkrecht oben über die Kotflügel schaust, oder ist alles schön abgedeckt? Das könnte bei uns hier die entscheidende Frage über die Zulassung sein... Zuerst dachte ich mir, dass - wenn ja die Brabus zugelassen sind - dies keine Probleme machen dürfte, nun habe ich aber rausgefunden, dass die ATU wohl je Rad 5mm weniger Einpresstiefe haben, also weiter rausstehen.
Danke für einen kleinen Hinweis.
Gruss aus Zürich
:-?
-----------------
Smartani


Smartani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich fahr zwar ein Coupe mit 195/50 ringsrum aber ich muß sagen, daß Smartfahren jetzt so richtig Spaß macht!! Und mei Fraule vorne die 175 er die is der selben Meinung!!

Warum hab ich die nicht schon früher draufgemacht könnte mich in den A.... beißen. :-x
-----------------
Netten Gruß von MANNE
creamstyle2.jpg


7157sc_1.jpgault.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HalloSmartani,

bei mir liegen die Reifen noch ca 5mm nach innen.
Also, beim Cabrio no Prob.

Gruezi ind Schwyyzz

Sir S.
-----------------
Cabrio fahrn is als wennze träums,

so isset

Sir S.


Cabrio fahrn is als wennze träums,

 

so isset

 

Sir S.

 

Member of S-F-N.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nicht schlecht aus! Ich fahre dir 175/195er Kombination. Hinten habe ich die Conti SportContact 195/45 15 drauf. Ich habe bei nasser Fahrbahn bei (wirklich) normaler Fahrweise schon 2 mal einen Dreher. Mein Reifenhändler hatte mir jetzt erzählt, daß die Reifen schon öfters bei verschiedenen Autos Schwierigkeiten gemacht hätten. Sie fliegen bei mir jetzt runter und es kommen Goodyear drauf. Das ist mir zu gefährlich. Wie es jetzt bei deinen SP.Contact2 aussieht weis ich nicht, wollte dich nur mal vorwarnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Dunlop Sp Sport 9000 auch drauf und null Probleme bei Nässe und besonders nicht bei trockener Fahrbahn :)
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
101.jpga94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg101.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich ja froh, daß das nicht nur mir passiert (@schmartie)
Ich hab die Sport Contact 2 195/50 auf CS 01 und hab auch keine guten Erfahrungen mit gemacht.
Bei nasser Fahrbahn beim (moderatem!) Auffahren auf den Beschleunigungsstreifen bricht plötzlich das Heck aus und ich habe keine Kontrolle mehr. Der Vollkaskoschaden belief sich auf 3000 Euro.

Hat noch jemand negative Erfahrungen gemacht mit diesem Reifen?
So lange gibts den ja noch nicht.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist schon ein sch... Gefühl wenn das Heck bei normaler Fahrweise ausbricht und wenn man den Tag zuvor noch unwissend auf nasser Straße geheizt ist. Bei mir kommen jetzt die neuen Goodyear Eagle F1 GS-D3 drauf. Sind zwar ein wenig teurer aber immer noch billiger wie dein Schaden nach dem Rutscher! Und sie sehen besser aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>>TIMO: die weißen habe ich beim letzten Treffen noch drangebeppt bekommen (von Bienchen)
Mal schauen, ob ich nicht ein wenig tiefer gehe -
vorn ein wenig - hinten mehr -Vorschläge/Kosten?
Samstag werde ich wohl nue vormittags unterwegs sein - nachmittags feiere ich in Dortmund die BVB-Meisterschaft - danach werde ich wohl kaum noch fahren können... vielleicht sehen wir uns ja morgens...
>>von wegen Regen: konnte ich ja leider die letzten Tage/Wochen gut ausprobieren - no problems bis jetzt.
>> stay in tun(ing)
jokerMusic for smarts


Cu Joker (black Roadster ab 3. Quartal 03!!!!:D)

srtoh1.jpg

sg-nrw.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich fahre auch eine Selbstzünderhalbkugel und möchte sie auf breiten Sohlen rollen lassen. Ich war gestern und heute bei ATU (in Essen). Hier meine Erlebnisse.

Gestern:
Verkäufer meinte, dass auch 195/50 gingen, stünden ja auch im Gutachten. Ich zweifelte ein bisschen, weil ich ja keine Nacharbeiten machen möchte.
smartie auf die Bühne, den Satz drangeschraubt und wieder runter. Sah echt schick aus.
Dann die Dekra bei ATU: smartie wieder ein Stück hoch, einen Bock (Felge ohne Reifen) unter das rechte Vorder- und das linke Hinterrad. smartie abgesetzt und eingefedert. Prüfer sagte: "So, jetzt lenken". Hab ich, bis er laut "STOOOPPPP" brüllte: Der Reifen berührte das Frontpanel. Der Prüfer meinte, das passt so nicht. Kann ich verstehen, sah sogar ein Blinder :-x

Heute:
Das gleiche mit 195/45. Wieder vorn rechts und hinten links mit den Rädern auf einen Bock, damit er einfedert. Gelenkt. Wieder nix: Es war nur noch höchstens 1 cm Platz zwischen Reifen und Frontpanel :(

Wie um himmels Willen habt ihr die ATU's abgenommen bekommen???

Hiiiillffffeeee...

Ich würde mich gerne mal mit jemandem persönlich treffen (ich wohne zw. K und D und gebe gern meine Telnr. per Mail oder rufe auch gern an), bei dem ich das mal angucken kann. Ist mein Frontpanel irgendwie zu weit nach hinten angebracht?

Bitte helft meiner Kugel ;-)

Vielen Dank vorab und schöne Grüße

Euer Dirk


Viele Grüße

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dirk,
Danke dass Du genau diese Frage bezgl. 50er bzw. 45er stellst. Ich stehe auch genau vor dieser Entscheidung. Denke, das hat auch was mit der Generation des Fahrwerks zu tun. Gem. SC habe ich mit 06/99-Passion Fahrwerk Nr. 2, also gegenüber den aktuellen Versionen eine eher noch härtere mit offenbar weniger Federweg. Das ist wohl auch der Grund, weshalb das SC gesagt hatte, dass Sie bei meinem Modell (jedoch war die Rede von Brabus-Felgen) die 195/50er montieren würden. .. Ich warte nun also auch gespannt auf konkrete Antworten zum Thema 45er oder 50er, nochmals danke für Deine Frage... Bei mir verkompliziert sich die Sache nämlich noch dahingehend, dass ich die ATU in Konstanz kaufen und danach in die CH importieren würde, weil es diese hier nicht gibt bzw. nur ähnliche zu 50% mehr Kosten. Einfach wieder umtauschen wird dann mühsam...
Gruss,
Smartani, Zürich :-P


Smartani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smartani,

naja, ich helfe mir ja auch selber mit meiner Frage :)

Falls es für die Beantwortung (hallo, ihr da draußen ;-)) wichtig ist: Mein smart ist ein CDI passion Cabrio, EZ 8/2001.

Viele Grüße

Dirk


Viele Grüße

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab 16Zöller drauf mit 195/40/16 und weniger als 1cm platz zwischen Panel und Reifen und da schleift nix.Eingetragen wurden sie bei einer TÜV Prüfstelle und nix mit Hinterhof oder Schmierung :)
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
101.jpga94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg101.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

wir fahren auf unserem 02/2002-Cabrio seit ein paar Tagen die ATU 15-Zöller rundherum mit Fulda 195/45 R 15 Carat Extremo.

Bisher ohne Probleme. Da hat noch nichts geschliffen und die Reifen sind auch oK. Gestern waren wir bei dem Sauwetter (viel Wasser auf der Strasse) 80 Km zügig unterwegs - kein Problem etwa mit Aquaplaning usw. oder beim bescheunigen. Wir sind allerdings moderate Fahrer und keine "Heizer".

Der TÜV hat die ATUs übrigens wie's im Gutachten steht abgenommen. Das die von Dirk beschriebenen Tests (einlenken usw) vorgenommen wurden, habe ich nicht gesehen. Aber wir haben ja auch extra die teureren 45-er genommen, für die lt. Gutachten keine Nacharbeiten notwendig sind.

Übrigens: Nun macht Smartfahren richtig Spass. Insbesondere die Windempfindlichkeit ist Schnee von gestern. Und auf die Starlines kommen nun Winterschlappen. 8-)

-----------------
at-owl.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Der TÜV hat die ATUs übrigens wie's im Gutachten steht abgenommen. Das die von Dirk beschriebenen Tests (einlenken usw) vorgenommen wurden, habe ich nicht gesehen. Aber wir haben ja auch extra die teureren 45-er genommen, für die lt. Gutachten keine Nacharbeiten notwendig sind.



Hi Tom,

vielen Dank für die Infos.

Fand ich auch eher komisch, eine Felge unter dem Vorderrad und eine unter dem gegenüber liegenden Hinterrad zu stellen, damit er komplett einfedert und nur noch mit diesen beiden Rädern Bodenkontakt hält.

Ich werde den Satz Felgen mit Reifen (Uniroyal RainSport 45er) kaufen und selber damit zum TÜV gurken.

Der geringen Abstand (< 1 cm) zum Panel wurde im übrigen auch mit den 45ern bemängelt ("so nicht!").

Irgendwie sollte es schon gehen :roll:. Ich werde auf keinen Fall irgendwie am Frontpanel rumschleifen.

Schöne Grüße

Dirk

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIrk am 05.05.2002 um 12:46 Uhr ]

Viele Grüße

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timo:

Du kommst laut Kennzeichen aus Mülheim/Ruhr. Dort habe ich früher auch mal gewohnt (in Heißen). Warst du beim TÜV auf der Alexanderstraße?

Dann sollte ich vielleicht auch mal dort hin. Ich wohne in Leichlingen und fahre eh immer nach Essen zum arbeiten, komme in MH praktisch vorbei.

Gruß
Dirk


Viele Grüße

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau bei der Prüfstelle war ich! :-D
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
101.jpga94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg101.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ôch, dann woll'n wa da auch ma' hin :-D


Viele Grüße

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.04.2002 um 19:33 Uhr hat Schmarti geschrieben:
Sieht nicht schlecht aus! Ich fahre dir 175/195er Kombination...



Hallo!

Ich mache mir auch gerade Gedanken um alle möglichen Änderungen an meinem
ohnehinschon super Auto! Und da frage ich mich auch diese "Felgen-Frage".
Und da ich hier bei euch gelesen habe das es ATU-Felgen (Schicke noch dazu) gibt, dachte ich, ich such´ die Jungs mal auf und frage nach.
Aaaaber: Eine 175/195er Kombination ist da nicht zu machen.
(Die hätte ich nämlich auch gern gehabt...) Also: Wie geht das, oder sind
das gar keine ATU-Felgen die Du da fährst, Schmartie?
Und das mit dem Preis: 903€ soll ich ausgeben...in HL!


-----------------

Gruß, Mirco!


logo2

(Auf Dauer hilft nur CDIESEL-Power!)




Gruß, Mirco!
logo2
(Auf Dauer hilft nur CDIESEL-Power!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo, das mit der kombination vorne 175 und hinten 195 ist laut meinem gutachten auch nicht erlaubt. hab die atu felgen heute gekauft. preis felgen 430 € bei atu, satz reifen 195/45 mit montage 256€ (falken reifen) vom ok reifenprofi . sieht super aus und fährt sich noch besser. kann man empfehlen. beim ok reifenprofi gibts grad ne aktion: opera felgen mit falken reifen für 799€. sehen auch super aus. :lol: 8-)


Ich rase!!!

c63b873d983214aa05952d55b408854a_2.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.