Jump to content

SMARTcore

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Lübeck
  • Interessen
    ...warum bin ich wohl hier?
  1. Hallo Ihr! Habe ich Standheizung gehört? Ich will auch mal was schreiben: Habe eine Eberspächer D1L unter meinen Fahrersitz gezaubert. (Ja, habe ich!) Mit toller Zeitschaltuhr des selben Herstellers versehen und ... ... bin überglücklich!!!! (Ende des Montats wird sie übrigens legal!!! getüvt!) Allerdings muß ich sagen, das ich bei ca. -15 Grad (hatten wir kürzlich in HL ein paar Tage lang) mindestens 30 Minuten brauche um auf "Abtautemperatur" zu kommen. Bei 1800 Watt Wärmestrom. Man bedenke - 0 Grad Celsius machen keine Scheibe frei - sind aber immerhin im geschilderten Fall 15 Grad Differenz - eine ganze Ecke! Und ich brauche keinem CDi Piloten zu erzählen, wie weit man fahren muß um nur ein bischen Wärme aus den Düsen zu locken... und den selben Effekt zu erzielen. Thats it, folks! ----------------- Gruß, Mirco! (Auf Dauer hilft nur CDIESEL-Power!)
  2. SMARTcore

    Leistung LIMA

    Hallo! Gegen die 45-60min Theorie spricht leider auch die Tatsache, das der Akku mit steigendem Ladezustand immer weniger Strom aufnimmt...Eigenwilliges Teil! Und dann die Kälte, da mag kein Akku ge/entladen werden. Aber im Grunde genommen, sie wird schon bald wieder voll. ----------------- Gruß, Mirco! (Auf Dauer hilft nur CDIESEL-Power!)
  3. SMARTcore

    Leistung LIMA

    Hallo! ...würde mich aus ähnlichen Gründen auch interessieren... ----------------- Gruß, Mirco! (Auf Dauer hilft nur CDIESEL-Power!)
  4. Hallo! Habe mich gerade mit meiner CDi-Batterie (Akku!) herumgeschlagen. Ist laut Typenschild auf dem Akku eine 64Ah. Von Banner. Ich habe den Vorteil Beruflich auf alle möglichen Akkus von diesem Hersteller zurückzugreifen. Daher weiß ich, das das neue Model "Uni Bull" von Banner ebenso groß ist wie das alte, jedoch 69Ah bieten soll. (Jedes Elektron zählt!) Weiterhin dürfte für Dich interessant sein, das dieser Akku über 4!!! Pole verfügt. Nämlich 2x Plus und 2x Minus. Das macht das Ding zwar nicht zu einer 24Volt, oder 138Ah-Batterie, aber erleichtert Dir das Anklemmen von 2 extra Polklemmen. Vielleicht für Deine Amps??? Nur mal so als Tip. ----------------- Gruß, Mirco! (Auf Dauer hilft nur CDIESEL-Power!) [ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTcore am 14.12.2002 um 02:22 Uhr ]
  5. Hallo! Möchte mich mit meinen CDi-Erfahrungen auch mal melden! Ich habe meinen SMART wg. ein paar Kleinigkeiten im SC gehabt, wo man mir dann Leihweise auch mal einen Benziner Pulse zur Verfügung gestellt hat. Vorweg: Turbinenartige Geräuschentwicklung bei hohen Drehzahlen (BENZINER!) heißt nicht gleich Turbinenartige Fortbewegung! Ok - es mag ein bisserl schneller sein, aber ich finde man muß hierfür echt dolle "Orgeln", bis da was kommt. Dann ist mir aufgefallen, das mir das Drehzahl hoch und runter Gekurbel im Stand nach dem Anlassen, dem Fensterheber betätigen, dem Klimanlage einschalten, dem Stop and Go- Fahren usw. und so fort schön auf den Zeiger ging. Ich hatte stellenweise das Gefühl er geht aus. Und die Streckenweise hohen Verbräuche der Forum-Benzin-Autoren finde ich auch nicht so tolle. Wenn ich mich Anstrenge schaffe ich gerade mal knappe 5ltr. - Mit 5 Personen und Bootsanhänger ;-) bei Vollast! Fazit: Mein CDi tackert souverän im Heck, nichts kann Ihn aus der Ruhe bringen, nichts kann das ändern!!! Für mich: Keine Alternative, bitte!!! Ach, eins noch: Das mit dem geliebten "amortisieren" (lohnt der Diesel auch?) ist u.a. auch eine Frage des Zeitraumes, den ich den SMART behalten möchte! (15000km/Jahr - bei 3 Jahren lohnt nicht!) (30000km/Jahr - bei 3 Jahren lohnt!) (15000km/Jahr - bei 6 Jahren lohnt schon wieder...denkt mal nach!) Jahreswagenfahrer oder Leasingpiloten bitte wegsehen (und Benziner kaufen)! ----------------- Gruß, Mirco! (Auf Dauer hilft nur CDIESEL-Power!) [ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTcore am 04.06.2002 um 21:51 Uhr ]
  6. Hallo! @ Kevin_Lomax: Die SW-Felge ist eine Schmidt Felge. Die gibt es in allen möglichen Größen und ETs. Für den SMART wäre 7 oder 7,5 x 16Zoll interessant. Das tollste: Schmidt bohrt den Felgenstern auf einen beliebigen Lochkreis! (Fragt euren Ortsansässigen Tuner!) Allerdings ist dann eine Einzelabnahme nötig (ca.150Euro lt.Tüv-HL) denn die gibt es dann nur mit Traglastauskunft. Ist allerdings immer noch billiger als die exklusiven 2400 Euro von SW ;-) Denn: Bei einem Tuner in Lübeck wollte man mir die Teile für knapp 1600 zzgl. Reifen besorgen. Nun rechnet selbst. 200-300 Euro Differenz sind ja doch eine Menge Holz! Und das bisschen Arbeit... Noch mehr Interesse ? http://www.felge.de/ ----------------- Gruß, Mirco! (Auf Dauer hilft nur CDIESEL-Power!)
  7. Hallo! War letztens im SC-Kiel! Habe mich nach neuen Panels erkundigt. 850€ für Silber sind da fällig - mit oder ohne Umbau? Keine Ahnung... ----------------- Gruß, Mirco! (Auf Dauer hilft nur CDIESEL-Power!)
  8. Hallo. Ich habe mir einen SMART-CDi gekauft, damit ich endlich mal so richtig mit den elektrischen Verbrauchern rumspielen kann ohne mich über die Spritkosten aufregen zu müssen ;-) Soviel zur Einleitung. Meiner nimmt so um und bei 4,5ltr (fast nur Stadt!) Manchmal schießt es quer knapp an die 5 ran, häufig aber auch unter 4... Ich denke das liegt bei mir aber nur an der unpräzisen Betankung. (Ein halber Liter mehr auf den kleinen Tank kann einem schön den Schnitt ver- sauen!) ----------------- Gruß, Mirco! (Auf Dauer hilft nur CDIESEL-Power!)
  9. SMARTcore

    Hilfe

    Hallo! WAS ist denn ein durch zu große Kräfte VERSCHOBENER Massepunkt? Also ich kenne mich ja mit Kfz-Elektrik nicht so ganz dolle aus, aber als Elektromaschinenbauer höre ich immer wieder Dinge, die mich zum Schmunzeln bringen :) Naja, was immer da los war - Hauptsache er läuft wieder! ----------------- Gruß, Mirco! (Auf Dauer hilft nur CDIESEL-Power!)
  10. Hallöle! Ich will mich nicht festlegen, aber hast Du schon einmal getankt? (Ach ja, Benzin - beim CDi nicht ;-) ), denn im Deckel steht der Reifendruck... ----------------- Gruß, Mirco! (Auf Dauer hilft nur CDIESEL-Power!) [ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTcore am 30.05.2002 um 16:28 Uhr ]
  11. Hallöle! Ich habe da auch meine Erfahrungen mit dem Lichtschalter gemacht! Nach etwa einem halben Jahr in Besitz meines SMART fing er plötzlich an, (es wurde ja auch schön dunkel wg. Winter und so...) die Tachobeleuchtung nur noch sporadisch einzuschalten. Manchmal gab es sich dann nach dem Einsetzen der Lichtmaschinenladung (ca.10sec. nach Motorstart). Zu meiner Schande muß ich gestehen das ich auf die Rücklichter nicht geachtet habe... Im SC haben sie mir dann auch den Schalter gewechselt ("Soll schon einmal vorgekommen sein...") und siehe da! Problem weg! (Übrigens wurde der alte Schalter auch dauernd warm...) ----------------- Gruß, Mirco! (Auf Dauer hilft nur CDIESEL-Power!)
  12. Hallo! Da bin ich wieder - Ende gut, alles gut! Ich habe mir den entsprechenden Klebestreifen im Bauhaus besorgt, die neu lackierten Blenden montiert und bin nun alles in allem HAPPY. Wie ich das mit dem kaputten Lack hinbekommen habe? Fragt bitte nicht! Übrigens: Ich habe auch mit 2 Mann nicht geschafft die Teile einfach unter das Panel zu schieben. Entweder ich bin zu schwach, das Panel zu stark oder ich traute mich nicht, doll genug zu ziehen. Aber ehrlich - es ging nicht!!! Panel also halb ab, Blenden montiert und gut war. (Die Störende Produktionsfehlerkante habe ich zuvor weggeschliffen). Und zum Schluß: Danke für eure Tips, Kommentare und Anteilnahme! ----------------- Gruß, Mirco! (Auf Dauer hilft nur CDIESEL-Power!)
  13. Hallo SMARTies! Ich möchte hier einmal davon berichten, was man für einen Spaß mit seinen Scheinwerferblenden haben kann! Vor etwa 1,5 Wochen habe ich bei der Firma SW-Ex. ein Paar Scheinwerferblenden für mein City-Coupe bestellt. Nach Erhalt habe ich die Teile in mühseliger Arbeit in True-Blue-Metallic lackiert und am heutigen Tage den ersten MONTAGEVERSUCH gestartet. (Auf Anraten eines SMART-Club-Mitgliedes, der bereits die gleichen montierte, baute ich mein Front Panel ab - wg. besser Ausrichten können usw.), putzte die Scheinwerfer, zog den Klebestreifenschutzfilm ab, setzte die Blende an und: GEIL!!! Das wird sicher richtig gut aussehen! Zweite Blende gezückt, selbes Spiel wie eben... Blende hält nicht! Was denn nu? Da ist doch der Klebestreifen dünner als die Kante am Kstf-Teil!!! Ergo: Der Kleber kommt mit dem Scheinwerferglas nicht in Berührung! Erste Blende wieder abgebaut (auf einem Bein kann man ja nicht stehen...) dabei ganz böse den guten Lack an meiner Blende zerstört - (Teufel, was klebt das Zeug!) SMART wieder montiert. Bei SW-Ex. angerufen und das Problem geschildert: Ich hätte doch bloß den Klebestreifen irgendwo anders ankleben müssen (Sicher!) und das Panel hätte auch nicht abgemußt (Schade!). Außerdem, bekräftigte Hr. N. mehrmals, es läge alles nur am Zulieferer. Weitergeholfen hat mir das nicht, einen neuen Streifen Kleber bekomme ich wegen Schlagartigem Kommunikationsende wahrscheinlich auch nicht. Gottseidank weiß ich mir zu helfen und komme (hoffentlich) irgendwie klar. Aber mal ehrlich - muß ICH an einem Stück Plastik, das FALSCH gefertigt wurde, und obendrein incl. Porto fast 65Euro gekostet hat auch noch Nachbessern? Ein wenig mehr Freundlichkeit in diesem Falle, und etwas weniger "von oben herab" hätte ich ganz toll gefunden. (Vor Ort Service wollte ich gar nicht, und nicht jeder baut (Glücklicherweise!) den ganzen Tag Scheinwerferblenden an). Punkt. So, nun bessere ich den Lack aus, besorge Spiegelklebeband im Bauhaus und hoffe nach Abschleifen der störenden Kante meine Blenden endlich montieren zu können, und das das dann mit dem Klebeband aus dem "Zubehör" auch hält. ----------------- Gruß, Mirco! (Auf Dauer hilft nur CDIESEL-Power!)
  14. Hallo! Recht schönen Dank! Besonders der Spurverbreiterungslink hat mir weitergeholfen. ----------------- Gruß, Mirco! (Auf Dauer hilft nur CDIESEL-Power!)
  15. Hallo! @Semmelbrössel Na, das mit dem Preis kam wohl auf die Reifen an, nu frag aber nich welche... Und was ist das mit dem ok-reifenprofi? Haben die eine Homepage, wo man sich das Angebot mal ansehen kann? ----------------- Gruß, Mirco! (Auf Dauer hilft nur CDIESEL-Power!)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.